Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ich meinen Verstand verloren ?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 20:45
Weisst du das ist die Kunst der Empathie....
Ich brauche nicht mal nen realenNamen
und ich kann mich in einen Menschen hineinfühlen.
Als ich das bei dir vorein paar
Min gemacht habe sah ich ein grosses schwarzes Loch und dich darin leblosherumwirbeln.
Das war ein Symbolisches Bild das ich medial von deiner jetztigenSituation bekam.


Du bist nicht verloren, glaub mir, sobald ich mehr Zeit habewerde ich dir schreiben.
Ich muss zu meinem Sohn er möchte noch etwas Zeit mit mirverbringen bis morgen und Kopf
nicht hängen lassen.

Tschüss Philip

Anzeige
melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 20:59
DAnn bist du begabt !
Ich dank dir !
Man das is echt zu geil das das in diesemforum jemand erkennt und nirgenswo sonst ... ohne scheiss


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 21:01
Wegen den Antidepressiva das ist so ne Sache........

In der Not ja aber nur inder Not.

Den sie gaukeln deinem Hirn einen künstlichen Zustand vor der abernichts mit der Realität zu tun hat. Sie haben gravierende Nebenwirkungen und sindabhängigmachend auch wenn die Hersteller anderes behaupten. Sie können sogar eineDepression noch verschlimmern oder man bekommt plötzlich Panikattaken oder sonst sokomische Zustände. Weiss ich alles aus Erfahrungen von Menschen die ich persönlich kenneoder solche die ich durch meine Arbeit in der Lebensberatung kennen gelernt habe.
Dazu kommt das die Tapletten nicht dein Problem lösen sondern sie unterdrücken dieganze Situation. Wenn du sie absetzt kommt die Depression wieder und meist auch nochstärker als zuvor weil dein Hirn auf Entzug ist. Weisst du deine Hormone legst du so mitdiesen Medikamenten flach weil sie die Produktion einstellen.

Viele Wege führennach Rom.

Eine Depression ist der Hilfeschrei deiner Seele.....

Eswird Zeit das du dich mal kennen lernst.

Wer bin ich?????????

Ich weissdas du nicht weisst wer du bist und was dir überhaupt hier in diesem scheinbar verdammtenLeben Spass macht.

Lerne dich wieder zu fühlen.

Nimm einen Spiegel undschau dich an.

Wer blickt dich da an??

Bis später....


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 21:22
@Philip

deine ausführungen klingen für mich stark nach einer "mechanischenphase".
ich denke nicht, dass du auf lange sicht "professionell hilfe" brauchst.
warscheinlich überwindest du diese hürde mit links auch ganz alleine!

denkest du viel nach?
ich meine so zurückgezogen grübeln und dir oft diesinnlosigkeit vor augen halten?

wenn ja, (du brauchst nicht drauf antworten)bist du viel alleine und hast oft mit anonymen menschen zu tun.
so auf der strasse,city, ämter, schule, whatever...
das sind die leeren begegnungen, die du angesprochenhast.

es ist klar, dass wenn du dich auf keine persönlichen beziehungeneinlässt, dass dir deine umwelt und du selbst dir "holographisch" vorkommen können. leerund bedeutungslos, wie sie sind. von einem augenblick zum nächsten.

das ändertsich aber schnell, wenn du einfach die "sinnlosigkeit" sinnlos bleiben lässt und dichweltlicheren abenteuern zuwendest!

was du verloren hast, ist nicht deinverstand, sondern nur die lust! das leben ist ein up and down, je mehr down, desto mehrup.

ps. denk nicht über botenstoffe oder so´n scheiss nach! dein körper ist keindrogenproduzent, den es gilt zu animieren!

gruss,
O.U.F.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 21:25
ich sag es offen und frei..

Ich bin verrückt geworden!:D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

03.05.2006 um 22:00
Denk ich auch mal.

Besser wird es sicher, wenn die Schule fertig ist,spätestens, weil da halt alles neu auf dich zu kommt, das heisst, Neugier wird geweckt,es ist nciht mehr so Mechanisch wie vorher, sofern du einen Job findest oder studierst.

Falls du aber Arbeitslos wirst, hängst du ja auch nur zu HAuse rum.

DasProblem bie dir ist ja, das du gerne etwas tun möchtest, Spaß haben möchtest, du abernciht weißt, was und wie.

