Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ich meinen Verstand verloren ?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 14:35
Ey Manjatu ich glaub wir haben ne Menge gemeinsam muss ich hier mal kurz sagen .Ich
glaub wir haben ne ganze Menge gemeinsam .
Man meine Kindheit war genauso wiedeine !

Ich hab nie mit Autos gespielt und das alles was du geschrieben hast bishin zu den
Horrorfilmen vor den ich einfach nie angst hatte und nachden ich niealpträume hatte .

Es gibt zwischen uns nur einen Unterschied .
Du hast dir dieFragen gestellt .

Ich hab einfach so gelebt , ohne drüber nachzudenken .

Anzeige
melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 14:37
Ich bin einfach kein Denker . Und das is sehr schlecht . Ich leb mehr so in den taghinein und mach einfach drauf los .

Und das was du gesagt hast , mit dem das esuns zerstört .
Darüber hab ich auch schon nachgedacht und bin zu dem entschlussgekommen .


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 14:53
P.S kannst du mir mal nen paar namen von den Büchern nennen die du gelesen hast ?Oder vielleicht den des kleinen Büchleins das du geschenkt bekommen hast ? ODer magst dudas nicht Preis geben ?


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 15:10
Sehr gerne gebe ich Dir die Namen, die Taschenbücher sind natürlich am preiswertesten.Wenn du nur mal zwei kaufst, hast du daran schon lange zu kauen

1. Einbruch indie Freiheit
2. Aus dem Schatten in den Frieden

später kannst du nach lustund laune einen titel der dich anspricht ja noch kaufen, aber ich denke, in den beiden,wo ich dir hier sage, ist die essenz von seinen ganzen aussagen enthalten. aber es gibtnoch ein besonderes buch, wo er poetisch seine zustände beschreibt, dass heisst

3. Das Notizbuch


eine vollständige buchliste findest du im internetdenke ich mal unter dem namen von ihm, also unter jiddu krishnamurti

wenn duähnliche gedanken wie ich hast, dann kann dir dieser autor tatsächlich ein paar wertvolledinge und einsichten schenken. denke einfach daran, dass du goldsucher sein wirst,manchmal muss man einiges lesen, und plötzlich stosst man auf ein goldstück. dafür hat essich dann gelohnt, das zu kaufen und zu lesen.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 20:10
So ich glaub es ist tatsächlich so , das ich einfach momentan keine Gefühle habe . Bzwich meine Gefühle in meiner Kindheit zu verstecken gelernt habe und sie ganz tief nachhinten geschoben hab .
Ich werd nun eine Therapie machen müssen , um zu lernen meinegefühle wieder zu zeigen bzw zeigen zu können . Erst dann kann ich meine ersten richtigenFreunde und meine erste richtige Freundin bekommen .
Und dann fängt ein besseresLeben für mich an , was vergangenes Vergangenheit sein lässt .
Ich denke abertrotzdem ähnlich wie du manjatu und ich werde mir bei Zeiten vielleicht eines dieserBücher zulegen und durchlesen .


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

07.05.2006 um 20:18
Philip, die Bücher sind nicht so wichtig, man kommt immer an das heran auf irgendeineWeise, was man benötigt um weiter zu kommen im Leben. Manchmal dauert es nur etwas langeleider. Ja, wir denken ähnlich und hätten sicher lange und lustige Gespräche zusammen.Bis dann.


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

08.05.2006 um 16:40
Dann trefft euch doch mal ;)
Ich bin mir sicher ihr könnt beide noch voneinanderlernen.

Philip mach nicht den fehler den Zustand einfach so hinzunehmen. Um solänger du wartest umso länger und schwieriger ist es da wieder rauszukommen.

AlsKind war ich mal fast autistisch und ich bin immer noch auf meinem Weg daraus auch wennes mir seid mindestens 5 Jahren keiner mehr anmerkt, da dieser Zustand zum Glück schonweit hinter mir liegt.

