Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 00:12
der thread ist von 06

Anzeige
melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 00:13
Wir kommen so weit - wie man uns kommen lässt...

Jeder sollte mal bedenken :
Passe auf - was du vorgibst zu sein - denn..
Jeder ist das - was er vorgibt zu sein.

Delon.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 00:15
@Befen
Egal wie alt der Thead ist - die Frage ist gut und hat Bestand !
Ergo. Altes Problem verschlimmert sich....

Delon.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 04:44
@Delon
Ich stimme dir ausnahmsweise mal zu ^^

Dieses Problem wird es geben, solange es Allmy gibt denke ich.
Denn als erstes liest man etwas. Dies hat zur Folge, dass man sich von Anfang an EINEN Gedanken bildet. Dieser wird vorherrschend sein, soweit man nicht von seinem "Trip" runterkommt. Sprich, man bildet unterbewusst eine Front "gegen" eine andere Meinung im schlimmsten Fall.

Dies fördert dann Punkt zwei...: Man will seinen für korrekt gehaltenen Gedanken als richtig anerkannt wissen. Ein gewisses Unverständnis gegenüber der für falsch befundenen, fremden Meinung fördert dann noch Aggressionen.

Sprich, es gibt Streit.

Und Leute die eine gewisse Bildungsstufe erreicht haben - gesellschaftlich gesehen - sind gerne mal überheblich weil sie studiert haben. Dann meinen sie, weil sie "es ja gelernt haben" hätten sie permanent Recht. Und Rechtschreib/Redekünstler machen das ganze NICHT besser ^^ Denn ich kann etwas aufmalen mit Fingermalfarben, habe damit aber im Grunde genommen nicht weniger Recht, als jemand der etwas mit "klugen" Worten künstlich ausschmückt ;) Es sollte ja um Fakten gehen & darum, sich möglichst SAUBER auszudrücken. Sauber bedeutet ebenso korrekt wie einfach, was VIELE hier aber nicht verstehen ;) Denn sie werden ja - aus ihrer Sicht zumindest - als Könige gesehen, weil sie ja alleine mit ihren Worten Fakten verändern können xD


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 08:18
Anscheinend gibt es einige Faktoren, welche die Userschaftmomentan in mehrere Gruppen spalten könnten oder dies teils schon getan haben.
Diese Gruppenbildung kann ich für meinen Teil im Ufologie Bereich extrem erkennen...selbst wenn ein Thread tadellos war kommen dann nach und nach von immer den gleichen Usern Aussagen um den Threadsteller und die anderen die gerade den Thread diskutieren ins lächerliche ziehen! Als ich dieses Forum vor ein paar Monaten fand hab ich mich gefreut mittlerweile ist eher ernüchterung eingetreten...frage mich manchmal auch ernsthaft warum der großteil hier übernatürliches schier ablehnt! ich hätte mich unter diesen Umständen hier im Forum nicht angemeldet!


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 08:32
@kamaju
Mir ging es ähnlich :)
Hatte ne gewisse Internetpause wegen Krankheit, dies ist mein 2. Account.
Aber manche USer ändern sich nie & gerne wird behauptet, ein ganzes Thema sei unsinnig weil es von einem bestimmten User kommt.

Ebenso DARF man manche Quellen nicht nennen, weil man sonst als unseriös gilt.

Und der absolute Unglaube mancher ist vorhanden... leider. Es wird nicht diskutiert - was man in einem Forum sollte meine ich!!! - sondern es scheinen viele den Glauben zu haben "Ich sage seit Jahren das gleiche, also stimmt es auch" ^^

Tja, wer etwas ewig & drei Tage publiziert sieht sich scheinbar als im recht an ;)
Komische Welt :D

Aber die Mods sind auch nicht unbedingt besser wo wir schon bei Kritik sind :)
Es gibt eine Hand voll - ist jetzt übertrieben - die korrekt arbeiten. Aber es gibt auch EINIGE, die ihre persönliche Meinung in die Arbeit einfließen lassen. Sie haben manchmal nur Langeweile & sehen Fehler nicht ein. Dem "Herrn Admin" kann es ja egal sein, solange es hier einigermaßen läuft. Jedoch, einen Fehler einsehen/ihn wiedergutmachen wird man SELTEN erleben >_>


Aber, ein positives hat das Board hier: Manche Trolle & Nicht-Denker verflüchtigen sich mit der Zeit, was einem ein mollig warmes Gefühl verschafft :D