Vielleicht musst du auch einfach anfangs eine neuebeziehung (bzw. Freundschafft) erzwingen, damit du wieder gefallen daran findest?

l


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

04.05.2006 um 03:55
dann will ich doch auch mal meinen Beitrag dazu leisten

http://people.freenet.de/Conquestus/Crazy.wma


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

04.05.2006 um 03:56
fuck html vergessen

<html>

http://people.freenet.de/Conquestus/Crazy.wma

</html>


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

04.05.2006 um 03:57
is ja billig


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

04.05.2006 um 17:21
Darf ich dir was verraten?
Du bist nicht verrückt !

Ich würde sogar fasstsagen du bist das Gegenteil davon. Du sagtest, dass es dir so vorkommt als währen dieanderen keine richtigen Menschen sondern Zombies. Das ist gar nicht so weit von derRealität weg :) Die meisten Menschen leben einfach nur so vor sich hin.

Entweder du erkennst die anderen Menschen oder du siehst sozusagen einen Spiegeldeiner Selbst.

Du fragst dich was eigentlich wirklich real ist und was es heißtein Mensch zu sein. Diese Fragen stellt sich jeder Mensch aber gerade wenn man eineschwere Kindheit hatte bleibt man leicht daran hängen.

Was jetzt zählt, dass duerstmal aus deinen Depressionen rauskommst. Die Frage ist ob du das wirklich möchtest.Viele Menschen, die schwerwiegende Probleme haben wollen diese gar nicht mehr loslassen.Aber da du ja schon von dir aus um Hilfe gebeten hast denke ich, dass du das auchschaffen wirst.

Du musst dich entscheiden ob du es willst. Wenn du es nichtmöchtest kann dir keiner helfen. Wenn du es wirklich möchtest, dann wirst du da auch aufjeden Fall wieder rauskommen.

Stürz dich ins leben und versuch einfach mal deinenegativen Gefühle zu vergessen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist aber es ist möglich.Versuch einfach mal zu spüren was eigentlich Spaß noch mal war. Versuch dir im Kopf eingefühl zu bilden und versuch dies zu halten :)

Viel Erfolg ;)


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 13:37
also um es dir mal ehrlich zu sagen lieber philip: ich glaub du steigerst dich daordentlich in etwas hinein. verstand verlieren, tiefes loch etc.. du weißt doch genau,dass man das alles selbst hervorrufen und auch wieder verschwinden lassen kann. dubrauchst nicht mit irgendjemanden "in Kontakt" zu treten, um zu erfahren wie du aus dersituation kommst. entschuldige, dass ich jetzt so hart "klinge".. finde halt einfach,dass du dir das leben schon ein wenig selbst schwer machst.. vergangen ist vergangen undzukunft kannst du selbst prägen. brauchst ja nicht so sein "wie die anderen". es gibt fürdeine probleme und umstände eine individuelle lösung, die du selbst bestimmst. wäre dochschade, wenn du am schluss dann quasi doch noch den strick wählst, finde ich.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 16:04
Das könnte die Adeleszens sein .Die Nachpupertäre Phase.
Die Hormone soeilen nocheinwenig verrückt .
Könnte aber auch mit einem Negativen Erlebniss zusammen hängen .
Aber so ganz ohne Leben und bedürfnisse ist komisch .

Da die Mädels diePupertäre Phase schneller über wienden wie wir Männer könnte es daß sein .Bin mir abernet sicher .Bist einausgeglichener mensch oder eher unruhig. da kommen viele Komponentezusammen .
Aber richtigen Rat kann ich Dir net geben .


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 18:52
@bittersweet: Also würdest du sagen, dass alle Menschen die eine psychosomatischeErkrankung und/oder irgendein Problem in der Richtung haben sich einfach nur in Dingehineinsteigern ?

Die meisten Krankheiten können erst dann ausglöst werden wennein psychisches Problem vorliegt.

So etwas als "reinsteigern" abzutun finde ichirgendwie fahrlässig. Sag mal jemanden, der schizophren ist, dass er sich da nurreinsteigert und dass das ganze doch eigentlich überflüssig ist. Überflüssig ist esvielleicht aber da wieder rauszukommen ist nciht so einfach wie du dir vorstellst ;)

Aber es ist möglich. Sonst währen Psychotherapeuten schon längst arbeitslos :)


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 19:13
sagmal könnte es was damit zu tun haben das ich mir mal geschworen habe nicht mehr zulieben , weil ich krass verletzt worden bin ?
Nur mal so als einwand , denn ca danngings los mit der scheisse


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 19:21
Hab ich meinen Verstand verloren ?

kA worum der Thread handelt,aber dadu versuchst hier vernünftige Antworten zu finden,denke ich mal JA


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 19:23
Nennt sich Programmierung :)
Gerade bei Liebesdingen soll so etwas öfters vorkommen.

