Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ich meinen Verstand verloren ?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 20:08
Geklärt ist die Sache erst wenn du sie los bist ;)

Aber nur Mut das schaffstdu
schon.

Anzeige
melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 20:14
und du hast wahrscheinlich recht horusfalk ...

So ähnlich oder vielleichtgenauso wars . Deshalb verspür ich auch das ganze nicht . Ich binn quasi so depressivgewesen , das ich meine emotionen und das ganze halt total abgeschaltet habe , mirverboten habe ...
Aber wenn ich sie mir mal wirklich verboten habe , es mirgeschworen habe .
Dann is es nicht so leicht wieder daran zu kommen , denn dannmüsste ich ja meinen eigenen nur zu meinem eigenen nutzen festüberzeugten schwur brechen.

Und zu dem ganzen kommt natürlich die depression noch dazu ...
Aber ichwerd hier nochmal reinschreiben wenn ich das überstanden hab .
Kann bald sein ,vielleicht erst in zwei Jahren . Ka

und zum thema abgefahren :D das wort gefälltmir , denn das war ich schon immer :D


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 20:24
naja wenn ichs mir rechtüberlege ... nicht abgefahren indem sinne . Mehr auf meine eigeneart und weise ... vielleicht auch garnich ... wie auch immer egal ... ich bin haltdepressiv und jeder weitere kommentar lässt mich nur wieder nachdenken .
Also damitwäre die sache nun vorerst abgeschlossen . ( das erinnert mich an Austin Powers 1 -"Entleerung Abgeschlossen" - wer den film kennt weis was ich meine .
Ich werd wennich mich dran erinnere aber nochmal hier reinschreiben . Vielleicht erinnert ihr euch jadran , wenn ihr dann überhaupt noch in diesem forum tätig seit , wie damals derdepressive philip diesen threat eröffnet hat .
Ich könnte tage sinnlos weiterreden .
Egal .
Also dann .
Danke für die Hilfe und so .
Machts gut !


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 20:29
Das Leben ist halt abgefahren :)

Du musst keinen Schwur brechen wenn dueinsiehst, dass der SChutzmeschanismuss nicht mehr nötig ist ;)

Viel Glück. HabHoffnung denn ohne gehts nicht.

Gern geschehen ;)
Bis denn.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 20:38
war das machts gut unangebracht ? ich muss die ganze zeit drüber nachdenken .
Undjetzt denke ich grad das das doch sinnlos ist darüber nachzudenken .
Mittlerweile istes mir egal und ich lass es einfach stehen entscheide mich jedoch trotzdem dafür dieseshier noch abzuschicken .


Tja da seht ihr was eine depression aus einemmenschen machen kann .
Das man depressive leute nur noch depressiver macht in dem mandenkt sie seinen bekloppt und über sie lacht . Meistens nichtmal für ernst nimmt .

Schicksal - Teufelskreis .

Aber jeh mehr ich mir drüber bewusst werde , umso mehr leute aus meiner schule fallen mir ein , die sich ähnlcih benehmen .
Bzw beidenen ich ebenfalls eine Depression vermute .


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 20:55
Philip,

Liebeskummer, ganz einfach. Und jetzt hat deine Seele erkannt, dass sienie durch andere glücklich werden kann, sondern die liebe und das glück in sich selbstfinden muss. das kann erschreckend sein, ist aber wahr. solange man meint, jemand andererkönne einem glücklich machen, wird man immer in angst und abhängikeit leben, die angst,denjenigen wieder zu verlieren.

da du dich selber noch nicht gefunden hast, hastdu diese freundin in dir aufgesogen wie ein leerer schwamm, du wurdest zu dieser person.jetzt ist sie weg und mit ihr bist auch du gestorben, weil du sie geworden bist.

ganz einfach.

nun wirst du einfach immer so weiter in diesem zustand bleibenbis zum letzten tag deines lebens. ist besser, als sich etwas vorzumachen. naja,vielleicht wird sich deine seele ja eines tages dazu entschliessen, das sie sich selberwieder suchen und lieben lernen will.

