Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplexe Fantasiewelten

Komplexe Fantasiewelten

19.12.2013 um 06:53
Ja, ich tauch heute immer wieder in meine Fantasiewelten hinein. Wobei sie im Gegensatz zu früher eher einen "Was wäre wenn"-Charakter haben. Also was wäre wenn jetzt dies und das passiert, meist auf globaler Ebene.
z.B. was wäre wenn sich alle Götter sämtlicher Religionen plötzlich manifestieren würden. Oder was wäre wenn es Racheengel geben würde, die über jede Straftat urteilen während diese grade statt findet.... z.B. das jeder Mörder, Vergewaltiger, Folterer während der Tat erblindet o.ä. . Was wäre wenn alles Gold der Welt plötzlich verschwindet und danach jedem einzelnen Menschen ein gleicher Anteil davon in die Hände fällt, so dass jeder Mensch auf der Erde gleich viel Gold besitzt (warum Gold? Weil die Weltwirtschaft/Banken dies als Gegenwert zur Papierwärung besitzen. Ohne Gold ist Papiergeld wertlos)

Also solche Szenarien spielen sich bei mir ab.


Früher in Kindheit und Jugend bin ich immer in richtige Fantasywelten eingetaucht, die gar nüschts mit der Realität zu tun hatten.
Es kam damals durchaus vor, das ich mich Mittags hellwach ins Bett gelegt habe und bis zu 2 Stunden in meiner Fantasywelt verbracht habe. Damals hatte ich das soweit perfektioniert, dass ich sogar dezent Emotionen hervor rufen konnte. Freude, Wut, Angst, usw. Leider ist diese Fähigkeit im Laufe der Jahre wieder verschwunden.
Aber ein paar dieser Fantasywelten habe ich mir aufgehoben, weil ich irgendwann vielleicht die Zeit finde daraus ein Buch zu schreiben. Ich hatte schonmal mit angefangen, schaffs zeitlich aber überhaupt nicht.


melden
Anzeige

Komplexe Fantasiewelten

19.12.2013 um 08:17
Ich träume auch gerne, besonders wenn ich Musik in den Ohren habe.
Dann lauf ich, wie ein Tiger in einem Käfig, im Kreis und mal mir die unterschiedlichsten Dinge aus, ob möglich oder unmöglich- ob Fantasy oder eher "Realität" , alles kommt vor. Manchmal schreibe ich mir meine Träume auf und lese sie einige Zeit später nochmals durch.

Ich liebe es zu träumen und davon weiterträumen zu können, ab und zu brauch ich das um abzuschalten und es ist nun mal spannend in diesen Welten :D


melden

Komplexe Fantasiewelten

19.12.2013 um 10:44
So richtig neue Fantasiewelten gibt es für mich gar nicht mehr. Ich hab schon so viel Games gezockt, da wirst du ja ständig mit neuen Fantasiewelten bombardiert. ^^


melden

Komplexe Fantasiewelten

26.07.2015 um 16:49
Hay also bei mir ist das genau so .Ich dachte immer ich bin die einzige.ich hab mir schon sorgen gemacht ob ich krank bin.
Ich war 11 als ich so zum ersten mal angefangen hab .sorry ich weiß nicht wie ich anfangen soll .
Bei mir sind es immer Serien .Ich stell mir dann immer vor ich bin die Hauptfigur ( weiblich) . zb. Ich bin allein und gehe durch die Straßen und dann stell ich mir vor wie der männliche Teil der Serie wir hallt Hand in Hand gehen.sorry meine Grammatik ist für den arsch!! Aber ich hoffe ihr versteht.
Oder ich liege Un meinem Bett und stell mir fällig anderen Situationen der Serie vor.
Ich lass mir das auch nit anmerken ich bin dann stundenlang in meiner Fantasie beschäftigt und miche sie in mein Leben ein Zuhause .Auf der Straße .Im Schwimmbad. In meinem bett. Auf der Arbeit. Einfach überall bin ich in der fantasiewelt immer
Und er sind immer Serien die mich so fesseln.
Momentan bin ich auf dem castle Trip .fuhr war es Winks. Danach cold castle usw.... hoffe ich bin gesungen hab angst irgendwann zwicken Realität und Fantasie nicht merken unterscheiden zu können und ihr sei die ersten die davon wissen jetzt ich hab es noch nie irgendjemanden erzählt...


melden

Komplexe Fantasiewelten

26.07.2015 um 19:46
Habe ich auch.
Dreht sich auch vor allem um freundlich gesinnte Außerirdische, manchmal Weltuntergangszenarien. Angeregt durch Filme sicherlich.

