Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 13:03
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich kenne eine Frau, die mal als sie Kind war von ihrer Mutter geschlagen worden iz und dann einfach zurueckgeschlagen hat.
Danach hat die Mutter das nie wieder versucht.
Das find ich von beiden irgendwie stark.

Gewalt iz einfach nicht sinnvoll.
In den Nachrichten haben die auch mal eine Familie gezeigt wo der Vater dem Kind (14 Jahre alt) eine Ohrfeige verpasst hat und das Kind daraufhin brutalst seinen Vater umgebracht hat.

Gewalt erzeugt immer Gegengewalt das sollte einem immer bewusst sein.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 13:20
@Ultimatix

Das mit dem Umbringen finde ich eine verdammt brutale Gegenreaktion.

Ich meine...die Frau, die ihre Mutter zurueckschlug hat lediglich damit ausdruecken wollen, dass sie auch schlagen kann.
Selbstverstaendlich verliert man den Respekt von Elternteilen, die handgreiflich werden.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 13:22
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Das mit dem Umbringen finde ich eine verdammt brutale Gegenreaktion.
Kann passieren. Selber schuld wenn man Gewalt gegen scheinbar "wehrlose" Kinder ausübt. Das kann auch nach hinten losgehen. Das soll halt nur aufzeigen das man Kinder niemals schlagen sollte.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 15:54
@Spartacus

Du bist dankbar, für die Schläge die du bekommen hast? Das kann ich nicht verstehen, wirklich nicht.
Wer schlägt, hat schon verloren. Oft schlagen Eltern weil sie überfordert sind und nicht wissen, wie sie mit dem Kind umgehen sollen.
Dein Väter hätte dich lieber auf die Seite nehmen und mit dir reden sollen. Aber gut, ich will einem fremden Menschen da keine Vorwürfe machen.


Schlagen Saif, hat mit Liebe nichts zu tun. Schläge tun immer weh. Egal ob man aus angeblicher Liebe, oder aus purem Hass geschlagen wird.

Erinnert mich an Männer, die ihre Frauen verprügeln. "Schatz ich lieb dich doch. Deswegen bekommst eben mal ein paar aufs Maul"

Nein, damit kann ich mich nicht anfreunden.

Und ich käme auch nicht damit klar, wenn man Partner so eine Einstellung hätte.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 16:46
Ohne mich jetzt komplett in die Diskussion mit einmischen zu wollen

Komplett alle Schwerverbrecher die da draussen frei rumlaufen oder in Gefängnissen ihr Dasein fristen, wurden in ihrer Kindheit geschlagen.

Ende der Durchsage

PS: Sowas darf nicht gerechtfertigt werden.


2x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 16:48
Zitat von cancan schrieb:Komplett alle Schwerverbrecher die da draussen frei rumlaufen oder in Gefängnissen ihr Dasein fristen, wurden in ihrer Kindheit geschlagen.
eine verallgemeinerung sondergleichen die niemals Belegt werden kann


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 16:50
der hauptgrund dafür das kinder geschlagen werden heutzutage ist ja weil sie spielstände löschen.....sollte man mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 17:01
Weißt du wie die quantitative Sozialforschung arbeitet? @Angrim

Sie zieht aus einer methodologischen Vorgehensweise welches aus Theorien und Konzepten gestrickt ist Rückschlüsse. Es gibt Kriterien und Theorien die vorweg angefertigt werden und deren Einhaltung per Interview durchgeführt wird.

Erlauben sich Gesetzmäßigkeiten und sind die entworfenen Kriterien erfüllt worden zieht man aus einem Einzelfall eine These --> deduktives Vorgehen

Und dieses geschah bei der Erforschung kriminellen Verhaltens anhand von Schwerverbrechern.

Wie glaubst du wohl arbeitet sonst die Wissenschaft?

Aber ich bereinige meine Aussage in der Hinsicht in dem ich sage "Man kann von hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass komplett jeder Schwerverbrecher in der Kindheit geschlagen wurde".

Zufrieden? ;) @Angrim


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 17:10
Zitat von cancan schrieb:Erlauben sich Gesetzmäßigkeiten und sind die entworfenen Kriterien erfüllt worden zieht man aus einem Einzelfall eine These --> deduktives Vorgehen
mit anderen Worten Vorurteile ;)
Zitat von cancan schrieb:Aber ich bereinige meine Aussage in der Hinsicht in dem ich sage "Man kann von hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass komplett jeder Schwerverbrecher in der Kindheit geschlagen wurde".
ich freue mich das du deinen Fehler einsiehst und hoffe das du Zukünftig erst dann schreibst bevor du einen solchen fehler begehst und verallgemeinerst


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 17:17
Zitat von AngrimAngrim schrieb:mit anderen Worten Vorurteile
Die durch die qualitative Sozialforschung ausgehebelt werden (können) wenn sie denn nicht bestätigt wird.

