Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:29
Mir schon klar, nur müsstest du auch wissen das eine wörtliche Ermahnung einerKindes
genausoviel bringt wie ein Kopfsprung gegen eine Mauer, da ein Kind wederdisskutieren
kann weder rational denken.


Soso...wann fängt man denn mitdem "Diskutieren"
und "rationalen Denken" an? Ab 18 oder was? Schice...

Habtihr Freunde der
Autoritären Erziehung vielleicht irgendwann schonmal darübernachgedacht, dass
dieses Ding, das ihr da vor euch habt, nicht eurer Privateigentumist, sondern ein
selbstständig denkender und fühlender Mensch? Nur weil es mitbestimmten Regeln der
Gesellschaft und des Alltags noch nicht vertraut ist, ist esnoch lange nicht dumm!


Wer Kinder schlägt, ist einfach nur feige!

Warum schlagt ihr denn auch nur
eure Kinder und nicht auch irgendwelcheanderen Menschen, die euch blöd kommen?
Weil diese "anderen Menschen" erwachsensind, so siehts aus!

Ich will
hier niemanden persönlich ansprechen.

Das war ein allgemein gültiger Brief an
alle, die ihre Kinder schlagen.

Arme, traurige Welt...


...Liebe...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:30
@ mary ja hab die supernanny gesehen und immer wenn ich sowas sehe dann will ich nochweniger ein kind haben als ichs jetz schon nid will
und dem kind hätte ich einegegeben denn das hat absolut verstanden das es scheiße macht ein kind was stirb oderverreckt zu seiner mutter sagt is nid normal für mich..
sollte vieleicht mal nenpsychodoc. ran


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:31
ABER: Du musst dir im Klaren darüber sein, dass das KEINE pädagogische Maßnahme istund nichts bewirkt. jedenfalls nichts, was aus Erziehungswissenschaftlicher Sichterstrebenswet wäre.


auch wenns dir nciht passt, es ist ganz klar eineerziehungsmaßnahme... genau wie taschengeldentzug u.s.w.
jedes kind braucht an daskind angepasste erziehungsmaßnahmen. denn kinder sind nicht gleich. und wie erzogen wird,ebntscheiden die eltern.
und auch nen klaps kann was bewirken. war bei mir nämlcihso. also ist es ganz klar möglich.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:32
Ach Leseratte, es ist scho leicht ohne Kinde wa.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:33
und dem kind hätte ich eine gegeben denn das hat absolut verstanden das es scheißemacht ein kind was stirb oder verreckt zu seiner mutter sagt is nid normal für mich..
sollte vieleicht mal nen psychodoc. ran


wie kannstu sowas nur agen..wenn die nany sogar sagte das er liebe barucht. schläge ist keine liebe. und doch findenes tatsächlich einige kinder angenhemn, weils die einzige aufmerksamkeit ist, die sie vonihren eltern bekommen!
das ist aber krank. denn liebe hat nix mit shcläg zu tun.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:33
@lpdog

ein kind was stirb oder verreckt zu seiner mutter sagt is nidnormal für mich..

Ist auch nicht normal, aber nicht die Schuld desKindes, sondern die Schuld dessen, was täglich auf es einströmt. Schlechtigkeiten inden Medien...

Ein Kind würde von sich aus keine solchen Dinge sagen.

Wenn es noch ein sehr kleines Kind ist, ist es sich der Bedeutung dieser Worteüberdies gar nicht wirklich bewusst.

...Liebe...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:34
@capspauldin

Ich habe keine Kinder, aber ich bin auch 100% sicher, dass ichkeines will, denn in diese Gesellschaft auch noch ein Kind zu setzen, istWahnsinn!!!

...Liebe...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:34
@lpdog: ich hab leider nicht die ganze folge gesehen,... wie ging es denn aus? eshat sich doch dann gebessert, nicht?

naja wie gesagt die supernanny meinte diemutter sei schuld dran. Naja und die mutter hat ja eigentlich auch zugegeben dass sie daskind nicht wollte. Wahrscheinlich spürt das kind so etwas und erzwingt sich dannaufmerksamkeit durch so ein schlimmes verhalten.

