Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 12:05
D_R,

"ich habe schon unmengen versucht um was zu tun, um mir zu helfenund
anderen damit eine Freude zu machen ..."

Erkennst du was dieser Satzaussagt ?


Denke das ist der grösste Fehler, dem auch ich schon unterlag,anderen eine
Freude machen zu wollen...da ist die Gefahr gegeben, dass man so handelt,wie andere es
von einem erwarten und nicht nach dem, was in einem selbst steckt, wases aber gild
freizusetzen. Wer seinen Wert an den Weltanschauungen anderer ausrichtet,der wird nie
zur inneren Zufriedenheit gelangen. Und mit den Händen, die waren auchbildlich zu
verstehen, die Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen sind gegeben,aber oft steht
uns der innere Schweinehund der erfahrenen Frustration gegenüber. Fragnicht wie du in
die Welt passt, sondern frage dich welchen Wert du in der Welt habenkannst, wenn du du
bist !

Manche werden mich belächeln, weil ich nun immerstärker mit meinem
Glauben daherkomme, aber Gott hat mir einen Platz und einenLebenssinn zugedacht, gerade
durch mein Leid, es liegt an mir daraus zu lernen undHoffnung zu schöpfen und diese
Hoffnung will ich auch anderen weitergeben. Nichtmissionarisch, sondern aufbauend und
seelisch stärkend für andere zum Vorbild zuwerden, das ist heute mein Weg, zu welchem
Ziel ich selbst dabei gelange hängt davonab, wie ich a- und reagiere. Ich bin auf Hilfe
angewiesen, aber das ist keine Schande,sonndern eine Chance diese Welt zu verbessern in
der wir leben, denk mal im Stillendarüber nach. Auch ich muss mir Fachleute suchen, doch
die werde ich finden, wenn ichweiterhin für mich selbst einstehe und nicht länger
stillschweigend im Leidzerfliesse. Mut und Kraft die findet man nur im wirklich sozialen
Leben, in derselbstauferlegten Einsiedelei der Misstrauens findet man diese nunmal nicht
!

Ich bete für all diejenigen unter uns, die sich selbst glauben nicht helfenzu
können, dass sie Menschen (Ärzten, Therapeuten, Freunden, Sozialarbeitern oderMenschen
mit diakonischem Verständniss) begegnen werden, die ihnen helfen eine freieSicht auf
ihre Zukunft zu erhalten und dafür dass sie menschliche Nächstenliebeerfahren und so
Gott will wird dies auch dir widerfahren, daran glaube ich ganz fest.Kein Leben ist
umsonst !

Die besten wünsche für all die Mutlosn unter eucheure Schwester der
weinenden Jungfrau...

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 12:39
sister,

"Denke das ist der grösste Fehler, dem auch ich schon unterlag, andereneine
Freude machen zu wollen...da ist die Gefahr gegeben, dass man so handelt, wieandere es
von einem erwarten und nicht nach dem, was in einem selbst steckt, was esaber gild
freizusetzen."

Dann hast du was falsch verstanden, oder ich habemich unverständlich ausgedrückt. Öhm, viele dir mir helfen wollen, du und ein paarandere, ich sage ja nicht "nein" aber irgendwie geht da meistens was schief, weiß janicht direkt was, aber dann steh ich völlig alleine da, grundlos, weiß nicht mal warum.

Ich meinte das so, wenn mir jemand Hilfe anbietet möchte ich ihm die Freudemachen und die Hilfe auch anzunehmen, aber oftmals bin ich nicht mal dazu fähig weil icheinfach Angst habe, entweder die Person die mir helfen will zu verletzen oder Gefahrlaufe selbst dabei verletzt zu werden.

Ich versuche es zwar immer, aus denFehlern zu lernen, aber oftmals ist es mir gar nicht möglich aus denen zu lernen weil dieChance darauf es evtl. beim nächsten mal besser machen zu können für immer vertan ist.

Gibt nicht viel wo man nicht ausbessern kann, den Pfusch den man angerichtethat, auszumerzen ... aber gerade die Sachen bei denen es wichtig ist, und die momentanvorherschend sind, ist es nicht möglich ...


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 13:02
@lonly:
>Dopamin, Serotonin und Endorphine sind 3 verschiedene Neurotransmitter oderauch Nervenbotenstoffe. <

Das ist mir klar....


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 13:03
Mein Bester Freund is Pfleger in ner anstalt für Boarderliner, dass sind schon komischeMenschen so viel wie ich drüber gehört hab!


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 13:06
>Mein Bester Freund is Pfleger in ner anstalt für Boarderliner, dass sind schon komischeMenschen so viel wie ich drüber gehört hab!<


Was hast du denn gehört?