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 08:40
@LoggDog
der Ufologie Bereich ist mittlerweile komplett sinnlos hier leider :-( es gab hier doch mal einen Thread darüber das manche angeblich für desinformation bezahlt werden...find den Thread leider nicht mehr aber ich bin mit mittlerweile sicher, das es in den Bereichen Verschwörungen und Ufologie diese Leute gibt ich könnte sie sogar bennen :) ist auch der Bereich wo ich noch nie einen Mod gesehene habe :D Die sehe ich immer nur bei Politik :)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 09:08
@kamaju
Sorry wenn ich uns jetzt verrate aber wir sollten eine Loge gründen 0_o

Davon abgesehen, dass ich dir 100%ig zustimme; es brüsten sich ja manche Dauerkritiker damit, für solche Desinformanten gehalten zu werden. Nun ja, alles in allem kann ich mir aber vorstellen, dass es mehr als Langeweile oder Engstirnigkeit sein muss was manche dazu bringt hier SO komisch zu schreiben.



PS: Menschen & Politik sind Mod-verseucht meine ich ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 09:34
Ja, ja, die Welt ist schlecht.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 11:03
und das war damals anders als heute?..

war es denn damals besser hier als heute?.. oder schlechter?..

also ich bin hier schon über threads gestolpert von 03, 04, 05, 06 und da gings nich anders zu als heute.. einige friedlich, einige feindlich.. teilweise unterirdischster gossenjargon, aber auch massig qualität.. also.. wie gehabt

ach und.. die welt is genauso schlecht wie sie gut is..


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 11:22
naja ein bisschen mehr Humor und Freundlichkeit und Höflichkeit , eben auch Andersgesinnten gegenüber wäre sicherlich förderlich- kommt ja auch immer auf das WIE an.


„Die Toleranz ist nicht grenzenlos.
Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen.“
H.Schmidt

....und ändern läßt sich ja immer was...also vielleicht Verbesserungen im Neuen Jahr*
THINK PINK


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 11:35
Ich denke, das es auf Allmy in dieser Hinsicht schon immer so war und auch immer so bleiben wird... ;)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 11:38
@dog

Achtung Ironie: Du bist selber doof. Ihr wisst doch, dass hier niemand als doof bezeichnet wird. Und dann noch hinten rum?

Ironie aus: Wer ist alles in einem kleinen Dorf aufgewachsen? That's life...


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 11:48
@dog

naja klar.. sagich ja.. das war hier damals nich anders..

okay.. es war anders.. aber vllcht nicht unbedingt schlimmer..

es waren weit aus weniger user.. teilweise auch weniger mods..


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 11:52
Eine zeitlang waren die Mod´s hier richtig "übel". Alles wurde sofort gesperrt...

Nun bekomm ich sie kaum noch mit...


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 11:55
Vorallem kann man bei so einem riesigen Forum eh davon ausgehen, das viele viele immer am Stänkern sind.. Unfreundlich werden...

Es ist halt die schöne Anonymität des Internets ;)

Mir ist auch aufgefallen, das sehr viele Neue schnell anfangen ätzend zu werden....


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 11:59
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Eine zeitlang waren die Mod´s hier richtig "übel". Alles wurde sofort gesperrt...
es herrschte aber auch mehr ordnung :)

guck dir zb mal an wie vo (umfragen) 'versifft'

da haben mal beiträge gezählt und spam wurde geahndet..

oder uh.. was da teilweise alles stehen bleibt.. das war damals selbst fürn ug zu schwach..

nen schärferer ton wäre nich schlecht.. man kanns zwar niemandem recht machen.. aber momentan.. find ichs nen bissel zu doll spielwiese hier

es gibt dann imemr mal so kleine phasen.. dann geht das mal nen monat so.. dann ist es ma zwei monate wieder nen bissel schärfer... dann ist es ma zwei monate so das thread eher geschlossen werden statt sie zu löschen.. dann ist es wieder anders..

naja..


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 12:00
@RaccoOn_
Aber an manchen Tagen war es auch schon echt nervig, wie schnell alles geschlossen wurde....


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 12:04
@dog

natürlich :)

einerseits bleibt viel zu viel stuss stehen, andererseits gabs zeiten da wurde wirklich einiges entfernt.. ^^


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 12:13
Früher ja früher.....
Da gab es Mods die heftig mit mischten :)

Da war was los!... In den Diskussionen vermisse ich die Tiefe im Gespräch.
Zu viel ist mir nur blabla bzw. Smal Talk.

Die Mods haben bzw. hatten schon ihren Einfluss auf den Tread.
J...... wo bist du?!


Anzeige

1x zitiertmelden