.. offen gesagt, ich hätt demkind auch eine gegeben aber wer weiß wär er so gworden, wäre er ein wunschkind gewesen ..


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:34
Jaja die guten Freunde der Antiautoritären Erziehung,der Kinder bei Aldi ind erKundenschlange den Vordermann die Hacken wegschiessen mit dem EInkaufswagen und die Mamasteht daneben:" Na stellen sie sich nicht mal so an, mein Perdo-Celvin-Günther will sichentfalten, beinträchtigen sie nicht die Entfalltung meines Kindes^^


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:35
MEIN Kind wäre nicht so. Garantiert nicht.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:36
Ich habe keine Kinder, aber ich bin auch 100% sicher, dass ich keines will, denn in dieseGesellschaft auch noch ein Kind zu setzen, ist Wahnsinn!!!


Pfui böseGesellschaft aber auch.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:37
@capspauldin

Sowas ist natürlich wieder übertrieben. Es gibt eben einfachgewisse Regeln, die auch ein Kind einhalten sollte.

Aber man muss den"Perdo-Celvin-Günther" ja nicht gleich verdreschen.

...Liebe...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:37
@Silberblume

Nein, ist es nicht. Es ist ein Missgeschick der Eltern, wenn sieKinder schlagen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:38
Ist auch nicht normal, aber nicht die Schuld des Kindes, sondern die Schuld dessen,was täglich auf es einströmt. Schlechtigkeiten in den Medien...

Ein Kind würdevon sich aus keine solchen Dinge sagen.

Wenn es noch ein sehr kleines Kind ist,ist es sich der Bedeutung dieser Worte überdies gar nicht wirklich bewusst.



richtig. das sind eben die dinge die kinder prägen. eben auch solche äußereneinflüsse wie medien, freunde u.s.s...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:38
Sowas ist natürlich wieder übertrieben

Ist nicht übertrieben,sondern istpassiert


Es gibt eben einfach gewisse Regeln, die auch ein Kindeinhalten sollte.

Nicht "sollte" sondern MUSS



melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:38
@ leseratte

das hatte sehr wohl gewusst was es da sagt der junge war schon 6oder so und nur weil die mutter zu dem gesagt hatte zieh deinen schlafanzug an dann essenwir schön (ich hätts gemacht ^^) is des voll abgekackt und nimmt die gabel und haut umsich und zerstört die tischdecke und spuckt seiner mutter voll ins gesicht und brüllt rumstirb oder fass mich nid an das is absolut kein grund so auszurasten !!!

@mary
die nanny konnte da nid helfen die mudder und das kind sind inne terapie oder soglaub ich


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:39
@Silberblume

Nein, ist es nicht. Es ist ein Missgeschick der Eltern, wennsie Kinder schlagen.



also, schlagen wie gesagt find ich auhc net ok,aber nen klaps shcon. denn es ist ne erziehungsmaßnahme. und erziehungsmaßnahmen dieneneinem erziehungsziel. und also kein missgecshick. allerdings kann es missgeschick seinwenn man seine kinder aus wut zB einfcah schlägt. das ist natürlich falsch. aber manchmalhelfen klapse shcon.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:39
@Caps

natürlich weiß ein Kind nicht, wie gefährlich eine Steckdose ist... Aberwenn du es schlägst, dann fummelt das halt drinnen rum, wenn du nicht hinsiehst. wenn dues ihm erklärst, dass es sich dabei weh tun kann, dann macht es das NIE WIEDER.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:40
Es gibt eben einfach gewisse Regeln, die auch ein Kind einhalten sollte.

Nicht "sollte" sondern MUSS



ja... aber... ich halte auhc nur regelnein die ich verstehe... durch shcläge versteht man net


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:40
@lpdog

Der Junge hat einfach ernste psychische Probleme...da hilft keinSchlagen, das würde es nur noch schlimmer machen...

...Liebe...


melden