Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 22:20
@Elli84 ich kämpfe schon so lange gegen meine angst...es bringt nichts.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 22:39
@Bellaphönix
kriminalität kann auch andere ursachen haben, ich war auch kriminell in meiner sturm- und drangzeit und meine eltern waren völlig hilflos. aber das jugendamt sollte zumindest unterstützung anbieten.

@Antonio
du, ich leide seit ca 10 jahren unter agoraphobie mit panikstörung und anderen dingen..und ich werde nie aufgeben. ich glaube daran dass man gesund werden kann.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 22:41
die kleine ist schon so seit ich sie kenne die steigert sich nur noch in ihren taten -.-
@Elli84


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 22:45
@Elli84 ein teil davon hatte ich besiegt und dann....dann ging es wieder Berg ab...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

12.06.2011 um 22:46
Manche behaupten "eine Backpfeife hätte noch niemandem geschadet" Ich seh' das anders.
Schläge kann nicht gut sein, da wurden und werden Seelen zerstört. Manchmal brechen die Verletzungen erst später auf, im Erwachsenenalter.
Hat der Mensch, der geschlagen wird, noch andere Bezugspersonen (die gut zu ihm sind) wird er nicht - auch - so.
Hat er aber keinen anderen Menschen, wird es eine gebrochene Seele.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 00:01
ich hasse es geschlagen zu weden.... das ist das schlimmste was man sich vorstellen kann !!!!!!!!
ich werde selber jetzt noch geschlagen wegen jeder kleinigkeit aber nur zuhause weil es ja niemand erfahren darf draußen sieht es aus wie eine heile familie aber zuhause ist es die hölle das problem bei der ganzen sache ich dass ich mich nicht traue etwas dagegen zu tun weil ich hatte es schon versucht aber es hat danach noch mehr schläge gegeben es ist schon soweit dass ich nicht mehr vor anderen leuten weinen kann und dass ich nicht mehr rede also das ich eingeschüchtert bin ich kann langsam nicht mehr... wenn man so behandelt wierd wie ich hat man kein bock mehr zum leben.... ich finde es einfach grausam geschlagen zu werden da fragt man sich was man falsch gemacht hat oder warum man nicht geliebt wird... meine schwester wierd z.B. nicht geschlagen sie ist auf deutsch gesagt der "ENGEL" sie darf alles machen und ich bekomm dann alles wieder ab da fragt man sich natürlich schon wieso ich? wieso überhaupt? oder wieso wird sie besser behandelt wie ich? was hat sie was ich nicht hab? aber diese fragen kann mir niemand beantworten keiner :(


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 00:20
es ist nicht deine schuld sondern die schuld dessen der schlägt @Nici1012


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 00:28
man sollte niemanden schlagen.. es sollte mein mittel zur selbstverteidigung sein mehr nich.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 00:35
Schläge sind kein Mittel zur Erziehung sondern ein Armutszeugnis. Wer was in der Birne hat greift nicht auf Gewalt zurück, vor allem nicht wehrlosen Kindern gegenüber.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 00:46
Was dann passiert?
Derjenige, der geschlagen wird, entwickelt eine gewisse Kälte und Arroganz + Respektlosigkeit gegenüber seiner Umwelt. Reiner Selbstschutz.
Oder er bekommt Schuldgefühle, als hätte er es verdient, bestraft zu werden und zieht sich zurück. Auch die Angst spielt ne große Rolle, es fehlt die Sicherheit und auch in Zukunft wird er ein größeres Bedürfnis nach Absicherung haben, als andere. Vertrauen wird schwerer aufgebaut.

Im schlimmsten Fall und sekundären psychologischen Verlauf sieht er es als "Normal" an und so überträgt sich das auf die Nächste Generation weiter. Wobei das nicht in Kriminalität ausarten muss, das hat dann eher mit der Respektlosigkeit und den Folgen zu tun. Er wird sich "nehmen" was im Zusteht, Notfalls auch mit Gewalt oder dem brechen von Regeln (Gesetzen) eben.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 00:51
@Chapa

Stimmt nicht! Bei mir gab es keinerlei Schäden. Weder seelische, psychische oder andere Arten vo Schäden. Ich finde eher das Friede, Freude Eierkuchen schädlich sein kann.

Ich rede jetzt auch nicht von Schlägen mit Fäusten, Gürtel oder andere. Das darf natürlich nicht sein.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 00:54
@Nici1012

hmm sorry, aber ich glaube dir das irgendwie nicht.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 01:12
Kinder sind unschlagbar. Ich bekomm da Grausen, wenn ich lese, wie leichtfertig manche Leute damit umgehen.


@Nici1012

Niemand hat das Recht dich zu schlagen. Wende dich an das Jugendamt, die Nummer findest du im Internet oder im Telefonbuch. Hab keine Angst davor, dir Hilfe zu holen.


@Spartacus

Sag das nicht, dass es keine Schäden gibt. Oft erkennt man diese Schäden nicht mal selbst. Aber sie äußern sich in gewissen Verhaltensweisen, oder im Charakter.
Das kann ich bei dir zwar nicht beurteilen, aber grundsätzlich sehe ich es so.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 01:28
@Nici1012
Ich stimme @Merlina zu, hol dir Hilfe! Sei es ein Vertrauenslehrer oder sonstiger, der dir helfen könnte, aber mach es! Wenn du nichts machst, wird es nicht besser und nie aufhören. Da brauchste auch keine Angst haben, du willst das doch nicht weiter ertragen, oder??


