Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diemenschliche Vorstellungskraft

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellungskraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diemenschliche Vorstellungskraft

19.04.2006 um 22:06
dann kommen wir wieder zu der frage, ist das nichts schwarz oder weiß?
weil jaweiß
die abwesenheit von farbe ist und schwarz die abwesenheit von licht. dann wäredoch
schwarz wahrscheinlicher?

Anzeige
melden

Diemenschliche Vorstellungskraft

19.04.2006 um 22:06
verzichte auf worte und auf symbole (auch flackerhaft)
dann hast du alles was dubrauchst....
jetzt muss du nur noch brückenbau studieren und dich ein bisschen ans"übersetzen" setzen.
viel spass


melden

Diemenschliche Vorstellungskraft

20.04.2006 um 07:25
Da habe ich auch meine Probleme z.B. kann ich mir nicht vorstellen wie groß das Universumist es geht einfach nicht ich kriegs einfach nicht gebacken da Stosse ich auf eineGrenze.


melden

Diemenschliche Vorstellungskraft

20.04.2006 um 08:28
*lol* so nen ähnlichen thread hab ich au mal aufgemacht :D


melden

Diemenschliche Vorstellungskraft

20.04.2006 um 18:35
"Eigentlich ist es das Wissen was auf Erfahrung beruht. Den Verstand besitzen wir schonvon Anfang an."

Okay, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. ;)
Jedochberuht der Verstand auf dem Wissen. Denn es kommt darauf an, was uns beigebracht wird.Religionsfanatiker haben z.B. einen anderen Vaerstand als Leute, die gar nicht an Gottglauben. Die Strukturen im Gehirn sind anders. Ergo kann man schon sagen, dass derVerstand auf Erfahrung beruht - wenn man nur einseitig Erfahrungen macht, ist derVerstand auch einseitig.

Direkt "vorstellen" kann man sich die Unendlichkeitnicht.
Aber man kann sie spüren!!!
Man muss einen kleinen wenig dem Wahnverfallen, und dann bekommt man einen Hauch an Unendlichkeit zu spüren.
Es reichtaber auch schon, zu lieben. Liebe ist auch unendlich, wenn sie wahr ist.


melden

Diemenschliche Vorstellungskraft

20.04.2006 um 21:29
@Demonkiller

nein, nicht ich sage mir das es absurd ist, sonder meinunterbewusstsein

So ungefähr hatte ich das auch gemeint.

@mastermind

Religionsfanatiker haben z.B. einen anderen Vaerstand alsLeute, die gar nicht an Gott glauben. Die Strukturen im Gehirn sind anders.

Mal so´ne Frage, ist es auch wirklich wissenschaftlich bewiesen?
Also, es würdemich schon etwas wundern, dass durch die jeweiligen Ansichten sich die Gehirnstrukturunterscheidet.

...wenn man nur einseitig Erfahrungen macht, ist der Verstandauch einseitig.

Ich denke, dass bei einseitigen Erfahrungen nur dieentsprechenden Ansichten auch einseitig sind, aber dies wiederum auf eine bestimmteHaltung gegenüber etwas oder jemanden bezogen.


melden

Diemenschliche Vorstellungskraft

20.04.2006 um 23:35
Ich denke zb, das durch unsere Vorstellungskraft oder sagen wir mal unser erwartetesVerhältnis zur Umwelt auch so eintritt wie wir es sehen wollen. Damit meine ich, wenn wirdenken, dass wir im Leben viel negatives erleben werden, weil wir meinen ein Pechvogel zusein, dann sind wir das auch. Was ich damit sagen will, ist-dass es dem Menschen garnicht immer so recht bewusst ist, was er mit seiner Vorstellungskraft so alles ausrichtenkann und auch sehr oft unbewusst ausrichtet.


melden
kirok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diemenschliche Vorstellungskraft

21.04.2006 um 13:56
Es kommt wohl auf die Art des denkens an mit der man Erfahrungen macht. Und die Fantasiemit der man erlebnisse ausbaut, weiterentwickelt oder für sich verständlicher macht. DasTräumen ist der Schlüssel zur, bei wachem zustand, unvorstellbaren Realität in der wiruns befinden. Auch der Unendlichkeit.

James Callaway ein Pharmakologe stellte1995 die Hypothese auf:
Das sich im Gehirn beim träumen ein sogenannter Endohuascabildet durch die ausschüttung der Körpereigenen Stoffen beta-Carboline und DMT. Was dieselben Komponenten des Ayahuasca-Analogs sind. MIt diesem Trank erklären und verstehenviele Amazonas-Indianer die Wahre Wirklichkeit.

Darum denke ich das erst durchKontrolliertes Träumen die unendlichkeit und die Wirklichkeit vom Gehirn verstandenwerden kann. Oder auch vorgestellt werden kann.



Pflanzen sind nur derSchlüssel, jedoch die Türen sind wir selbst!

Nur Nichts ist Unendlich!

Uebe dich in Fantasie, die alte Kunst nutze sie!


melden

Diemenschliche Vorstellungskraft

21.04.2006 um 14:15
hmm.... irgendwie kommt mir dieses thema bekannt vor...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Grenzen des menschlichen Verstandes
Menschen, 126 Beiträge, am 29.05.2021 von eich-hörnchen
Crusi am 11.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 29.05.2021 »
Menschen: Komplexe Fantasiewelten
Menschen, 67 Beiträge, am 31.07.2015 von bubels
cRAwler23 am 16.06.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 31.07.2015 »
von bubels
Menschen: Gedankenkraft
Menschen, 32 Beiträge, am 31.03.2004 von xblackknightx
nemo am 30.03.2004, Seite: 1 2
32
am 31.03.2004 »