Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplexe Fantasiewelten

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Realität, Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplexe Fantasiewelten

22.05.2025 um 16:31
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Meinst du du empfängst Signale von Wesen der geistigen Welt? Das könnte ich mir vorstellen.
Oder aus dem Multiversum, oder einem Antiversum, oder einer Parallelrealität, oder von anderen Ebenen dieser Realität, oder es sind gar keine Wesen, aber ich kann es mir so selbst verständlicher machen bzw. die Kommunikation wird dadurch selbst zu einem Werkzeug, dass ich erstmal garnicht verstehe, aber das einfach funktioniert...usw. ;)

Oder auch das da:
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Hat jemand von euch schon mal was von der 5 Dimension gehört, also ein höhere Bewusstseinserweiterung ?
Ja, ich mag persönlich auch die Vorstellung, dass meine "Fantasie" der dreidimensionale Schatten von einer höherdimensionalen Fähigkeit sein könnte. Daher kann ich es auch gut als "drittes Auge" definieren.
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Ich glaube ich bin blockiert. Wie hast du die Blockaden befreit?
Also es gibt einen Zustand der nennt sich Aphantasie. Wenn du willst, kannst du einfach sagen: "Ich hab das und das kann man leider nicht ändern."
Oder du zweifelst an dieser Aussage und beginnst mit dem Hintern zu wackeln, wo es eben nur geht.

Ich persönlich glaube nicht, dass dein Ding genauso funktioniert wie meins, und deshalb halte ich das für die beste Erklärung.
Im Detail bei mir habe ich die Signale "gejagt" (vermehrt angepeilt, mich verstärkt darauf konzentriert sie zu halten und nicht "zurückzufallen" aus Angst). Es war ein großer Schritt, als ich wirklich den Glauben hatte, dass ich selbst die Maschine nicht kaputtmachen kann, also rein durch Denken mich nicht selbst in den Wahnsinn stoßen kann oder Rauschzustände erzeugen kann, die sich dann unkontrolliert ausbreiten und nicht mehr rückgängig zu machen sind. Dazu musste ich eben immer einen kleinen Schritt weiter gehen.

Früher habe ich mentale Bilder nur auf dem schwarzen Hintergrund meiner geschlossenen Augen projizieren können, und damals hatte ich noch keine sehr gute Kontrolle wann es angeht und ausgeht. Am Anfang lief es am besten, wenn ich nicht darüber nachgedacht habe und es durch Musik inspiriert und geleitet wurde. Heute bediene ich mein "drittes Auge" wirklich wie ein separates Organ mit sehr präziser Kontrolle. Ich kann es auch bei offenen Augen verwenden, dazu musste ich nur eben die "Fantasie-Ebene" anpeilen und lernen, wo die sich "im Raum" befindet und wo ich sie "ansteuern" kann.

Das geht auch noch weiter, ich konnte schon leichte, realitätsverändernde Halluzinationen abrufen, die hatte ich aber viel schlechter unter Kontrolle. Insbesondere das Anschalten funktioniert noch viel zu selten. Aber das geht immer weiter.

1x zitiertmelden

Komplexe Fantasiewelten

23.05.2025 um 13:55
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Danke. Ich habe viel zu selten gedankliche Vorstellungen, die nichts mit dem Alltag zu tun haben. Ich liebe aber Fantasy Filme und Serien aber in meinen Vorstellungen tauchen selten Fantasie Figuren auf. Vielleicht sollte ich Fantasy Bücher lesen, kann es sein, dass das hilfreich ist um fantasievoller zu werden?
Wie gesagt, die eigene Fantasie wird durch unterschiedlichste innere, wie auch äußere Inspirationen und Impulse angeregt. Man muss aber schon eine gewisse "spielerische" und kreative Natur in seinen Gedanken tragen. Diese kann im Alltag natürlich auch recht schnell ablenkend wirken, aber wenn man wirklich mal z.B. ein Buch schreiben möchte, braucht man da etwas kreativen Freigeist mit viel Vorstellungsvermögen und einer Liebe zum Detail. Durch die schriftlichen und visuelle Werke anderer kann man sich gewiss inspirieren lassen, doch letztendlich müsste man schon etwas Eigenes und möglichst unvergleichliches finden, bzw. in sich selbst "ausbilden". Nur ist das eben von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, bei denen einen ist es ein regelrechter Selbstläufer (bis hin zur Gefahr das man sich in seinen Fantasien verlieren kann), bei den anderen im anderen Extrem, sind es fantasielose Pragmatiker, die immer alles nur nüchtern und rein analytisch betrachten. Man selbst schwebt meist irgendwo dazwischen.

