Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

25.05.2006 um 21:21
Knallköpfin wenn dann bitte

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

25.05.2006 um 21:21
Schneiden muss nicht unbedingt etwas mit Borderline zu tun haben, es ist ein Symptom derKrankheit, aber es ist kein Indiz dafür, das die Leute die sich "ritzen" Borderline haben...


melden

Borderline und Depressionen

25.05.2006 um 21:22
danke ich will damit nix zu tun haben :D


melden
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

25.05.2006 um 21:23
@~DoctrineDark~



>Dopamin und Serotonin gehören zum ÜberbegriffDopamin. Dopamin ist ein

Neurotransmitter....





Dopamin ist nicht der Überbegriff vom Serotonin.

Dopamin und Serotonin sindbeide ganz unterschiedliche Botenstoffe.

Dopamin, Serotonin und Endorphinesind 3 verschiedene Neurotransmitter oder auch Nervenbotenstoffe.


melden

Borderline und Depressionen

25.05.2006 um 21:24
wieso schreibst du dann in diesen Thread wenn du mit der Thematik der Borderline nichtszu tun haben willst?


melden

Borderline und Depressionen

25.05.2006 um 21:27
Weil sie sich nur mal über die Leute, die sich schneiden lustig machen wollte.


melden

Borderline und Depressionen

25.05.2006 um 21:29
Meine Güte, also Autoaggression kann viele Gründe haben und sie gehört eben auchunteranderem zu den Symptomen von Bl, klar sie muss nicht zum tragen kommen, aberautoaggressives Verhalten kann sich unterschidlich zeigen, das Schneiden, oder Ritzen istnicht das einzige Selbstverletzende Verhalten das man in der Praxis kennt und es istnichtnur bei Borderlinern zu finden !

Und ich denke die meisten bekennendenBordis hier haben ihre Erfahrungen mit Therapeut, Doc und Co. schon gemacht...


melden

Borderline und Depressionen

25.05.2006 um 21:37
<<Also wenn ich ehrlich sein darf und jetzt nicht als Spinnerin angesehen wurde,einmal dachte ich, ich sei auserwählt um göttliche Botschaften zu vermitteln>>

das ist cool

und was mich noch interessiert: haben dich die Medis verändert?


melden

Borderline und Depressionen

25.05.2006 um 21:53
Ja, wurde fast sowas wie ein Pharmazi-Zombi, deswegen nehm ich auch keine mehr, vorallemhatten viele davon auch übelste Nebenwirkungen, oder ich vertrug sie nicht !

Ichdenke in so einer Laufbahn die ich hinter mir habe bleibt einem nur die Wahl, entwederman lässt den "Drehtüreneffekt" in Betracht auf die psychiatrische Laufbahn zu, sprichman kommt immer wieder dort rein (gibt auch Fälle die kommen ausserhalb der Klinikgarnicht mehr zurecht !), oder man versucht es auf eigenen Beinen ein lebenswerteresLeben für sich zu finden troz oder gerade mit seinen eigenen Verrücktheiten.

Sollte ich mal wieder solche ernsthaften Wahnvorstellungen bekommen, sie also inihren Anfängen erahnen, werde ich natürlich wieder Hilfe aufsuchen, aber so extrem binich schon lange nichtmehr anhaltend abgegangen und das lässt mich hoffen !

Wiegesagt die Medis waren in akut Situationen ok, aber wenn es nicht unbedingt sen muss,möchte ich meinen Körper nichtmehr mit diesen pharmazeutischen Mitteln langzeitschädigen,aber nehmt euch mich bitte nicht als Vorbild, es kommt immer auf den Fall an, soviel isthoffendlich klar.


melden

Borderline und Depressionen

01.06.2006 um 13:16
@Eleanor_Lamb

ich kann das totaL gut verstehen,was du schreibst, wie das mit demschneiden ist und so,leide selbst an schweren depressionen, zurzeit befinde ich mich gottsei dank wieder in einer phase, in der ich so einigermaßen stabil bin,habe mich auchimmer selbst verletzt, meine arme sind gezeichnet von narben,die ich mir selbst zugefügthabe.ich war auch die letzten 9einhalb monate sationär im krankenhaus wegen meiner ganzengeschichte und meinen problemen, bin letzte woche am montag entlassen worden und mussschaun, wie ich am besten mit meinen gedanken und gefühlen umgehen kann undzurechtkomme,was für mich manchmal eine wirklich herausforderung ist.bekomme aber vonallen seiten hilfe und unterstützung und seitdem ich im LKH stationär war, weiss ich,dassich nicht alleine mit depressionen da stehe.hatte anfangs auch das gefühl alleine mitdieser krankheit zu sein, weil wenn man draussen herumgeht, sieht man nicht, wies einemmenschen in seinem tiefsten Inneren wirklich geht, aber sobald man auf einer station ist,wo mehrere zusammen das gleiche problem haben,weiss man,dass wirklich viele leuteprobleme in diese richtung gehend haben.