Kann mich manchmal völlig ausklinken. Das geht z.B. auch dann, wenn mich Kollegen oder Bekannte mit völlig uninteressanten Dingen zulabern, z.B. Krankheitsgeschichten oder Nachbarschaftstreitigkeiten. Ich habe die Fähigkeit, noch ein wenig zuzuhören und im richtigen Moment ein Wort oder einen Satz zu sagen. Sie denken dann immer, ich wäre eine gute Zuhörerin und besonders freundlich. In Wirklichkeit denke ich immer weiter in meiner Fantasiewelt und bin auf anderen Planeten oder sonstwo. Oft passen dann auch noch die Träume dazu.
Das gleiche kann ich auch, wenn ich meine Büroarbeit erledige.
Habe ich aber schon als Kind in der Schule gemacht.


melden

Komplexe Fantasiewelten

28.07.2015 um 01:18
Also früher als Kind lebte ich nur in einer Fantasiewelt, ich habe auch wirklich fest daran geglaubt.
Heute stelle ich mir manchmal vor wenn ich zb Zug fahre, dass neben mir ein Drache umher fliegt, oder ich mit einem Pferd reite in einer mittelalterlichen Welt. Oder das ich gewisse Leute den Kopf abschlage (Die ich hasse bzw die wirklich Unrecht tun), oder mir denke so ein :Pöbel! Oder das mein Fahrrad ein Pferd ist, total bescheuert! :D

Also in Moment ist es aber eher weniger, weil mich oft zu gern das echte Leben einholt.

Ich stell mir oft auch vor, was ich noch tun möchte, welche Situationen, wundervolle Dinge, aber auch was ich tun
würde in gefährlichen Situationen. Also wenn man mich lässt stecke ich voller Gedanken.

Ich bin von Natur aus eine Träumerin, immer schon gewesen...


melden

Komplexe Fantasiewelten

31.07.2015 um 03:52
Als ich auf LSD war habe ich mal eine coole begegnung mit 2 Babydrachen gehabt.

Ich saß auf einem sofa beim kumpel, alleine weil er kippen ziehn war. Jedenfalls hatte ich eine art gesichtsstarre also so ein tunnel blick genau auf die gegenüber stehende wand. nach paar minuten enstanden aus dem nichts, 2 kleine punkte die hin und her schwebten.... als ich versucht habt meine augen und mein blick auf diese punkte zu richten konzentrierte ich mich und sie fingen an farbig zu werden... der rechte blau und der linke rot..... die waren zwichendurch mal langsamer und dann ganz schnell von a nach b... zack zack ging das durch die ganze wohnung..... aufeinmal als ich mich zurück lehnte waren es keine punkte mehr sondern 2 kleine gestallten.... mit nem langen schwanz... bei genauem hinschauen musste ich laut lachen weil ich es selber nicht glauben konnte vor glück glaube ich.... es waren 2 kleine babydrachen... aaaalter verwalter???? Oo man die waren so niedlich und zum knudelln.. mit süßen grellen stimmen ..... unglaublich da ich kein zeitgefühl hatte wie lang das ging , kann ich leider nicht so genau sagen wie lang das ging... ^^

morgends als die sonne aufging hatte ich noch viel erlebt kann mich aber nur an sachen erinnern wie oben beschrieben.... wie gesagt kein zeitgefühl und es war schon paar jahre her.... aufjedenfall gingen mein kumppel und ich noch morgends in den park und saßen da auf einer holzbank zum runter kommen relaxen.... ich hatte dicke kopfhörer auf... und meine eigene musik gehört ( bin neben bei dj/producer....e-musik ) habe aufjedenfall gesehn wie ich durch die blätter des grünen baumes durchschauen konnte von blatt zu blatt der baum war in dem moment mein bester wegbegleiter in den einblick von fantasy und realitätsverlust...... was gut war den wer die andere seite gesehn hat weiß warum er auf der welt ist..... ist leider so.... warum ????

nun jedes kind ist am anfang frei im kopf frei von gedanken..... um so älter man wird um so schwieriger wirds einfach so los zu lassen....warum??? wir erzeugen einen filter im kopf ... dieser ist dafür da das wir gewisse dinge nicht so stark warnehmen können.... natürlich versinkt man in eine fantasy welt und malt sich die verrücktesten sachen aus... doch auf gewissen substansen ist es nunmal so intensiv das man diesen filter einfach löscht und man frei denken kann....

das ist nur meine meinung und soll nicht dazu anregen lsd zu probieren....

ps die rechtschreibung... ach lassen wir das ... ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken lesen39 Beiträge
Anzeigen ausblenden