Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 13:55
also wenn ich mir den sohn von meiner nachbarin anschauhe (bald 18) der beschimpftseine
mutter beklaut die und schlägt die sogar der hat keinerlei respekt dem hätt ichschon
lange mal eine gegeben -.-


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 13:57
ja, erziehung ist ja auch individuell...
muss ja in einer wechselbeziehung zwischendem erzieher (mutter) und dem zu erziehendem (sohn) stehen. wenn das nur einseitig ist,dann klappts nciht. und man kann ja nicht sagen diese eine strafe ist für alle kindereffektiv.. kinder sind ja eigene persönlichkeiten. also muss die erziehung auch zu demkind passen... ich wieß net wie ich das bessa erklärn soll^^ ich hoffe man verstehts


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 13:59
Vielleicht wäre es sinnvoller, einmal die näheren Umstände der Nachbarn (Eltern),genauer unter die Lupe zu nehmen…^^ und IpunderdogW, ich denk, Du hast nicht ganzverstanden, wovon ich im letzten Post gesprochen hab… ;)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:04
Also hätte ich ein Kind wie diesen "Lukas", dann weiß ich auch nicht was ich alles mitihm machen würde..

Schläge sind in manchen Familien normal, in anderen ein Tabu.Ich gehörte eher zu ersten, aber die Zeiten sind ja jetzt auch anders...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:04
Es provoziert in den Kindern Aggressionen. Zum einen werden sie konditioniert geswisseDinge zu unterlassen, weil sie ansonsten als negative Konsequenz eine Ohrfeige kriegen,was schon mal total unpädagogisch ist. Kinder müssen auch verstehen und das geht nichtmit schlägen.

Ausserdem geht es zum Modelllernen. Wenn tätliche Aggressionen fürdie Kinder zur selbstverständlichen Konfliktlösung werden, dann wird aus ihnen sowas wiein dieser Schule in Berlin-Neukölln.

Wer also seine Kinder schlägt ist dumm undein schlechtes Vorbild.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:06
Völlig sinnlos diese Frage hier zu stellen !

Keiner von uns hat sich je damitbeschäftigt ob es bei geschlagenen kindern auffällige verhaltensmerkmale gibt , die sobei kindern die nie geschlagen wurden nicht vorkommen .


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:06
"also wenn ich mir den sohn von meiner nachbarin anschauhe (bald 1 der beschimpft seine
mutter beklaut die und schlägt die sogar der hat keinerlei respekt dem hätt ich schon
lange mal eine gegeben -.-"


Das ist dann die Schuld deiner Nachbarin,nicht die Schuld des Kindes. Erst muss SIE sich dann ändern, bevor sie ihr Kind ändernkann.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:06
"Dumm" finde ich antiauthoritäres Erziehen..


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:06
@Philip

Doch, ich arbeite mit solchen Kindern.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:07
Antiautoritär ist auch kein definierter Erziehungsstil. Dasgegenteil von Autoritär istdemokratisch.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:09
ich denke du arbeitest mit Kindern? Dann müsste das schon ein definierter Begriff fürdich sein


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:09
Man schlägt ja auch nicht seine Freunde, wenn man sich über sie ärgert. Dann sollte mandas erst recht nicht mit seinen Kindern machen. Die orientieren sich doch an einem, weildie gar nicht wissen, wo es im Leben lang geht... Wie unbeherrscht muss man da sein, umzu zuschlagen???


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:09
Kinder verstehen keine Demokratie!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:10
Kinder müssen auch verstehen und das geht nicht mit schlägen.

right


Wer also seine Kinder schlägt ist dumm und ein schlechtes Vorbild.

naja... also, ich denke, das ist wieder ansichtssache. ein schlechtes vorbild. gutmöglcih...

dumm? das ist dann wieder persönlich angegriffen denke ich.

ich glaube, mal nen klaps auf den hintern kann wunder bewirken. allerdings, solltedem kind bei diesem fall klar sein, warum es den klaps gab. richtige shcläge finde ichpersönlich nciht in ordnung.
hab selbst früher manchmal was hinten drauf gekriegt.und, das war auch gut so... ich war auich echt ein schlimmes kind^^
und nen klaps,ist net wirklcih shclimm... aber wenn kinder mit nem veilchen rumlaufen oder blaueflecken haben.. sowas kann cih nciht verstehen...
schließlich will man den kindernnciht schaden, sondern sie schützen. und blaue flecken und veilchen, oder gar gebrochenerippen u.ä. sind auf garkeinen fall schützend.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:10
Wenn der Arsch eines Kindes Kirmes hat, überlegt es sich beim nächstenmal genau ob es denKäse nochmal macht!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:11
so ist es Cap


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:11
Nein, ist es aber nicht. Es gibt in der Pädagogik drei definierte Erziehungsstile:

Autoritär

Demokratiasch

Laissez- fair.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:11
Keiner von uns hat sich je damit beschäftigt ob es bei geschlagenen kindern auffälligeverhaltensmerkmale gibt , die so bei kindern die nie geschlagen wurden nicht vorkommen .


ach?
man soll net immer vons ich auf andere shcließen ;)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:11
Entschuldigung:

Demokratisch, meine ich.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:13
@Silberblume

Nein, ein "klaps auf den Hintern" bringt GAR NICHTS impädagogischen Sinne. Ausser, dass der Erziehende seinen Willen bekommen hat und das Kindfrustriert ist.


melden