Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 18:43
naja...'dumm' oder 'schlau' ist natuerlich immer relativ und man sollte niemanden aufgrund der getaetigten posts beurteilen.

allerdings denke ich auch, dass es nicht unbedingt zu einer intellektuellen reife eines menschen gehoert, ein forum (und das ist allgemein gemeint) dazu zu nutzen, gegen andere user zu poebeln oder jeden user des anderen geschlechts plump anzubaggern.

Anzeige
melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 19:17
Dann war der Thread letztens, in dem dringend nach Vorschlägen zu dringend benötigten Moderatoren gesucht wurde, doch sicherlich nur ein schlechter Witz. Denn wenn alles in Butter ist, und alles so wie früher ist, dann frag ich...................

Es gab auch schon User die nicht blos einmal gebannt worden und trotzdem immer wieder kommen dürfen.....weil sie sich ja diesesmal wirklich benehmen^^.......

Sätze an User wie "na ein glück schau ich nicht wie andere...die sehen wie schnellgevögelte crackhuren aus " bleiben stehen und man fragt sich als Leser dann doch schon warum "Neger" kein Schimpfwort ist aber das Wort "Muselmänner", in einem ironisch verfassten Beitrag mit Smiley versehen, 3 Tage wegen Beleidigung nach sich zieht. Wenn dann noch behauptet wird, man sei darauf bedacht eine klare Linie ins Forum zu bringen, dann ist es der Witz der Woche und die klare Linie bedeutet "Du darfst alles schreiben solang du mir die Zunge in den Arsch steckst" !

;)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 20:41
Ich frage mich immer wieder, warum man sich nicht einfach löscht,
wenn es doch hier so scheiße ist.

Aber halt, doch.
Man löscht sich, am besten vorher noch mit einem großen Knall,
um sich ein paar Tage später wieder anzumelden.

Dann hat man genug Aufmerksamkeit auf sich gezogen, um das in vollen Zügen auszukosten.

Nun ja. Wer ansonsten keine Bestätigungen im realen Leben findet....^^


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 20:58
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Diese ganze Hysterie, Allmystery würde den Bach runtergehen kann ich mal gar nicht nachvollziehen.
Das es dennoch so wahrgenommen wird, ist auf einen Effekt namens "retrospektivische Verfälschung", rückwirkend betrachtet war früher alles besser.
Das ist ausgemachter Blödsinn, um den qualitativen Rückgang NICHT zu bemerken, muß man schon ein ziemliches Brett vor dem Kopf haben, sorry^^

Du mußt beachten: es ist ein kontinuierlicher "Schwund", darum gab es diese Threads bereits früher, so wie es sie auch weiterhin geben wird.
Denn das ist der Schrecken ohne Ende :}


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 21:27
............wer hat sich denn hier mit riesem knall vorher gelöscht um sich hinterher neu anzumelden -.-


...........und was hat das mit der sinkenden Qualität des Forums zu tun -.-


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 21:33
Zitat von BefenBefen schrieb:wer hat sich denn hier mit riesem knall vorher gelöscht um sich hinterher neu anzumelden
Da gab es schon so einige.
Zitat von BefenBefen schrieb:und was hat das mit der sinkenden Qualität des Forums zu tun
Sehr viel.
Ist es Segen oder Fluch, dass diese jene wieder kommen.
Trägt es zur Qualität des Forums bei, dass sie gehen oder bleiben?
Fragen über Fragen.

Die wir hier nicht beantworten können.
Da die Meinungen weit auseinander gehen.

Trotzdem sage ich nochmal:
jeder hat die Möglichkeit dieses Forum zu verlassen.
Sofern er die Meinung vertritt, er wäre geistig unterfordert, da die Qualität der Beiträge am untersten Niveau angekommen ist und die Verwaltung inkompetent ist.

Aber sind wir nicht alle so ein wenig Allmy süchtig? ;)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 21:37
.........wenn keine kritik erwünscht ist dann sollte man diese threads schließen inklusive verbesserungsvorschläge


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 21:39
Zitat von BefenBefen schrieb:.wenn keine kritik erwünscht ist dann sollte man diese threads schließen inklusive verbesserungsvorschläge
Wenn man kein Contra ertragen kann, sollte man auch keine Kritik üben.


