Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

10.06.2011 um 01:47
Ich wollte mal eure Meinung einholen und wissen was passiert wenn Kinder geschlagenwerden?
Das Vertrauen des Kindes geht verloren, Kinder hat man vor Gewalt zu schützen und keine begründung dieser Welt rechtfertigt es ein Kind zu schlagen.
Ist es gut ?
Selten dämliche Frage die Antwort sollte doch wohl klar sein und meiner Meinung nach sollte man Eltern die ihre Kinder schlagen hart bestrafen denn sie misshandeln die Kinder.
Was passiert wenn Kinder zuviel geschlagenwerden?
siehe oben
Beispielsweise weil síe Still in der Kirche sitzen sollen?
1. gibt es Kindergottesdienste wenn man sein Kind schon dahin schleppen muss und
2. wer will von einem z.B. 2 jährigen Kind verlangen das es bei solch einer absolut langweiligen Veranstaltung still sitzt


Mir ist es unbegreiflich wie man überhaupt ein Kind schlagen kann, sollte ich sowas mit bekommen werde ich es melden denn für mich ist sowas ein absolutes NOGO


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

11.06.2011 um 00:14
@BelladonnaG6

Da gebe ich dir absolut recht! Ob Klaps auf den Hintern oder Schläge auf Hände etc - es ist und bleibt Gewalt, lediglich in verschiedenen Formen. Wie soll ein Kind durch Gewalt den Sinn dessen verstehen, was von ihm verlangt wird? Es wird immer denken, dass es zu unrecht geschlagen wird. Es wird erst verwirrt, dann frustriert und dann wütend. In schlimmsten Fällen wird diese Wut verinnerlicht und im späteren Leben an anderen Mitmenschen ausgetragen. Der Betroffene selbst kann einen Selbsthass oder psychische Defizite entwickeln und ein leeres, unglückliches Leben führen. Fakt ist: Man kann dem Kind alles erklären und klarmachen, damit er auch versteht, WO genau der Fehler in seinem Handeln war. Dadurch wird ihm der Unterschied zwischen Gut und Schlecht viel eher bewusst, er wird dazulernen und im späteren Leben viel selbstsicherer sein.

Kinder sind nicht blöd, also soll man sie nicht wie solche behandeln. Sie verstehen, wenn man ihnen Dinge zu erklären weiß. Sie sollen nicht DRESSIERT, sondern ERZOGEN werden. Auch kann man nicht erwarten, dass sie FUNKTIONIEREN. Nicht selten muss man ihnen Dinge mehrmals klarmachen, bis sie es verinnerlichen. Bei der Erziehung ist eine Engelsgeduld verlangt. Wer aber diese nicht hat und haut lieber drauf, weil es doch soviel einfacher ist, hat sich bereits als inkompetentes Elternteil erwiesen. Und wenn man dann sieht, dass die eigenen Kinder weiterhin Mist bauen, dann sollte man sich nicht wundern - und den Fehler vor allem BEI SICH suchen. Denn nur die Eltern formen den Charakter des Kindes und erfüllen eine Vorbildfunktion. Die Werte, die die Eltern dem Kind von Anfang an vermitteln, trägt dieses in die Welt.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

11.06.2011 um 14:56
@ninjameister
Sie können kein Vetrauen zu anderen Menschen aufbauen, oder selbst sehr agressiv werden...

Muss nicht , kann aber...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

11.06.2011 um 15:17
Leider gibt es immer wieder Eltern/ alleinerziehende Mütter die überfordert sich, dann schreien, schlagen sogar die Kinder psychisch so klein machen das sie gar nicht mehr klar handeln können. So ein Fall kenne ich hier im Ort, aber das Jugendamt macht leider nichts obwohl es bekannt ist, die Älteste Tochter ist 11 und hab bereits Diebstahl und Einbruch begangen, und die Mutter schiebt es auf andere -.-. Die Mutter schlägt sie auch regelmäßig zusammen.. aber passieren tut nichts, das versteh ich nicht @trance3008 bei solchen Eltern muss doch das Kind geschützt werden oder nicht? Diese Misshandlungen werden dieses Mädchen noch Jahre belasten :( und die jüngere Schwester beginnt auch schon eigenartige Dinge zu tun (Selbstverletzung) um Aufmerksamkeit zu bekommen :(


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

11.06.2011 um 15:39
Ich habe meine beiden Kinder NIE geschlagen -
das heißt: Ich brauchte es nicht. Sie waren "pflegeleicht"
und lieb und das bis heute - sie sind erwachsen, selbständig
und aus dem Haus.

Was aber Kindererziehung und "schlagen" anbelangt, sollte man gravierende
Unterschiede machen. Vielleicht sieht man sich in der allseits hochgelobten
Tierwelt einmal um und stellt fest, dass z.B. Löwen- oder Bärenmütter ihren
Jungen - wenn es gar nicht mehr anders geht - einen wohlgemeinten "Klaps"
geben. Jetzt könnte man meinen, die können ja auch nicht verbal argumentieren -
oh doch, knurren, brummen - bedrohlich oder freundlich werden schon
verstanden, aber wenn gar nichts mehr hilft, hilft ein körperlicher Kontakt,
anders als der sonst zärtlich-verschmuste.

