Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ich meinen Verstand verloren ?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

11.05.2006 um 22:29
Oder stellt es euch vielleicht mal so vor .

Ihr verliert ALLE Lust am Leben.
ALLES

Dann seit ihr doch nichts mehr .

Anzeige
melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

11.05.2006 um 22:34
Es bleibt noch derjenige, der registriert, dass er alle lust verloren hat. Wenn dieserauch noch weg wäre, dann wäre es kein problem.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

11.05.2006 um 22:55
Ich glaub du überdramatisierst das.
Ist wie der Placebo effekt:

Weil duglaubst, niemehr etwas spüren zu können, wirst du auch ein eingehendes Gefühl ncihtweiter registrieren.

Vielleicht hilft ein Haustier?

HAst du das mit demSport versucht?

Es wäre wirklich nen Ansatz.

l


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

12.05.2006 um 02:48
"Hat du ein Haustier
HAst du das mit dem Sport versucht?
Es wäre wirklich nenAnsatz."



Oh Mann!
Was für ermunternde Vorschläge ...


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

12.05.2006 um 03:55
Vielleicht ist es auch eher Desinteresse?
Viele Dinge z.B. ein Computerspiel sindheutzutage nur noch kurzzeitig Interessant--- schnelllebige Welt sag ich da, ich mein mansollt ne Familie gründen, da gibts kein ich fühle nix wenn dein Sohn um zehn noch netdaheim ist obwohl es so ausgemacht war fühlst du ser wohl was!!!


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

12.05.2006 um 03:55
sehr wohl


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

12.05.2006 um 04:36
Hab ich meinen Verstand verloren ?

Ach, da wärst du in diesem Forum fürmich nicht der erste.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

12.05.2006 um 05:07
@mekkacola
wahre Worte... wirklich wahre Worte


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

16.05.2006 um 21:15
hmm... vielleicht liesst du das hier einmal^^
ich kenn mich da zwar nich sonderlichaus, aber ich schätze eine hypnose wäre eine sehr gute idee. doch um in eine hypnose zukommen müsstest du dem hypnotiseur blind vertrauen. wäre das möglich?
jedenfallswirk eine richtig angewandte hypnose wunder! du würdest dein unterbewusstseinwiderentdecken und kennenlernen. davon bin ich überzeugt. mit hypnose kann man manchesinne "abschalten" oder "anschalten".
oder du versuchst mindestens zu meditieren.

hörst du öfters musik?
wenn nein, kauf dir doch mal die eine oder andere cd(oder lade dir die songs runter ;) ) versuchen deinen lieblingsmusikstil zu entdecken,oder lass dir motionale lieder empfehlen.
wenn ja, was hörst du?

oder wieschon gesagt versuche ein hobby zu finden, dass wirklich spass macht. doch ich glaube dasist für dich schwerer, als man sich das vorstellen kann.

mfg & alles gute


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

16.05.2006 um 21:21
@switchy: Von einer Hypnose kann ich nur ganz klar abraten, denn diese mag zwar auf denersten Blick Erfolge erzielen, birgt aber in Wirklichkeit nur ausgeweitete Gefahren.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

16.05.2006 um 22:04
was meinst du für gefahren? ich denke wenn der hypnotiseur seinem handwerk vertraut istsollte doch nichts schlimmes passieren?!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

16.05.2006 um 22:19
@switchy:

Kein einziger Hypnotiseur weiss um die gesamte Wirkung einer Hypnose,sonst würde er seinen Beruf aus Verantwortung sofort an den Nagel hängen.
Menschenwerden hypnotisiert, weil sie diverse Probleme haben welche psychischer Natur sind, dabeiwird aber vergessen, dass ein jedes Problem ein Teilstück unserer inneren Entwicklung istund ausgelebt werden muss, damit es wirklich überwunden wird, so wie man eine Treppe auchnur Schritt für Schritt gehen sollte.
Hier aber greift die Hypnose ein: sie behebtdas Problem nicht wie es nach aussen den Anschein hat, sondern sie versteckt es nurirgendwo anders. Das allerwichtigste in unserer Entwicklung ist aber, dass sienatürlich und durch gelebte Erfahrungen von statten geht und nicht künstlichherbeibezwungen wird, doch genau das geschieht durch die Hypnose. Der Geist, also unserlebendiger Kern, wird dabei gebunden und zeitweise gehemmt, so dass erst alles guterscheint, doch wie bereits gesagt muss die Entwicklung ihrem genauen Plan folgenund kann schlichtweg nicht übersprungen werden.
Durch die Hypnose, also das Bindendes Geistes, hält der Hypnotiseur seinen Patienten also quasi -wenn auch unbewusst- inseiner Reife zurück und bindet diesem dadurch ein schwereres Schicksal auf welches sichauch noch in weiteren Leben karmisch ausweiten kann und den Behandelten dazu noch an denArzt bindet, auch karmisch gesehen.