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 01:47
@Merlina

Naja das ist deine Meinung. Das Teenager wegen paar Ohrfeigen einen Schaden bekommen, halte ich für falsch. Ich kann das aus meiner Kindheit sagen. Irgendwie bin ich dafür auch dankbar. Ich hatte von meinem Vater bis zu meinem 16. Lebensjahr paar Ohrfeigen bekommen und das hat mir immer Gut getan. Es gibt aber große unterschiede ob man aus Liebe schlägt oder Hass bzw. Frust. Mein Vater hat mich immer aus Liebe geschlagen.

Einmal wo ich 10 war hat mich mein Vater sehr lange gesucht weil ich irgendwie sehr weit weg war und mich verlaufen habe. Da waren wir gerade neu nach Brandenburg gezogen. Er hat sich sehr viele Sorgen gemacht. Irgendwann um 21 Uhr war ich dann Zuhause und er hat mich mit dem Gürtel richtig geschlagen. Das werde ich nie vergessen. Ich konnte es in seinen Augen sehen das die Schläge ihm mehr weh getan haben als mir. Das war eine Lektion was mir geholfen hat. Am nächsten Tag ist er mit mir raus gegangen und hat mir Sachen gekauft, Süssigkeiten und mich verwöhnt. Weil ihm das leid getan hat, aber diese Lektion musste sein.

Er hat mich geschlagen weil er mich liebt und bis auf diese eine mal nur mit Ohrfeigen. Aber es gibt leider andere Väter die trinken oder den Stress von der Arbeit mit nach Hause bringen und den Frust mit Schlägen an ihre Kinder ablassen. Das ist natürlich was ganz anderes. Das ist Schläge aus Frust oder Hass. Ohne Grund. Das darf natürlich nicht sein.

Wie gesagt, so eine Erziehung hat mir gut getan.

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 08:55
@Spartacus

Ich kenne genug Menschen, denen es geschadet hat. Wenn du es gut verarbeitet hast, dann sei zufrieden.
Friede, Freude, Eierkuchen gibt es überhaupt nicht und hat auch gar nix mit dem Thema Kinder schlagen zu tun.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 09:00
@Spartacus
Also ich denke auch, dass ein Klaps nicht schaden kann. Sicherlich werde ich diese Methode nicht anwenden, da Gewalt einfach keine Loesung ist. Aber ich denke, dass es sich nichts bringt, seinem Kind eine zu klatschen und es am Tag darauf auf Wolke 7 schweben zu lassen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 12:33
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das Teenager wegen paar Ohrfeigen einen Schaden bekommen, halte ich für falsch.
Teenager zu erziehen ist zwecklos, damit hätte man schon kurz nach der Geburt des Kindes anfangen sollen. Dann wären auch Schläge überflüssig. Das sind sie ohnehin.

Mein Vater hat mich auch mal als Kind mit nem Gürtel verprügelt. Dafür habe ich ihn gehasst. Und bis heute konnte ich es ihm nicht verzeihen. Ich verabscheue Gewalt. Sie dient in der Natur einzig als Selbsterhaltungstrieb und zur Unterwerfung des Feindes. Und wenn selbst Eltern darauf zurückgreifen und es gegen ihr eigen Fleisch und Blut anwenden, um die Kinder ihrem Willen wie einen Feind zu unterwerfen, dann haben diese Eltern keinerlei Respekt verdient. Tatsächlich verlieren die Eltern den Respekt ihrer Kinder, je mehr sie sie schlagen. Alles, was bleibt, ist Angst und Hass. Denn Gewalt ist eine niedere Tat, es bedarf keinerlei Intellekt, um sie auszuführen. Man bewundert niemanden, der gewalttätig ist. Jedoch bewundert man jene, die stets Geduld und Liebe aufzeigen.

So auch ich. Ich habe großen Respekt vor meiner Mutter, weil sie nie die Geduld mit mir verlor, obwohl auch ich als Teenager viel Mist gebaut habe. Sie hat stets gewusst, mir etwas verständlich zu machen und mir meine Fehler aufzuzeigen, auch wenn sie es manchmal vor Frust auch mal im lauten Ton getan hat. Manchmal hat allein ihr Blick schon ausgereicht, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Und einzig durch ihre liebevolle Erziehung bin ich zu der starken und vernünftigen Persönlichkeit geworden, die ich heute bin. Und ich bin ihr unendlich dankbar für alles, was sie für mich getan hat. Mein Vater hingegen ist für mich ein Fremder. Ich verbinde keinerlei positive Erinnerungen mit ihm. Ich erinnere mich nur an die Schläge. Und sollte ich irgendwann mal Kinder haben, dann werde ich auf jeden Fall dafür sorgen, dass sie in mir meine Mutter und nicht meinen Vater sehen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 12:41
ich kenne eine Familie wo der Vater dem Kind eine (eher leichte) Ohrfeige verpasst hat. Dieses Kind ist dann zum Jugendamt gegangen und hat alles erzählt. Die Familie musste schadensgeld bezahlen und das Kind ist freiwillig ins Heim gegangen.

Das passiert wenn Kinder geschlagen werden und das ist auch richtig so.

Jegliche Gewalt gegen Kinder, auch wenn es nur harmlose Ohrfeigen sind, sollte vermieden werden weil es einfach nur unmenschlich ist UND es den Kindern nicht weiterhilft.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

13.06.2011 um 12:59
Ich finde, wenn man beim Kind wirklich auf kein Verstaendnis stoesst gegenueber seines Fehlverhaltens, sind oft andere Metoden der Bestrafung sinnvoller, wie beispielsweise den Verzicht auf etwas, was sie gern tun wuerden.


@Ultimatix

Ich kenne eine Frau, die mal als sie Kind war von ihrer Mutter geschlagen worden iz und dann einfach zurueckgeschlagen hat.
Danach hat die Mutter das nie wieder versucht.
Das find ich von beiden irgendwie stark.

Gewalt iz einfach nicht sinnvoll.


1x zitiertmelden