Innere Mono- und Dialoge können auch schon sehr die Fantasie fördern, wenn man sich selbst reflektiert, mit den Gedanken spielt, mal abschweift. Auch wenn man sich einfach mal in die Natur begibt, kann das schon den Geist beflügeln und anregen. Bei mir ist die Fantasie jedenfalls am aktivsten, wenn ich allein und für mich bin. Jede Interaktion mit anderen Menschen lässt die Fantasie stark im Hintergrundrauschen verschwinden. Außer man führt sehr tiefsinnige Gespräche, mit einigen wenigen, einem wichtigen Menschen, da kann sie wieder aufblühen.
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Hat jemand von euch schon mal was von der 5 Dimension gehört, also ein höhere Bewusstseinserweiterung ?
Passt hoffentlich hier rein.
Nun Dimensionen sind zunächst einmal "nur" Ebenen in der Mathematik und Physik. Wir selbst leben in der 4. Dimension, der Raumzeit. Die 5. Dimension ist in der Physik momentan der Versuch, die Relativitätstheorie und Quantenfeldtheorie in Einklang miteinander zu bringen, zum Teil findet sie sich ebenfalls in der Stringtheorie. Auch ist sie eine Verbindung zwischen Gravitation und Elektromagnetismus. Sie ist also in der Physik ein theoretisches Hilfsmittel für Vorstellbarkeiten, weniger eine "höhere Bewusstseinsebene".

Wenn man es jedoch metaphysisch betrachtet, bzw. eher spirituell, dann ist das natürlich etwas gänzlich anderes. Das Bewusstsein kann natürlich "erweitert" werden, bzw. in der Meditation, im Trance, wie auch unter Einfluss mancher psychedelischen Substanzen, können gewisse "Filter" abgeschaltet werden. Das kann natürlich unter idealen Bedingungen auch sehr inspirierend sein, besonders eben auch die eigene Fantasie und Vorstellungskraft anregen.

1x zitiertmelden

Komplexe Fantasiewelten

03.06.2025 um 12:46
Zitat von GaswolkenwesenGaswolkenwesen schrieb am 22.05.2025:Oder aus dem Multiversum, oder einem Antiversum, oder einer Parallelrealität, oder von anderen Ebenen dieser Realität, oder es sind gar keine Wesen, aber ich kann es mir so selbst verständlicher machen bzw. die Kommunikation wird dadurch selbst zu einem Werkzeug, dass ich erstmal garnicht verstehe, aber das einfach funktioniert...usw. ;)
Interessant… es könnte alles sein. Multiversum? Hast du Einblick in diese Welten? Gelten die selben Naturgesetze wie die aus dem Universum? Vielleicht siehst du ja durch das offene dritte Auge was, was andere nicht sehen können, alles ist möglich.
Zitat von GaswolkenwesenGaswolkenwesen schrieb am 22.05.2025:Also es gibt einen Zustand der nennt sich Aphantasie. Wenn du willst, kannst du einfach sagen: "Ich hab das und das kann man leider nicht ändern."
Oder du zweifelst an dieser Aussage und beginnst mit dem Hintern zu wackeln, wo es eben nur geht.
Mit dem Hintern wackeln reicht? :) wie hat sich dein drittes Auge geöffnet?
Zitat von GaswolkenwesenGaswolkenwesen schrieb am 22.05.2025:Das geht auch noch weiter, ich konnte schon leichte, realitätsverändernde Halluzinationen abrufen, die hatte ich aber viel schlechter unter Kontrolle. Insbesondere das Anschalten funktioniert noch viel zu selten. Aber das geht immer weiter.
So interessant, ich will auch, Tipps?
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 23.05.2025:Innere Mono- und Dialoge können auch schon sehr die Fantasie fördern, wenn man sich selbst reflektiert, mit den Gedanken spielt, mal abschweift. Auch wenn man sich einfach mal in die Natur begibt, kann das schon den Geist beflügeln und anregen. Bei mir ist die Fantasie jedenfalls am aktivsten, wenn ich allein und für mich bin. Jede Interaktion mit anderen Menschen lässt die Fantasie stark im Hintergrundrauschen verschwinden. Außer man führt sehr tiefsinnige Gespräche, mit einigen wenigen, einem wichtigen Menschen, da kann sie wieder aufblühen.
Danke, ich Versuchs.

1x zitiertmelden

Komplexe Fantasiewelten

06.06.2025 um 21:32
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb am 03.06.2025:Hast du Einblick in diese Welten?
Ich glaube alles hat Einblick ins Multiversum. Immer genau so viel, wie der Geist es aushält.

Ich empfange und reagiere aber rein intuitiv, mich turnen Regeln und Gesetze eher ab. Deshalb ist der Einblick den ich erhalte auch relativ chaotisch, aber das ist okay. Ich weiß, was ich wissen muss.
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb am 03.06.2025:Mit dem Hintern wackeln reicht? :) wie hat sich dein drittes Auge geöffnet?
Du scheinst lieber immer weiter Fragen zu stellen, statt einfach mal zu machen. Ich würde das schonmal eher als Ablenkung identifizieren. xD Du lässt dich zu leicht ablenken. Du sollst ja nicht mehr wissen/können. Alles mehr im Multiversum kostet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Zwischenmenschliche Diplomatie
Menschen, 25 Beiträge, am 11.02.2014 von cRAwler23
cRAwler23 am 05.02.2014, Seite: 1 2
25
am 11.02.2014 »
Menschen: Schafft Gesellschaft Realität oder Realität Gesellschaft?
Menschen, 15 Beiträge, am 23.07.2012 von killimini
aseria23 am 22.07.2012
15
am 23.07.2012 »
Menschen: Realitätsflucht - Pro und Kontra
Menschen, 73 Beiträge, am 10.11.2011 von Psylosoph
anis am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 10.11.2011 »
Menschen: Sucht - Welche Alternativen?
Menschen, 26 Beiträge, am 26.03.2007 von killu125
mastermind am 25.03.2007, Seite: 1 2