Allerdings ist es ungewöhnlich, dass es ohne Verbindung zu irgend etwastragischerem geschehen ist.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja es könnte :D

PS: Programmierungen kann man durch gegenteilige Programmierungen wiederauflösen. Oder du übertreibst das ganze und dir kommt es total lächerlich vor. zweitereshab ich noch nicht ausprobiert soll aber angeblich auch funktionieren


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 19:39
Ehm ja ...
Ich wills mal so formulieren .
Ich glaub ich steck gewaltig in einerDepression .
Ich hab ja schon erzählt das ich nichtmal den trieb nach sex verspühreaber irgendwie nicht ganz damit glücklich bin und denke das ich nicht wirklich asexuellsein kann .


Das Mädchen von damals . Das war der Auslöser . Ich war krasstraurig . Um die ganze geschichte zu erzählen . Sie war ne große liebe von mir . War dannmit mir eine Woche zusammen und hat dann schluss gemacht mit dem grund das ihr meinaussehen nicht mehr gefiel .


Danach ging alles los . Alles . Mein Lebenveränderte sich komplett .


Und wie ich grad unter symptomen einerDepression bei wikipedia nachlesen konnte zählen auch sinnloses Gedankenkreisen und eineausbleibende Libido zu den Symptomen . Neben den allseits bekannten , das man auf nichtsmehr lust und keine freude mehr hat .


Also kann es tatsächlich sein , dases daran liegt !
Nur ich komm aus der depression nicht mehr raus !
Alsovielleicht legt sie sich in ferner zukunft ja nochmal irgendwann , aber gibts nichts wasdas um einiges beschleunigen könnte ?
Ich mein das is kein leben was ich hier habe .


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 19:44
dazu kommt selbstverständlich der fakt das ich mein leben lang an einer schlimmenkindheit und schlechten eltern gelitten habe ... Und dann noch sowas !


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 20:00
Hört sich bescheuert an aber: stürz dich einfach wieder ins Leben :) Versuch einfach denVorfall zu überwinden. Ansonsten kannst du es mal mit Meditation oder Selbsthypnoseversuchen und wenn nichts mehr hilft würde ich dir raten zum Psychologen zu gehen. Dasganze kannst du loswerden. Wahrscheinlich sogar einfacher als du es glaubst.

Meine Vermutung:
du hast (vielleicht zum ersten Mal in deinem Leben) jemandemvertraut und wurdest bitter enttäuscht. Deshalb fühlst du dich hintergangen. Damit soetwas nicht wieder passiert hat dein Unterbewusstsein Gefühle dieser Art einfachausgeschaltet. Du hast dir praktisch Emotionen verboten. Das hört sich vielleichtziemlich abgefahren an aber fast jeder Mensch erlebt irgendwann in seinem Leben so etwasin der Art auch wenn vielleicht nicht so extrem und nicht so lange andauernd.

Durch Meditation lernst du dein Unterbewusstsein ( und damit dich ) zu verstehen undkannst dich dadurch besser kontrollieren.

Versuch dir einfach klar zu machen,dass dieser Schutzmeschanismus nicht mehr nötig ist. Wie du das am besten machen kannstmusst du rausfinden. Viele Leute die auf dem Weg sind solche Probleme hinter sich zulassen sagen zB vor dem schlafen gehen immer wieder einen Satz vor sich hin.

Dasnennt sich Suggestion also Beeinflussung deines Unterbewusstseins. Durch Suggestion oderAutosuggestion kann man solche Probleme recht häufig loswerden.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 20:06
sinnloses gedankenkreisen - "hab ich meni verstand verloren ?"
veringerte oderverlust der libido - "ich hab nichmal lust auf Sex"
konzentrationsschwierigkeiten undlangsameres denken - "Meine Schule leidet darunter"
Veringerte Entscheidungsfähigkeit- "ich hab keinen eigenen Geschmack mehr"
Völlige unmotiviertheit

Das reichtmir , auch alle anderen Symptome wie Überhöte reizbarkeit , appetitstörungen ,schlafstörungen , ängstlichkeit .

Damit wäre die Sache ein für alle mal geklärt!


Anzeige

melden