du kannst da gar nichts dazu tun, gehlaufen, essen, schlafen und warte, bis du eines natürlichen todes stirbst.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 21:22
@Philip
Du hast Dir das Lieben verboten, nachdem eine Beziehung in die Brüche ging,hab ich das richtig verstanden?
Da kann in der Tat der Hund begraben liegen, ich habsowas Ähnliches auch erlebt, und es resultierte in einer Blockade des Herz-Chakras.
Sowas läßt sich beheben, aber nicht mit Psychopharmaka, sondern durchEnergie-Medizin, z.B. Reiki, aber auch andere Methoden.
Du hast als eine Art vonSelbstschutz Deine komplette Empfindungsfähigkeit blockiert, und jetzt, wo Du diesenSchutz wohl nicht mehr so dringend brauchst, wird er Dir zum Problem, und Du weißt nicht,wie Du dich wieder "aufschließen" kannst.
Wenn Du nur im Thread drüber reden willst,dann rede halt, aber wenn Du tatsächlich Hilfe willst, dann könnte ich Dir evtl. per PMwas raten.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 21:37
Medizin wirkt sicherlich nicht. Aber eine Psychotherapie kann helfen auch wenn sie leidernicht wirklich erklährt was passiert ist aber ich denke dem sind wir ja schon aufSchliche gekommen ;)


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 21:40
@Philip

Ja, du hast völlig deinen Verstand verloren !


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

05.05.2006 um 22:21
The_Sorcerer, das Herz von Philip ist doch krank, nicht der Verstand


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

06.05.2006 um 12:45
@horusfalk

magst ja recht haben, aber ist es denn nicht so, dass man bevor manzur "medizin" greift und einen psychologen wählt alle möglichkeiten ausgeschöpft haben?ich kenn den einen oder anderen psychologen auch schon und bin immer wieder zu demschluss gekommen, dass ich mein leben selbst in den händen hab. kein (guter!) psychologewird dir sagen, was du zu tun hast, sondern versuchen, dich auf den weg zu bringen. daskostet viel kraft und nerven und kann letztendlich auch umsonst sein. also warum nichterstmal allein probieren und suchen??

@Philip

entschuldige wenn ichdir zu nahe getreten sein sollte. das war meine absicht nicht. kenne deine situation nurzu genüge...


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

06.05.2006 um 22:01
Ich kann Dir leider keine bessere Nachricht überbringen auf deine Frage, als die, dass Duselber gar nichts dazu tun kannst. Mit Dir meine ich den denkenden, abwägenden undüberlegenden Teil. Der Körper kann schon etwas tun, nämlich essen, schlafen, trinken undauch mal lachen oder Lust empfinden, egal was, je weniger Du dich einmischst, umso besserwird es dir mit der zeit wieder gehen, oder auch nicht, es hängt davon ab, ob deine Seelesozusagen nochmals aufleben will oder nicht. Das ist genau so wie bei einer Blüte odereinem Samen, es braucht ein gewisses Mass an Sonne, Wasser und Erde, dann öffnet sich dieBlume oder der Same. Oder auch nicht, es hängt von äusseren Umständen ab, welche Du nichtsteuern kannst. Versuche aber auf jedenfall, Deinen Körper einigermassen gesund zuhalten, damit, sollte sich deine Seele dazu entschiessen, nochmals hervorzukommen, sienicht das Problem eines Körpers hat, der ihr nicht mehr dienen kann, weil er starr,unbeweglich, überfressen oder mit drogen vollgestopft ist. Also es ist nicht so, dass mannicht andere menschen um sich haben, lieben will und dass einem das glücklich macht. Aberes ist nicht so, dass diese menschen dir das glück bringen, nein, sie erzeugen in deinerseele das glück, welches in dir schon ist. Dieses glück ist in dir und alles kann esauslösen, nicht eine bestimmte person oder ein bestimmtes essen oder eine bestimmte lust.Darum darfst du an allem freude haben aber du darfst dich an gar nichts festhalten, sonstist das unglück programmiert. Alles geniessen, sich daran erfreuen, lieben und sofortwieder loslassen, dich nicht daran binden. Leben und zugleich sterben, nehmen und geben.Jeden abend alles loslassen, so wie wenn kein neuer tag kommen würde. Damit ist derinnere zustand gemeint, du sollst dich innerlich von deiner freundin als beispiel lösen,nicht sie verlassen oder ihr gegenüber gleichgültig sein, du kannst jahrelang mitjemandem zusammen sein, glücklich sein, aber ihn innerlich niemals an dich ketten. Dasist damit gemeint.

