Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnenphobie und die Psychologie

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnenphobie und die Psychologie

18.03.2007 um 23:42
Sind Centipedes diese Tausendfüssler oder?!?

Das mit deiner Bekannten haltich
jetz eher für ne Urban Legend, aber egal, passiert is es sicher irgendwann malirgendwem!

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

18.03.2007 um 23:46
Denke eher an Hundertfüßer, die sind fiese kleine Freßmaschinen! *g*
Tausendfüßlersind soviel ich weiß ganz liebe Pflanzenfresser... :)

@nornia
Glaub ich dirnicht, wüßte nicht, daß Spinnen sich auf diese Art fortpflanzen. Aber ich laß michnatürlich gern eines besseren belehren...


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

18.03.2007 um 23:48
Wie der Name dieser Insektenart lautet, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber eineLegende ist das durchaus nicht. In südlichen Ländern gibt es einige solcher Tiere, dieden menschlichen Körper als Brutstätte für ihre Eier nutzen.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

18.03.2007 um 23:53
Tausendfüssler sind Millipedes.
Centipedes haben "spinnenartige" Beine und einen"großen" Körper! Einfach nur häßlich!

Aber Millipedes sind auch giftig! Diefrühere Schwägerin meiner früheren Freundin wurde in der Nacht im Schlafzimmer (inHongkong) von einem Millipede gebissen. Der Arm ist total schmerzhaft angeschwollen undes hat 2 Wochen gedauert, bis es besser wurde. Sterben wird am Biß niemand, aber sehrschmerzhaft ist es allemal!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

18.03.2007 um 23:56
"Centipedes haben "spinnenartige" Beine und einen "großen" Körper! Einfach nurhäßlich!"

Darum wird bald so einer als Tattoo meine Wade zieren! ^^


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:09
@aniki
Tu es besser nicht! Zwei Drittel deiner Handlungen sind unterbewußt! Du weißtnicht, was mit Dir geschieht! ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:11
Zwei Drittel bloß? Hätte auf wesentlich mehr getippt! ^^


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:12
http://www.betterpestcontrol.com/2067_1.jpg (Archiv-Version vom 04.02.2007)

Das linke oder das rechte ding, vonwas reden wir?!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:22
Ich würde sagen das rechte Teil.
Die Zeichnung sieht aber sehr "harmlos" aus!
Ichhabe ein Dia gemacht, da sieht das Teil richtig gruselig aus! (Kann ich aber jetzt nichthier einstellen!)
Der Begriff "Centipede" ist natürlich nicht eindeutig (und sicherauch nicht wissenschaftlich), aber meine frühere Freundin (welche mehrere Jahre inHongkong gelebt hat) hat diese Vieh so bezeichnet. Und die Einheimischen auch!
DerBug-Typ (Schrulliger "Bio-Lehrer mit hunderten Gläsern mit Reptilien, Schlangen undKäfern in Formaldehyd!) in der Schule (in Hongkong), der hätte das genau gewußt! Derkonnte stundenlang über der Unterschied zwischen "Beetle" und "Bug" referieren. ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:23
Habe grade mal nachgeforscht, ob es wirklich eine Spinnenart war, kann ich nicht sagen,aber zumindest sahen sie, laut ihrer Aussage genauso aus.
Ob es nur ein Ammenmärchenwar, dem ich erlag...keine Ahnung, bin dafür zu wenig bewandert in der Insektenkunde.

Fand als Beispiel nur zwei Fliegenarten (Tumbufliege und Dasselfliege), dieebenfalls den menschlichen Körper für ihre Fortpflanzung nutzen.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:26
Allein schon das dauernde Gerede über die Spinnen, stimmt mich mehr als unbehaglich!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:35
Link: www.isnichwahr.de (extern) (Archiv-Version vom 03.04.2007)

Dann solltest du nen Thread meiden der von Spinnen handelt!^^
Aber denk dir nixKrungt, bei mir kribbelt auch schon alles, die nächsten 2 std werd ich wohl noch nedschlafen können bei dem ganzen "an Spinnen denken"!


Jedenfalls häng icheuch mal ein Sehenswertes Video von Spinnen und Drogen an, kann sein dass ich es schonmal gepostet hab, aber egal!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:37
@nornia
Stimmt, es gibt einige Arten, die ihre Eier in Wirten ablegen, Schlupfwespengehören ebenfalls dazu. Aber daß es Spinnen mit ihrem Biß(!) tun, halte ich (bisher) docheher für eine Legende.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:38
Ja das ist wahrscheinlich die "Faszination des Schreckens" oder sowas! ;)


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:41
also es gibt keine spinnen die ihre eier in irgendwelche körper schiebt /sprizt ect. dielegen ihre eier ganz normal und spinnen dann einen kokon und die eier.

es gibteine wespenart die sich schlupfwespe nennt die legt ihr eier nur in spinnenpörper ab undgegräbt die spinne bei lebendigem leibe.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:44
Link: user.blue-cable.de (extern) (Archiv-Version vom 31.03.2007)

ich denke das ist eine gute seite und erklärung


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:47
Diese raffinierten kleinen Biester! :D


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:48
also da möchte ich keine spinne sein aua aua^^


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:50
Danke Badcat, dass war jetz mal wieder nötig!


Manche Trichterspinnenkönnten mit ihren Kieferklauen Knochen durchbeißen.

Fast immer kann man imUmkreis von nur einem Meter um sich herum eine Spinne finden




Jetzkannst dir mit mir wieder die nacht um die ohren schlagen!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 00:54
man rasta steht da menschenknochen??? und keiner hat dich gezungen das zu lesen:P

ich finde das eine interessante seite

rasta wenn man das will findet manimmer irgendwo eine spinne


Anzeige

melden