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 15:41
warum sind das denn komische Menschen? könnte auch fast so einer sein


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 17:01
Na wenn ich mich selber verletzt um aufmerkasamkeit zu kriegen und Batterien aus denFehrnbedienungen esse, find ich das komsich!
Komisch nich im sinne von lustig sondernvon seltsam!


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 17:07
Rasta,

ich verspreche dir, wenn das mit dem Buch klappt, dann bekommst einExemplar mit persönlicher Widmung !

Da kannste dann genau lesen wieso Bordis sohandeln wie sie es tun und warum es vielmehr suizidgefährdete Menschen gibt, als Personendie ihnen helfen können, dann wird dir vieles nimmer seltsam erscheinen, du wirst nurerschrecken wenn du erkennst warum wir instabilen Persönlichkeiten geworden sind...

Seltsam ist nur, dass soviele Menschen leiden obwohl es wirkliche Hilfe nur von ihnenselbst geben kann, nämlich im erkennen des eigenen WERTS !


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 17:13
Ja, da stimm ich sisterhyde zu!

In deinem Alter sollte man mehr Ahnung vom Lebenhaben, König_Raste!
Erst recht als allmy User!

Borderliner sind allgemeinMenschen, die sich häufig selber verletzen und Persönlichkeitsstörungen haben.

Warum kannst du dir noch nichteinmal vorstellen, warum sich Menschen selberverletzen?

Aber du hast schon Recht, seltsam und krank ist es. Es ist halt AUCHne Krankheit!


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 17:24
Ne ich kann mir nich vorstellen, warum sich Menschen selber verletzen!
Ich seh dakeinen Grund zu, bin aber uach ganz froh drumm!

Wie gesagt er is Pfleger, ichweiss eben auch nur von den ExtremFällen die eingeliefert sind!
Natürlich gibts dasicher auch Leute die nich so am rad drehen!


Und woher willst du eigendlichWissen wieviel Ahnung ich vom Leben hab?


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 17:24
An dem ich zu meiner Schande gestehen muss mitnter das ganze Umfeld eines Bordis leidet !

Vorallem für Angehörige und Partner sind wir häufig süsses Gift...als krankwürde ich aber diese Störung nicht bezeichnen. Denn genauso krank wie Nichtbordi´s unssehen, sehen wir die Menschen die uns zu dem machten womit wir zu kämpfen haben. ImGrunde sind wir an dem Busen des Hasses gesäugt worden...etwas zu dick aufgetragen hm ?


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 17:50
Ich würd jetz trozdem gerne wissen, warum ich keine Ahnung vom leben hab?
Weil ichnoch nie in ner Psychatrie war?
ODer weil ich mir noch nie die Pulsadern aufgeritzthab, um damit im Internet zu prahlen oder wie?


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 17:54
In deinem Alter sollte man mehr Ahnung vom Leben haben, König_Raste!
Erst recht alsallmy User!

Hahaha Noob


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 17:57
lol ^^ übertreib mal nicht xDDD

...weil du dir nicht vorstellen kannst, warumeiner sich selbst verletzt!
...weil du dich scheinbar noch nichteinmal in andereMenschen hinein versetzen kannst.

Es ist seltsames Verhalten, da hast duRecht,(wenn sich einer selbst verletzt) aber dass du es gar nicht verstehen kannst, dasverstehe ich an dir nicht.


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 17:59
...dass du noch nie in einer Psychiatrie warst oder dich nicht verletzt....du bist jaauch ein normaler Mensch.

Ein normaler Mensch, der wenig Vorstellungskraft undEmpfinden hat.


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 17:59
...weil du dir nicht vorstellen kannst, warum einer sich selbst verletzt!

Ich kann das schon,stempel es desshalb auch auch für mich als Schwachsinnig ab

...weil du dich scheinbar noch nichteinmal in andere Menschen hinein versetzenkannst.

Na die Leute können sich ja nichtmal in sich selbst versetzen, damuss ich das ja nicht



melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 18:00
Ein normaler Mensch, der wenig Vorstellungskraft und Empfinden hat.

Werfedoch nicht mein Gefühlsleben über den Haufen wegen ein paar Ritzer


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 18:02
Ne weil ich keine Sinn nich an den Schmerzen sehe!
Das is unlogisch!
Wenn ichhilfe brauche, dann geh ich zum psychator!


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 18:03
ja^^ die Menschen sind auch krank.


melden

Borderline und Depressionen

20.08.2006 um 18:03
Suicidal_Ivy bestes Beispiel.

btw: wollte mich auch mal selber verletzen


Anzeige

melden