Aber wir könnten auch versuchen die Welt so zu klären wie jeder lustig ist oder? Ich meine, wen interessiert schon Gesetzmäßigkeiten, Methodik, Logik, das Aufstellen von Thesen um das Leben zu vereiachen, wenn doch jeder in der Lage ist nach dem Bauchgefühl zu entscheiden.
Zitat von AngrimAngrim schrieb:ich freue mich das du deinen Fehler einsiehst und hoffe das du Zukünftig erst dann schreibst bevor du einen solchen fehler begehst und verallgemeinerst
Scheinst ja ein sehr witziges Kerlchen zu sein. Deinen Namen muss ich mir merken.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 19:18
Zitat von BachmannBachmann schrieb am 10.12.2010:Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?
kommt darauf an wie..."a g'sunde watschn" hat noch nie jemandem geschadet...aber wenn ein elternteil besoffen heimkommt und grundlos drauflosprügelt und das kind regelmäßig misshandelt, siehts schonwieder anders aus...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 19:30
@Leibhaftiger

So so, eine Ohrfeige hat noch niemanden geschadet? Meine Mutter hat mein Ohr damals so gut getroffen, dass ich erstmal stundenlang nichts hörte!

Menschen, die ihre Kinder schlagen sind einfach nicht in der Lage, sich anderweitig mit Problemen auseinander zu setzen. Ein Chef oder Kollege wird auch nicht mal eben geschlagen, nur weil er nervt! Aber Kinder schlagen ist ja auch einfacher - können sich nicht wehren oder trauen sich nicht!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 20:49
@DamageControl

ich habe ja schon mit einem vertrauenslehrer geredet aber da braucht man auch mut über das zu reden aber so leicht ist es nicht und man muss dem menschen erstmal vertrauen können bevor man etwas sagt ... es kostet mich kraft und mut aber ich mach es so gut ich kann er hat mir auch versprochen das er nichts sagt zu meinen eltern und auch niemand anderes!! weil er ganz genau weiß dass wenn die das rausgriegen das es dann noch schlimmer kommen könnte ... :(


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 21:58
Wenn man Kinder dauernd Schlägt und anbrüllt weil sie "frech" (jung) sind.. denn geht das irgendwann auf die psyche!!!.. Kinder vergessen nie!.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 22:04
Ich wiederholeund unterstütze:
KINDER VERGESSEN NIE!

auserdem fühlen Kinder sich nicht sicher und das beeinträchtigt die Entwicklung.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 05:07
Es gibt nichts primitiveres und vernichtendes als sein Kind körperlich und seelisch zu missbrauchen, dazu gehören klar Schläge. Wer so etwas gutheisst ist in meinen Augen kriminell und der verdient es, dass man ihm/ihr das Sorgerecht entzieht.

Ich bin angeekelt wenn ich sowas lesen muss, wie das hier von diesem User:
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich hatte von meinem Vater bis zu meinem 16. Lebensjahr paar Ohrfeigen bekommen und das hat mir immer Gut getan. Es gibt aber große unterschiede ob man aus Liebe schlägt oder Hass bzw. Frust. Mein Vater hat mich immer aus Liebe geschlagen.
@Spartacus
Ich hoffe du hast keine Kinder und wirst nie welche haben, wenn du weiter so denkst.
Ich bin ernsthaft schockiert wie man in unserer heutigen Zeit noch so denken kann.

@Durance
@callar

Kann ich nur absolut unterschreiben!!!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 07:50
Ich hoffe du hast keine Kinder und wirst nie welche haben, wenn du weiter so denkst.
Ich bin ernsthaft schockiert wie man in unserer heutigen Zeit noch so denken kann.



:D

Na ja jetzt finde ich diese Reaktion übertrieben.^^

Natürlich ist körperliche Gewalt falsch. Es ist eben die Hilflosigkeit eines Erwachsenen.

Nur bin ich der Meinung.. wie in Saifs Fall.. der ein paar Schellen bekommen hat.. im Gegenzug sonst aber Liebe und Zuwendung bekommen hat, nicht mit manch anderen Fällen vergleichbar.

Ich denke das zusätzlich psychische Gewalt bzw das Verwahrlosen einer kindlichen Seele weiß Gott mehr Schaden anrichtet.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 10:52
Mal ehrlich, welcher Mutter ist nicht schonmal die Hand ausgerutscht...mir schon, leider.
Meine zwei haben beide schonmal nen Klaps auf den Po bekommen, auch wenn ich das total ablehne und selber niemals Schläge bekam. Manchmal bringen einen die Kids echt auf die Palme...
Zum Glück ist es mir in den 7 Jahren seit ich Kids habe, sehr sehr selten passiert.
Ich habe mich dann aber bei meinem Kind entschuldigt und ihm erklärt, daß Mamas auch mal Fehler machen...danach wars auch okay.
Ich hatte ein sauschlechtes Gewissen, grundsätzlich finde ich es aber falsch Kinder zu schlagen, es ist die eigene Hilflosigkeit.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 11:23
@Hornisse
Er wird geschlagen, weil er sich verlaufen hat. Was soll daran denn bitte gut sein? Was lernt ein Kind daraus, wenn es geschlagen wird, weil es sich in einer neuen Stadt nicht auskennt? Und es bringt sich sicherlich noch mehr, wenn man dem kind a m naechsten Tag alles kauft. Also meiner Meinung nach hat sich sein Vater die Liebe dann teilweise wieder zurueckgekauft.
@masadaman
Ich hoffe auch, dass solche Menschen keine Kids bekommen. Denn dann leiden die Kinder obwohl sich nichts getan haben.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

14.06.2011 um 11:25
@Sonea
Sicherlich, es wird nicht viele Eltern geben, die nicht mal einen Klaps auf den Po geben. Auch meine Mutter hat mir manchmal einen kleinen Klaps verpasst, jedoch wurde ich nie wirklich geschlagen. Und ein kleiner Klaps schmerzt auch nicht.


melden