Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnenphobie und die Psychologie

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:55
Bei mir nicht!

Anzeige
melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:57
aber interessant das spinne nach kartoffelsalat schmecken soll^^

wie gesagt einespinne kann ihre eier nigendwo reinspritzen oder sowas weil spinnen ein geschlechtsorganhaben


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:58
Jetzt hör doch auf den Rasta noch narrischer zu machen:)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:59
Meint ihr wirklich, dass man angst vor spinnen hat, weil sie so wenig ähnlichkeit mit demMenschen haben?!?
Dann hät ich ja auch vor würmern und fliegen und so angst!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:00
Wo hast denn die theorie her rasta?


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:02
Steht auf der Seite von der Vorseite!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:02
Link: user.blue-cable.de (extern) (Archiv-Version vom 06.02.2007)

Jetzt hör doch auf den Rasta noch narrischer zu machen

du weist garnet was wirschon mit gemacht haben rasta weiss was ich meine^^

nein spinnen sehen haltekelig aus also nichts zum knuddeln warte ich hab eine erklärung


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:09
Spinnen treten zum Teil unvermittelt, plötzlich und scheinbar ohne Vorwarnung nahe amKörper auf.


Boah wie ich das hasse, wenn die einfach da sind aufeinmal!

Schnelle unvorhersagbare Bewegungsänderungen - wobei dieSchnelligkeitswahrnehmung immer in Relation zur Körpergröße des Tieres steht.


Wie ich grosse Spinnen erst hasse!

Ein stark vom Menschenabweichendes Körperschema. Je stärker die Abweichung, desto unheimlicher wirkt das Tier.

Hätten sie Brüste würd ich sie ja vielleicht sogar mögen!

Einweiterer Faktor: die Ekelkomponente. Hier spielt der mit der Spinne assoziierte Schleimoder Schmutz eine große Rolle.

Naja das is mir glaub ich eigendlich egal, daverbinde ich eher kellerasseln oder so was damit, oder die kleinen doofen fliegen!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:09
@krungt

"Ja das ist wahrscheinlich die "Faszination des Schreckens" odersowas!"

Stimmt, Gruselgeschichten (a la E.A. Poe, o.ä.) habe schon so ihreneigenen Reiz, aber in diesem Falle reiche ich mal ganz unumwunden meiner eigenen Naivitätdie Hand, bevor ich mich nun ins Reich der (Spinnen) Träume begebe ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:13
Ich reich sie immer dem kleinen Rasta bevor ich mich ins Reich der Träume begebe!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:13
rasta ich denke auch wenn eine spinne brüste hätte würdest du sie net mögen


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:18
Ich habe mal gelesen, die Angst vor Spinnen liege darin begründet, dass wir alle ausAfrika stammen, weil dort die Angst begründet war.So oder so ähnlich, kA.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:19
Deshalb sind wir auch alle so schwarz!^^


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:21
stimmt net net alle spinnen sind schwarz


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:21
http://www.aerztezeitung.de/docs/2003/10/15/185a1603.asp?cat=/medizin/angst (Archiv-Version vom 01.03.2006)

Hiernoch ein Link =)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:23
Meint ihr echt, dass im Umkreis von einem Meter von mir jetz ne Spinne is?!?


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:25
naja darüber kann man jetzt diskutieren oder auch net^^


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:25
nein rasta da ist keine bitte bitte net schon wieder-.-


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:34
also für meinen teil muss ich sagen ich finde spinnen zwar auch net schon also eigendlichschon ekelig aber irgendwie sind die tiere doch sehr interesant


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 01:35
Ohhh ja sehr intressant!


Anzeige

melden