Nochmals, du oder ich, wir können gar nichts etwas dazubeitragen, dass unsere seele wieder zu singen beginnt, wir sind zu klein, zu beschränkt,unsere welt ist zu hohl und leer, als dass wir diese erhabenheit in uns irgendwiebeeinflussen oder ihr etwas entlocken könnten. Das einzige, was wir tun können ist es,still und ruhig zu werden.

Du musst dir deine seele wie eine schnecke vorstellenund alle deine eigenen gefühle und gedanken die du ständig produzierst sind wie grobefinger, die immer wider an die schnecke drücken. Solange du sie immer störst, wird sienie aus ihrem schneckenhaus kommen. Du musst ganz still und lieb werden, ganz weich undordentlich, ganz empfindsam und kindlich, du musst einfach versuchen, gar nichts mehr zuwollen, zu wünschen, zu machen, sondern einfach nur noch sein. Dann vielleicht wird dieseele sich entfalten oder auch nicht, es kann jahre, jahrzehnte dauern oder es kann gutsein, dass es in diesem leben nie mehr geschehen wird. Auch dass muss dir egal sein, denndu hast keine wahl, du hast alles verloren und nichts zu gwinnen, und wenn du das einmaleingesehen hast, wird das deine seele spüren, denn deine ehrlichkeit zu dir selber, wirdsie vielleicht wecken, vielleicht. Vielleicht vielleicht.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 01:05
Oh man ich hab mir grade deinen Text durchgelesen .
Du hast schon Recht .
Ichweis das hab ich hier schon mindestens einmal gesagt , das letzte mal zu maladina und eskann sein das ich auch jetzt wieder denke das ich weis was los ist und in ein paar tagenwieder was anderes sage .
Doch glaube ich trotzdem , auch wenns nur in diesem Momentist , das du Recht hast .
Das mit der Schnecke trifft es ganz genau .
Und klar, ich war dran gewöhnt nähe zu suchen , zu wollen und zu wünschen , das tuh ich jetztnoch ohne zu merken das ichs eigentlich garnich mehr tue bwz will . Mein Verstand sagt esmir , aber meine Seele steht nicht dahinter .
Du hast schon Recht wenn du sagst ichkann nichts machen . Und ich muss ehrlich zu mir sein . Und auch deine Aussage das icheinfach nur noch sein müsse erwegt in mir zustimmung . Aber es ist nich so einfacheinfach nur noch zu sein . ich glaube nicht das das leicht wird , besonders wenn man ineinem umfeld ist wo man eher runtergemacht wird als aufgebaut . Hier in meiner umgebungwill sich eher jeder gegen den anderen durchsetzten als auf ihn eingehen .
Und daswar auch das was ich meinte mit einfach nichts mehr tun , doch das leben nimmt keinerücksicht auf mich . Ich MUSS was tun . Ich kann nicht einfach nichts mehr tun . Ich mussreden , ich muss in die schule , das leben geht weiter , später muss ich arbeiten unddeshalb muss ich jetzt dafür leistung erbringen die ich wenn ich mich ganz auf michkonzentriere nicht erbringen kann . Dann würde ich nur noch meditieren , mir würde esdabei gut gehen . Ich würd in meinem Zimmer sitzen und garnichts tun , bis zu dem tag andem sich meine seele wieder entfaltet . Aber das kann ich nicht , das darf ich nicht .Vielleicht mit 26 aufstehen und nichts sein in dieser welt . Kein abschluss kein abi keingarnichts und keine eltern mehr die für ein sorgen , so hart das jetzt geklungen habenmag . Dann steh ich auf eigenen Beinen .
Schon jetzt werd ich als Erwachsen angesehen. Man erwartet von mir das ich aufgaben erfülle und leistung erbringe . Wir leben hiernicht frei , nein wir leben hier nicht frei . Das Geld , im endeffekt liegt alleswiedermal am geld .
Aber ich stimme dir zu indem was du sagst .
Das schlimme ander sache ist das mein jetziger charakter , so wie ich auf andere wirke total fürn arschist . Mich nimmt keiner ernst und keiner hat vor mir respekt . Das muss ja irgendwie sosein , denn hinter dem was ich sage steckt ja nichts hinter . Nur wenn ich versuche denanderen zu erklären denken die ich sei verrückt . Die denken alle ich wäre so . Klar ,die können auch nicht wissen was passiert ist . Aber sobald mich jemand etwas fragt ,sobald ich unter menschen komme verlier ich meine seele . Den Bezug zu ihr , da nimmtmein Verstand die Überhand . Das heist ich kann mich garnich nicht einmischen . Dennnichts was ich sage oder tuhe kommt von mir . Nichts um mich herum bekomme ich mit . Ichbekomm nichts mit , ich bin eingegangen .
Jetzt haben wirs . Ich bin gestorben ,aber dennoch lebe ich weiter . Das will keiner begreifen dem ich das sage . Und eineFrage geistert mir auch manchmal im kopf rum . Wird sich meine Seele weiterentwickeln ,bzw hat sie sich überhaupt weiterentwickelt ? Wach ich vielleicht irgendwann als 14jähriger Junge auf , dessen seele die wünsche und vorlieben eines Kindes hat ?
Wasmir passiert ist passiert wohl den wenigsten Menschen .
Aber wenigstens gibt esMenschen die es begreifen .
Mit meinem Körper ist schon vieles passiert . Ich sitznicht mehr grade , hab einen Rundrücken bekommen , hab mir verschiedenste verletzungenzugezogen die auf reiner dummheit basierten , die mir nie passiert wären .
Ich werdeanfangen auf meinen Körper und meine ernährung zu achten .
Dein Text ist für mich gutzu verstehen und nachzuvollziehen und deine Vergleiche sind gut durchdacht . In gewisserWeise öffnet er mir sogar die Augen .
Aber schon einfach mal wieder ganz für michallein zu sein und meiner Seele zu folgen , ist sehr sehr schwer für mich . Und je mehrum mich herum geschieht , desdo schwerer wird es .