Die Hypnose ist einem Verbrechen gleich,doch niemand, der sie ausübt oder an sich vernehmen lässt, weiss wirklich um ihreweitreichende und fatale Wirkungsweise.
Sie haben schlichtweg keine Ahnung undsollten alleine schon daher die Finger davon lassen.




Gruss



melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

16.05.2006 um 22:20
Link: de.wikipedia.org (extern)

Was du in deinem Beitrag schilderst, hört sich nach psychotischen Störungen an.
Sowaskann erblich vorbedingt sein, oder aber exogen induziert sein; heißt also durch drogenoder andere substanzen bedingt.
Am besten wäre es du gehst zu einem Neurologen. Wenndu unter 18 bist kostet dich der Besuch nicht mal die Praxisgebühr!
Oder vielleichtwäre bei dir auch eine Hypnosesitzung (-therapie) hilfreich?

Auf jeden Fall vielerfolg und Glück auch in der Zukunft!!


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

16.05.2006 um 22:27
@Sidhe: Teilweise gebe ich dir Recht. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass man dieHypnose allgemein verteufeln kann. Eine richtige Anwendung führt dich an die Probleme ranund nicht von ihnen weg. Eine Rückführung in das Alter, in dem ein Traumata enstandenist, ist zB ein Beispiel in dem ein Problem auch aufgelöst werden KANN. Ein einfaches"abschalten" der Probleme ist aber wirklcih grob fahrlässig und dürfte eigentlich keinertun. Das Problem ist, dass die meisten, die mit Hypnose arbeiten keine Ahnung davonhaben.

Nebenbei: Die meisten Medikamente unterdrücken auch nur Symptome. MeinerMeinung nach sogar alle Medikamente aber darüber lässt sich streiten und ist nicht Themades Threads ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

16.05.2006 um 22:33
@Horusfalk: Leider wird das Problem aber nur zum Anscheine gelöst und dem Geist, welchersich eigentlich damit beschäftigen sollte, die Möglichkeit dazu genommen.


Die meisten Medikamente unterdrücken auch nur Symptome

So sieht'saus, da hast du Recht :|
Tja, die Ärzte von heute behandeln halt nur noch dieKrankheiten und nicht die Menschen...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

16.05.2006 um 23:10
al-chidr: bessere?

Wenn er kein bock zu nix hat, muss er was tun was SPaß amcht.

Also, warum nich?

Aber wenn er jez nur bei sihc rumsitzt und jammert,bringt das nix.

Du musst sowas wie eine kalt-wasser situation herbeiführen, inder du zwangsläufig dich mit anderen auseinandersetzen MUSST.

l


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

19.05.2006 um 20:13
Ich glaub der Auslöser war Liebeskummer .
Und eine Kränkung und Verletzung die zukrass war .
Daran bin ich psychisch gestorben weil ichs nicht verkraften konnte .


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

19.05.2006 um 20:15
Meine erste Liebe .
Sie war perfekt , ich hab sie über alles in der Welt geliebt .
Und dann nach zwei Wochen macht sie schluss wo ich es am wenigsten erwartet habe .
Und dann sagt mir noch ne Freundin sie hätte wegen meinem aussehen schluss gemachtund hätte mich deswegen auch nicht mehr küssen wollen .



Die Folgen :Mein Leben war futsch


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

25.06.2006 um 15:09
Philip,

zu deiner Frage schreibe ich gleich in den betreffenden Threadhier....du hast die Frage über die eigene Wahrheit gestellt und über den Drang vielerMenschen, gegen andere zu gewinnen.