Und genauso sehe ich das bei der Kindererziehung. Ich sehe den Sprössling
vor mir, der sich an der Ladenkasse kreischend auf dem Boden windet, weil
er die Schokolade nicht bekommt, die Mutter, die beruhigend auf ihn einredet,
was aber wirkungslos verpufft. Die teils neugierigen, teils mitleidigen Blicke der
Umstehenden sehe ich auch und bilde mir ein, mit einem Klaps auf den Po dem
Ganzen ein Ende setzen zu können. Einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert,
vielleicht hat es den gleichen Erfolg, wie bei den Tiermüttern.

Aber was macht die arme gebeutelte Mutter? Sie versucht weiter vergeblich zu
beschwichtigen, schiebt mit der einen Hand den vollen Einkaufswagen, hat
das brüllende und zapelnde Kind unter den anderen Arm geklemmt und ist
- hochrot im Gesicht - offenbar einem Schlaganfall nah.

Wer meint, in dem Fall wäre auch ein Klaps zu viel, erzieht vermutlich seine
Kinder antiautoritär, schickt sie auf die Waldorfschule und lässt sie ihren Namen
tanzen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

11.06.2011 um 15:47
die eltern sollten dass selber wissen, und keiner sollte sich da einmischen, solange es sich in den grenzen hält.

ich habe auch ein paar schläge bekommen, war auch ziemlich frech!
mir hats auch nicht geschadet. Und einen "Selbstbewusstseins" Problem habe ich auch nicht!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

11.06.2011 um 15:57
N Schlag in Nacken hat noch niemanden geschadet.
Früher hat der Lehrer sogar noch draufgehauen, mit Stöcken, die sich die Kinder vorher selbst noch suchen mussten ...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

11.06.2011 um 18:18
@lateral


dir wuerde auch ein schlag in nacken nichts schaden ..!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

11.06.2011 um 19:14
@larryned
Nee hat es nie :)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 20:18
Ich glaube manche wurden zu oft geschlagen und bekommen nix mehr mit

Kinder sollte und darf man nicht schlagen


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 20:29
vieles was ich hier gelesen hab ist blödsinnn...-egal- ich habe auch als Kind und jugendlicher viel einstecken müssen..........die niedergeschladenheit meiner selbst schreib ich hier nicht.
irgendwann spürt man sowas nixht mehr und es geht durch -egal wie hart die schläge sind!

ich bin innerlich sehr kalt geworden und es hat Jahre gedauert bis ich wieder jemanden vertrauen und an mich ran ließ.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 21:50
@Bellaphönix
einen solchen Fall kenne ich auch, ich habe mehrere Jahre darum gekämpft, dass das Jugendamt einschreitet. Im März wurden die Kinder der Mutter endlich entzogen, ich habe mich an Polizei, Caritas, Awo und weitere gewandt...trotzdem und trotz der Tatsache dass viele weitere Meldungen von anderen Menschen in ihrem Umfeld vorlagen, hat es ewig gedauert....


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 21:54
Und eins noch: Misshandlung, das müssen nicht Schläge sein, dazu zählen zB auch seelische Gewalt und Vernachlässigung.
Ich hab als Kind öfter mal eins hinten drauf bekommen und finde es nicht schlimm. Nichtsdestotrotz werde ich meine Kinder selbst anders behandeln, weil ich denke dass es auch anders und ohne geht. ich lege Wert auf Kommunikation, auch und gerade mit Kindern.
Ganz schlimm finde ich Liebesentzug als Strafe. Das könnte ich nie.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 22:00
das ist doch nicht normal :( warum dauert das sooo lange? der Schaden ebi dem Kind wird doch immer größer -.- @Elli84
Zitat von AntonioAntonio schrieb:irgendwann spürt man sowas nixht mehr und es geht durch -egal wie hart die schläge sind!
ich bin innerlich sehr kalt geworden und es hat Jahre gedauert bis ich wieder jemanden vertrauen und an mich ran ließ.
Genau das passiert, ein schaden fürs leben


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 22:01
@Bellaphönix
ich hab auch gewettert...Polizei verwies mich ans Jugendamt, das Jugendamt schickte mich zur Polizei :(
Am Ende habe ich auf eigene Faust Beweise gesammelt und bei der Polizei vorgelegt und dem Jugendamt gesagt, dass, wenn etwas passiert, ich mich direkt an die Presse wende..


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 22:07
und jedesmal, wenn ich versuche eine sprosse hinaufzuklimmen...passiert irgendetwas und es haut mir immer wieder was die beine weg!
es ist aussichtslos! @Bellaphönix


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 22:08
das schlimme ist ja DIE wissen was bei der abgeht und es passiert nix.. soll ich mich ans fernsehn wenden? @Elli84


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 22:12
@Bellaphönix
ich würde dir eher empfehlen es so zu machen wie ich...zuviel öffentliche aufmerksamkeit hinterlässt in den kinderherzen am ende noch mehr narben, fürchte ich :(


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 22:15
@Antonio
es ist nicht aussichtslos, glaub mir


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 22:15
ich hab mich ans jugendamt gewendet, an den vater des kindes.. an bekannte hier wurde ein riesen terz gemacht und das amt und der richter sagen das kind bleibt bei der mutter oO @Elli84
hallo die ist mit 11 jahren eingebrochen, klaut wie eine elster..


melden