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 21:42
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn man kein Contra ertragen kann, sollte man auch keine Kritik üben.
....der war aber gaaaaaaaaaaanz schlecht ^^


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 21:43
Warum?
Es gibt doch immer ein Pro und Contra^^


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 21:48
@Befen
merlina schrieb:
Wenn man kein Contra ertragen kann, sollte man auch keine Kritik üben.



....der war aber gaaaaaaaaaaanz schlecht ^^
Warum?? @Merlina liegt 100% Richtig!!

Zu jeder Diskussion gehören immer zwei Seiten!!
Man kann auch kritisieren solange dies Sachlich begründet passiert!!
(Ist hier im Forum aber leider öfters nicht der Fall!!)

Aber dann muss man auch mal die Meinungen und Gegenargumente der anderen lesen und akzeptieren!! Ist halt, wie bereits erwähnt, normal das zwei Leute zwei Meinungen haben, und je mehr Leute Diskuttieren umso mehr Meinungen kommen auf!!
Ob sie unserer nahe kommt oder nicht hilft uns doch im Endeffekt nur, die Meinung und Einstellung des anderen zu verstehen und nachvollziehen zu können!!


Denn das Leben ist kein Ponyhof!! ;)


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

12.01.2010 um 21:49
@Sidhe

Ausser einem diffusen Gefühl, das alles schlechter wird, haben die meisten eigentlich keinen signifikanten unterschied aufgezählt.

Wie gesagt, ich bin seit 2 Jahren dabei und wirklich schlechter ist es nicht geworden. Schon damals waren 75% der Threads Grütze, aber nunja, Allmy ist nunmal kein Forum wo sich nur MENSA-Leute tummeln.

Irgendwann hat man alle interessanten Themen durch, Freunde gehen und gute User verschwinden, aber dafür tauchen wieder gute User auf. Aber das wird wiederum nicht gesehen.

Kommt natürlich auch darauf an, welche Bereiche man bevorzugt. Jemand hat mir mal erzählt, das es früher schlimmer war, als es noch keinen UH-Bereich gab und Leute, die normalen Threads vollgespammt haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

13.01.2010 um 08:45
Ich finde die Mehrheit hier im Forum nicht beknackter als das, was mir tagtäglich im realen Leben begegnet.
So gesehen ist das hier nichts besonderes.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

13.01.2010 um 09:11
Aber halt, doch.
Ich frage mich immer wieder, warum man sich nicht einfach löscht,
wenn es doch hier so scheiße ist.
Wenn ein Ausländer sich über seine Behandlung in Deutschland beschwert, sagst du ihm dann auch, er soll dahin gehen, wo er hergekommen ist, wenn es ihm hier nicht gefällt? Ok, der Vergleich mag ein wenig übertrieben sein, zeigt aber, das deine Argumentation nun wirklich am Kern der Kritik vorbeigeht. Es soll User geben, denen Allmy am Herzen liegt und die trotzdem nicht jede Entscheidung toll finden, die hier so getroffen wird. Und auch wenn es im großen und ganzen Ok sein mag, es gibt noch viel Spielraum für Verbesserungen.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber halt, doch.
Man löscht sich, am besten vorher noch mit einem großen Knall,
um sich ein paar Tage später wieder anzumelden.
Das sind natürlich die Fälle die ein wenig aufsehen erregen, die, die einfach still und leise die Konsequenzen ziehen, sich nicht mal abmelden, sondern einfach keinen Satz mehr schreiben, fallen nur weniger auf.


2x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

13.01.2010 um 09:28
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn ein Ausländer sich über seine Behandlung in Deutschland beschwert, sagst du ihm dann auch, er soll dahin gehen, wo er hergekommen ist, wenn es ihm hier nicht gefällt?
Das nicht, nein.
Aber ich sage grundsätzlich: "wenn es dir an einem Ort nicht gefällt, wenn es dich nicht erfüllt und glücklich macht- dann geh."
Das klingt härter, als ich es meine.
Damit will ich nicht sagen: "laufe vor den Schwierigkeiten und Problemen weg, die jener Ort mit sich bringt"

Damit will ich nur sagen: "Wenn du alles versucht hast, wenn du Kompromisse eingegangen bist, dich deinen Problemen gestellt hast und du trotzdem nicht glücklich bist, dann versuche es woanders"

Das ist für jeden Menschen und für jeden Ort der Welt gültig. Sei das ein Farbiger in Deutschland, oder ein User in einem Forum.