Jetzt hab ich den drang dazudir noch die frage zu stellen , auch wenn es vielleicht unpassend ist , warum du dasweist . Warst du selbst schonmal in dieser Situation , befasst du dich öfters mit dermenschlichen seele ?


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 04:29
Von den Sachen die man verloren hat - vermißt man den Verstand später am meisten !!!
Solltest es dir nicht so einfach machen !
Schätze mal - das wir alle mal inähnlichen Situationen waren - oder kommen !
Mit Selbstmitleid - oder Depri kommt mannirgendwo raus - eher immer tiefer rein !
Das System ist immer das gleiche ;
"Ursache und Wirkung " !!!
Jeder sollte sich dann selbst finden - und neu kennenlernen !
Bedenke :
Darfst jeden belügen - nur dich selbst nicht - " Niemals "!!!

Delon.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 07:41
jo der eine verliert seinen verstand......ein anderer sein herz.....so sind wir immer damit beschäftigt alles beieinander zuhalten....


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 09:24
@h.c.b,

stimmt :) wir sind immer schön damit beschäftigt, dass alles schönbeieinander zu halten und möglichst zu verdrängen. Zum Glück kann man das erkennendeBewusstsein (Verstand dazugehörig) und das Herz nie wirklich verlieren, es kann sichhöchstens zurückziehen und nicht mehr melden.