Ich wollte manchmal früher als Kind gegenmeinen Freund gewinnen. Im Spiel haben wir dann manchmal gestritten, wer jetzt alsBeispiel auf dem Piratenschiff der Kapitän sein darf und wer nur der zweite Kapitän. Oderwer mehr Comicbücher hat und die besseren und so weiter. Aber mit der Zeit habe ich auchwie du diese Einstellung verloren und möchte nicht gegen jemanden mehr gewinnen oderbesser sein. Aber wenn ich etwas höre, was ich falsch finde, dann will ich doch sagen,was ich selber darüber denke.

Dieser Wunsch, über andere zu trumpfen, besser zusein, zu gewinnen, dieser ganze Ehrgeiz ist äusserst schädlich und einem liebevollen undfriedlichen Leben völlig diametral entgegen gesetzt. So kann niemand die Fähigkeit derLiebe in sich tragen, wenn er gegenüber anderen sich im Wettstreit befindet.

Duhast vollkommen recht, wenn wir nur Meinungen und Ansichten übernehmen und weitergeben,sind wir das nicht selbst. Und weil diese Meinungen oftmals nicht ganz stimmen oderFehler enthalten, denkt jemand danach über uns, dass wir Fehler im Denken hätten, dabeihaben wir nur etwas so gesagt, wie wir es gelesen oder gehört haben. Es sind nicht unsereFehler, aber wir haben sie übernommen. Das ist natürlich auch ein Fehler, aber vieleerkennen dies nicht.

Jetzt gibt es aber tatsächlich eine Wahrheit und eineWirklichkeit, die dir niemand mehr wegnehmen kann oder niemand sagen kann, es sei anders.Und es ist natürlich ganz wichtig, wenn man selber sich für etwas entscheidet, es dasganz Wahre ist, das, was niemand mehr ändern kann, weil es einfach stimmt.

Dazumüssen wir ehrlicherweise bei dem bleiben, was wir wirklich wissen und bei allen anderenDingen uns klar sein, dass es nur Vermutungen sind. Ich hatte das Glück eben mit 17Jahren auf diesen Jiddu Krishnamurti zu treffen und habe gesehen in seinen Büchern,(Einbruch in die Freiheit & Aus dem Schatten in den Frieden) dass jedes Wort wahr ist,ich habe keinen einzigen Satz gefunden bei ihm in den ganzen Jahren, der nicht wahr wäreoder ich irgendwie durch Logik hätte ändern können.

Mit der Zeit sieht man dannselber diese Wahrheit im alltäglichen Leben und dies ist sehr schön, bringt aber auchviel Trauer, Schmerz und Wut mit sich, weil die ganze Welt etwas anderes glaubt undverloren ist fast in ihrem oberflächlichem Leben. Es ist sehr gut, dass du erkennst, dasses nicht dein Wissen ist, sondern was du gehört und gelesen hast. Viele Menschen könnendas nicht mehr unterscheiden und glauben, sie glauben, sie wissen irgendwas.

Wenn du dir ein eigenes Wissen und ein Fundament in deinem Leben aufbauen möchtest,welches niemand mehr zerstören kann, weil es wahr ist, brauchst du dazu Selbsterkenntnis.Du musst dein inneres erforschen und immer weiter gehen. Andere Menschen können dirAnregungen geben, aber es sind nur Anregungen, schlussendlich darfst du diese nichtübernehmen, sondern überprüfen und in dir selber als Wahr erkennen, erst dann wäre es ausdir selber heraus lebendig und verstanden.....

Sollte ich deine Frage nichtbeantwortet haben oder du noch etwas fragen möchtest, melde dich einfach. Und wir dürfenauch nicht vergessen, dass die Wahrheit etwas lebendiges ist und wandelbares, man kannsie nicht festhalten oder im Gehirn abspeichern, sie muss immer wieder im Leben neuentdeckt und erkannt werden. So ist das Leben. Ein stetiger Wandel.

Lieben GrussManjatu


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

25.06.2006 um 15:17
Es kann durchaus sein, dass dir diese grosse Liebe deine Fassade futsch gemacht hatund du jetzt mal ganz ohne EGO da stehst.

Das wäre dann ein ausserordentlichesGlück, welches dich heimgesucht hat!

Jetzt kannst du dir aus dieser Leere herausein eigenes Fundament im Leben bilden, welches niemand mehr zerstören kann und dann wirstdu auch irgendwann jemandem begegnen, den du noch mehr lieben kannst und die dich selberauch noch mehr lieben wird, als die, welche dich verlassen hat.


Anzeige

melden