gLg, sweetkizzes


melden

Borderline und Depressionen

01.06.2006 um 15:27
Ich kenne das auch.
Ich dachte sogar schon mal, dass ich diese Phase überwundenhätte. Doch als alles zu heftig für mich wurde, fing ich wieder damit an. Es verstehennur wenige, dass der physische Schmerz den seelischen erleichtern kann. Meine Arme undmeine Bauch sind das Schlachfeld meiner Seele.
Musstet ihr auch diese "Skills"lernen?


melden

Borderline und Depressionen

01.06.2006 um 16:18
Was mich interessieren würde:

Ritzt/schneidet ihr "nur" gerade Linien oder auchwas anderes?


melden

Borderline und Depressionen

01.06.2006 um 20:08
also ob ich Borerliner bin weiß ich ned, aba ich bin depressiv... und ich schneide micha... so un etz wolldsch mal fragen, wenn sich hier mal jemand geschnitten hat un etz nedmehr...wie ihr davon weggekommen seid oda was ihr etz stattdessen macht....


melden

Borderline und Depressionen

01.06.2006 um 20:11
ich habe jahrelang nichts mehr gemacht.
Weil es mir zu blöd war immer wieder eineAusrede für die Wunden zu finden.
Ich kann keine ärmellosen Shirts tragen, ohne dasdie Leute gaffen. ich war so weit, dass ich echt schon Muster schnitt.
ich hab dannmit Kampfsport angefangen um die Aggression loszuwerden.


melden

Borderline und Depressionen

01.06.2006 um 20:14
Wann schneidest du dich?
Stress, Wut oder wann


melden

Borderline und Depressionen

01.06.2006 um 20:40
ich schneide mich so oft ich wieder ein neues prob. hab oder mir gezeigt wird das icheinfach ned normal bin oä. eigentlich sehr oft... du weißt ja etz wie oft...hald nednormal..


melden

Borderline und Depressionen

01.06.2006 um 20:46
Was ist schon normal?

@ all

VENTIL, VENTIL, VENTIL

sucht euchVentile um den inneren Druck loszuwerden.
ich rede es mir leicht. Bin selbst nochnicht drüberweg. Aber was ich in der Vergangenheit gesehen habe, will ich nie wiedersehen (Krankenhaus) und das hilft mir.


melden

Borderline und Depressionen

04.06.2006 um 10:22
Ventil.. naja, das wirkt nicht immer wie ein ventil, zumindest bei mir nicht... aber esbeschleunigt dennoch den wiederarufbau einer halbwegs normalen Laune.
Wenn ich einpaar bestimme Leute um mich rum hab, kann ich einfach mal mit denen lachen und einen auf"wuhu, wenn ich mir das und das jetzt durchlesen / den song anhören /whatever machenwürde, würd ich in drei minuten schon baumeln *lol*" machen.. aber das funzt nicht immer.Und in den Momenten hilft dann das SVV, dann heißts eher hinterher "*lol* schau mal,schon wieder versaut, du bist echt bald n zebra. mal sehn wie du dich da wiederrausredest, du vollidiot."
frei nach dem Motto [Schadenfreude is die schönste Freude- scheißegal um wen's geht].
Muss allerdings dazu sagen, dass das auch erst seitkurzem so ist... früher hat mich die Selbstverletzung weder tiefer gezogen noch meineStimmung verbessert oder geholfen stress abzubauen, da hatte ich einfach den Drang und esgehörte dazu. Heute hab ich danach einfach diese Fake-Entspannung und meist noch stundenspäter ein widerliches Grinsen im Gesicht.

(und.. jaaaaa, ich WEIß, dass ichseltsam bin^^)


melden

Borderline und Depressionen

04.06.2006 um 12:09
"Ich weiss, damit bin ich nicht allein, aber es kommt mir so vor! Niemand scheintverstehen bzw herausfinden zu wollen, warum ich so bin wie ich bin... "

Ist dasso wichtig, dass andere Menschen, wissen wieso man so oder so ist? Mir ist das gar nichtwichtig, denn wichtiger ist doch, dass ich versuche mit meinem Umfeld in Harmonieumzugehen, anderen keinen Schaden zufüge und dabei zählt doch das Hier und Jetzt. Wer mitmir nicht umgehen kann, bitteschön, ich lege nicht darauf Wert, everybody´s darling zusein, auf jeden Fall stehe ich nicht alleine da und meinen Freunden muss ich nichtdauernd darlegen wer ich bin.....


melden
suika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline und Depressionen

04.06.2006 um 21:58
@sucidal invy

´mir geht es oft genau so wie dir.Ich fühle mich so alleingelassen , es scheint niemanden zu interessieren was wirklich in mir vor geht , nochnicht mal meine eltern .
manchmal geht es mir soo schlecht alles scheint einfach sosinnlos und leer .

Ich weiß nicht was ich machen soll. ich wünsche mir so sehr , dass mein leben wieder so wird wie früher (da konnte ich noch fast in allem etwas guteserkennen...).Naja aber umbringen würde ich mich niemals .Das spüre ich einfache ich würdees niemals tuen , egal wie schlecht es mir geht....


Anzeige

melden