Oder wenn das Gehirn durch einenUnfall oder durch Drogen defekt gemacht wurde bis in die synapsischen Verbindungenhinein, dann ist das Bewusstsein immer noch genau so vorhanden, nur kann es sich nichtmehr im Gehirn so entfalten, wie es bei einem gesunden Gehirn möglich wäre.

Alsowenn auf deinem PC ein Teil der Harddisk defekt ist, leidet darunter nicht die Software,sie muss nur einen neuen Platz finden. Ist die ganze Harddisk defekt, leidet darunterimmer noch nicht die Software, sie hat einfach gar keinen Platz mehr und kann sich nichtausdrücken. Dennoch exisitert sie weiterhin unberührt und ohne Schaden zu nehmen.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 11:27
@manjatu

Kannst du mir nicht noch die Frage beantworten warum du das weist ?
Und glaubst du das sich die seele trotz allem stehts wieter entwickelt ?
Undmeinst du das wenn ich das hier meinen eltern zeige sie es verstehen werden ?


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 11:38
alles nur verschwörung ;)

->

Und glaubst du das sich die seele trotzallem stehts wieter entwickelt ?


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 11:41
@Philip,

ich werde mir darüber gedanken machen und dir bald schreiben


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 12:58
wenn man hier nicht zu lange texte in diesem forum schreiben soll wie diesen hier, möchteich mich entschuldigen, kommt nicht wieder vor.


@Philip,

ich habemir schon seit Kindheit Gedanken darüber gemacht, wer ich bin und ob es was gibt, dasüber den Tod hinaus existiert und ob es andere Dimensionen gibt und warum sich meineSchulkollegen nur für Autos, Frauen und Sport interessieren und warum meine Eltern nichtperfekt miteinander auskommen, warum ich in der Nacht Angst haben, nachdem ich einenKrimi geschaut habe und warum ich nicht für das geliebt werde, was ich bin. Ich hatte dasgrosse Glück, dass ich von meiner Tante zum 17. Geburtstag ein kleines Büchlein bekommenhabe: „Einbruch in die Freiheit“, geschrieben von Jiddu Krishnamurti, einem indischenPhilosophen und Denker, also kein Guru und kein Religionsanhänger, sondern ein einfacherund schlichter ernsthafter und liebevoller, nachdenklicher Mensch.

Das Büchleinhabe ich zuerst überhaupt nicht verstanden aber immer wieder Sätze und Abschnittegelesen, die ich innerlich extrem stark nachvollziehen konnte. Schlussendlich haben michseine Bücher, von welchen ich zuletzt duzende gekauft habe, dahin gebracht, mir einunzerstörbares Fundament im Leben zu schaffen, von dem ich weiss, dass es keinen Hakenhat.

Ich spürte bald, dass ich innerlich leer bin, mein wirkliches undbefreiendes Lachen verloren habe und mein Herz nicht ganz offen ist und alle Gefühle freifliessen und alle Gedanken einer erfrischenden Klarheit entspringen. Ich binangeschlagen, verletzt innerlich, ich habe in mir so viele komische Sachen, welche ichgar nicht selber bin. Dann kommt noch hinzu, dass ich als Kind aus Liebe zu den Elterngewisse Verhaltensmuster von ihnen übernommen habe, eben nicht nur die guten undbefreienden sondern auch der miese Teil. So bin ich jahrelang durchs Leben, habe mitallem herumexperimentiert, diverse Jobs ausprobiert, eine lange Beziehung gehabt und alldas, was im Leben so auf einem zukommt, erlebt.

Irgendwann war mir klar, auchwenn alles die reine Wahrheit ist, was im Büchlein stand und auch wenn ich allesverstandesmässig nachvollziehen kann, hat es mich dennoch nicht befreit und dennoch nichtzu meinem wahren inneren Frieden bebracht. Ich war traurig, denn ich wusste, das ist so,weil ich von diesem Menschen nur gelesen habe, aber seine Liebe und seine Wahrheit nichtspüren und sehen durfte, mit einem solchen Menschen zusammenleben konnte. Wären unsereEltern erwacht, würden wir ganz natürlich in diese Weisheit und Liebe hineinwachsen. Abersie sind es nicht, ihre Grosseltern sind es nicht und so weiter, das ist eine alte undlange Geschichte. Doch der Fehler vor tausend Jahren ist immer noch derselbe wie derFehler von heute.