Zurückblickend bin ich sogar fast froh darüber dass allesso verlaufen ist. ansonsten währe ich nie so früh schon in die Lage gekommen dass ich mirGedanken über die Welt machen muss und auch will.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

10.05.2006 um 14:31
Das is doch kranke scheisse man
Ich habe ja nichtmal das gefühl das ich nichts wertbin !
Ich hab garkein gefühl !
Es ist so als wäre nur noch mein verstand übrigvon allem was ich je hatte .
Und der geistert in meinem kopf rum und macht sichgedanken über sich selbst .


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

10.05.2006 um 14:35
Philip, welche Gefühle meinst du denn? Du spürst doch, nachdem du gegessen hast, eingefühl der völle im magen und wenn du erschrickst, spürst du das gefühl vom erhötenherzschlag?

bist du dir sicher, dass du früher gefühle gehabt hast, die jetztnicht mehr da sind?


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

10.05.2006 um 18:28
das klingt nach tiefster Depri!


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

10.05.2006 um 20:55
wenn ich mal nur logisch denke , also ohne diesen ganzen seelen kram ,
dann ist eswohl so , das ich sehr sensibel bin , verdammt depressiv und asexuell .


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

10.05.2006 um 20:57
Aber das widerspricht sich doch, auf der eihen Seite "keine Gefühle" haben und auf deranderen "sensibel bin".


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

10.05.2006 um 23:01
So ich glaub es ist tatsächlich so , das ich einfach momentan keine Gefühle habe . Bzwich meine Gefühle in meiner Kindheit zu verstecken gelernt habe und sie ganz tief nachhinten geschoben hab .
Ich werd nun eine Therapie machen müssen , um zu lernen meinegefühle wieder zu zeigen bzw zeigen zu können . Erst dann kann ich meine ersten richtigenFreunde und meine erste richtige Freundin bekommen .
Und dann fängt ein besseresLeben für mich an , was vergangenes Vergangenheit sein lässt .
Ich denke abertrotzdem ähnlich wie du manjatu und ich werde mir bei Zeiten vielleicht eines dieserBücher zulegen und durchlesen .


____
Richtiger weg, halt dran fest.
MEhr kann man glaub ich dazu nciht sagen, nur das niemand wirklich asexuell ist.
Nur weil du keine GEfühle zulässt, heisst das nciht, das du keine haben kannst.
Du unterdrückst sie, ja, aber sie sind dennoch irgendwo vorhanden.

l


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

11.05.2006 um 17:38
Hm

Man kann doch bestimmt asexuell sein .
Also na klar gibts das !

.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

11.05.2006 um 21:20
@manjatu

Nichtmal gefühle von Hunger oder durst habe ich .
Dennoch trinkund ess ich , weil ich weis das ich es muss .
Es ist so als würde nur noch meinÜberlebensinstinkt existieren .


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

11.05.2006 um 21:30
wie ist das, wenn du alleine mitten in der nacht in einen dunklen wald gehen würdest,hättest du angst dort? gibt es etwas, dass dir angst macht?


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

11.05.2006 um 21:31
alleine in nem dunklen wald ist vielleicht n blödes beispiel, ich geh auch nachts in nemdunkeln wald spazieren und hab keine angst obwohl ich vielleicht welche haben sollte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

11.05.2006 um 21:39
Trifft ein Wolf im Wald einen anderen Wolf und denkt: "Ah, ein Wolf."
Trifft einMensch im Wald einen anderen Menschen denkt er: "Oh das ist bestimmt ein Massenmörder."

Tjaaa ;)


melden

Hab ich meinen Verstand verloren ?

11.05.2006 um 21:42
XD


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hab ich meinen Verstand verloren ?

11.05.2006 um 22:09
@manjatu

ehrlich gesagt , ich glaube nicht .
obwohl das eine angst wäre dievom überlebensinstinkt produziert wird um uns zu schützen .
quasi hat jeder menschvor drohungen die ernst rüber kommen angst weil er weis sein leben ist in gefahr . Soauch nachts alleine .

Ich könnte aber zum beispiel zu jedem menschen den ichnich kenne ich liebe dich sagen , oder keine ahnung was . Ich achte garnich drauf was icheigentlich sage .
Is alles ganz komisch , im endeffekt eben doch so als wäre ich totund doch noch lebendig


Anzeige

melden