Meiner Meinung nach, wäre alles andere Zeitverschwendung und vergeudete Energie.
Diese Ansicht ist natürlich nur die meine und nicht für jeden gültig.
Jeder Mensch geht anders mit Konflikten um.

Und jetzt an dieser Stelle gibt es User die nur mit dem Kopf schütteln und sagen: "Ja spinnen die, die Allmys? Wie kann man das so ernst nehmen, das ist doch nur ein Forum!"
Auch hier empfindet jeder anders. Für die einen ist Allmy ein netter Zeitvertreib, für die anderen fast schon der Lebensinhalt.
Aber aiuch hier gilt: jeder wie er es für richtig befindet.
Zitat von intruderintruder schrieb:Es soll User geben, denen Allmy am Herzen liegt und die trotzdem nicht jede Entscheidung toll finden, die hier so getroffen wird. Und auch wenn es im großen und ganzen Ok sein mag, es gibt noch viel Spielraum für Verbesserungen.
Kann ich ganz klar nachvollziehen. Und selbstverständlich gibt es vieles, was man noch besser machen könnte.
Zitat von intruderintruder schrieb:Das sind natürlich die Fälle die ein wenig aufsehen erregen, die, die einfach still und leise die Konsequenzen ziehen, sich nicht mal abmelden, sondern einfach keinen Satz mehr schreiben, fallen nur weniger auf.
Du hast absolut recht. Jeder handelt anders, geht anders damit um.


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

13.01.2010 um 09:41
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Meiner Meinung nach, wäre alles andere Zeitverschwendung und vergeudete Energie.
Diese Ansicht ist natürlich nur die meine und nicht für jeden gültig.
Jeder Mensch geht anders mit Konflikten um.
Natürlich, aber wenn du erst mal 5 Jahre in einem Forum rum hängst, dich mit vielen Beiträgen eingebracht hast, dann packst du nicht einfach alles zusammen und haust ab. Ob du das nun Sucht oder Sturheit nennst, ist egal. Es ist ja nicht so, das alle die Kritik üben, in Fundamentalopposition zu den Moderatoren stehen, sondern sich mit vielem arrangieren können. Wer natürlich meint, alle Scheiße außer ich, der sollte den von dir vorgeschlagenen Weg gehen, nur wird er mit der Einstellung in keinem Forum glücklich werden.


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

13.01.2010 um 09:51
Zitat von intruderintruder schrieb:Natürlich, aber wenn du erst mal 5 Jahre in einem Forum rum hängst, dich mit vielen Beiträgen eingebracht hast, dann packst du nicht einfach alles zusammen und haust ab
Sicherlich und das ist auch verständlich.
Manche stecken viel Herzblut in ein Forum und fühlen sich über die meiste Zeit pudelwohl.
Da würden die wenigsten einfach so abhauen.
Zitat von intruderintruder schrieb:Es ist ja nicht so, das alle die Kritik üben, in Fundamentalopposition zu den Moderatoren stehen, sondern sich mit vielem arrangieren können.
Auch ganz klar. Zumal ja vieles gar nichts mit der Verwaltung zu tun hat.
Es gibt auch private Konflikte, die zum Gehen (oder auch nicht) beitragen.
Etliche User verlassen ein Forum, weil sie mit anderen Usern auf irgendeine Art und Weise Probleme haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

13.01.2010 um 17:29
@Merlina


Ich würde ein Forum auch nie so hoch bewerten.
Es ist halt wie eine Kneipe, in der man sich trifft.
Die Leute kommen und gehen, man redet miteinander, streitet sich, flirtet - und wenn einer Stress macht, schmeisst der Wirt oder einer seiner Helfer ihn raus.
Wenn's einem nicht mehr gefällt, sucht man sich eine andere Kneipe mit anderen Leuten.


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

13.01.2010 um 17:33
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich würde ein Forum auch nie so hoch bewerten.
Es ist halt wie eine Kneipe, in der man sich trifft.
In der Kneipe gibts aber wenigstens Bier...

Aber ansonsten trifft dein Vergleich den Nagel auf dem Kopf.

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

13.01.2010 um 17:37
@datrueffel

Heda, Schankknecht, dann giess mir doch bitte mal einen Halben in Deinen Rechner.


Anzeige

melden