Es ist der Gedanke, der die Trennung und Spaltung in unsentstehen lässt. Es sind die Gedanken welche alle Probleme verursachen. Also unter demStrich bin ich jetzt 35 Jahre alt und hatte in meinem ganzen Leben nur ein einziges Malerlebt, vor etwa vier Jahren, was es heisst, wenn das Herz lichterloh brennt wie eineSonne und alle belanglosen Gedanken einfach verbrennen und es keine Spaltung mehr gibtund keinerlei Konflikte mehr da sind. In diesem Zustand herrscht eine allumfassende undgewaltige Wahrnehmung. Es ist da nicht mehr: „ich nehme wahr“, es ist nur nochWahrnehmung. Und danach steigt ein Gedanke auf, der sagt: „ich nehme wahr“. Der Gedankewird von der Wahrnehmung als Gedanke erkannt und verschwindet wieder. Dann ist wiedertotale Stille und in dieser Stille ist alles lebendig, klar, vibrierend und unglaublichnah. Es existiert kein Zentrum mehr, das Ich ist verschwunden.

Die Wahrnehmungsteht am Anfang von allem, sie ist nicht an einen Körper gebunden, mehr noch befindetsich alles und jedes umgeben von dieser Wahrnehmung. Und diese Wahrnehmung ist frei vonallen Illusionen. Aber ich bin wieder aus diesem Zustand herausgefallen und ich habe dasGefühl, dass ich nie mehr wieder dahingelange, es war eine einmalige Sache. Trotzdem, unddas erscheint mir das wichtigste, fühle ich, auf dem richtigen Weg zu sein. Und da sindwir auch beim Punkt. Wenn man einmal sieht, dass man auf dem falschen Weg ist, ist mannicht gleich am richtigen Ort. Aber man steht zuerst einmal still und orientiert sichneu. Man hört auf, den falschen Weg zu gehen, das bringt nix, das führt zu nix, daswiederholt sich immer, da laufe ich im Kreis. Also. Halt. Stopp. Aufpassen. Horchen.Zuhören. Stehen bleiben. Erster Schritt. Jetzt kann man umkehren und den richtigen Weggehen, da stehen jetzt sehr viele Menschen, Du auch schon lange. Doch wir wissen nicht,wie lange wir ein jeder gehen müssen, bis wir dann wirklich wieder dort sind, wo wirhinwollten. Darum braucht es unendliche Geduld und Vertrauen. Ich habe weder Geduld nochVertrauen, darum geht es mir auch so mies. Aber was soll ich machen? Nichts. Ich kannnichts tun. Ich werde also einfach das tun, was ich tun muss. Punkt. Ich werde sterben.Es wird das sein, was sein wird. Ich versuche, mich zu ergeben. Loslassen. Sein.Vielleicht kann das die Tore in die andere Welt öffnen. Wir müssen versuchen, uns gern zuhaben, versuchen, liebe zu geben, versuchen, zu uns zu stehen, das Licht hochhalten. DasLicht hochhalten und dabei untergehen. Punkt. Zu blöd. Zu schön. Ist das leben nichtschrecklich schön? Ist es nicht wunderbar grausam?
Du brauchst Licht und Liebe,Wärme. Du brauchst Rückzug, eine schöne Wohnung, ein schönes Zimmer, wirf alles raus,mach es leer. In der Leere wächst neues. Platz. Viel Platz. Du kannst viel dazu tun, dassdein Herz hervorkommt. Kitzle es, liebkose es, versuche die Schönen Momente im lebenlange und innig zu betrachten. Bleib am Wegrand stehen, wenn du etwas schönes siehst.Mach. Tu. Und tu dabei nichts, mach dabei dennoch nichts. Sei wach, schlaf nicht ein.Mach was du willst, alles ist egal und nichts ist egal.


Anzeige

melden