Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:13
Der pädagogischen Sinn, hat noch nichts gebracht.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:14
@ coelus
ich denk schon das ichs verstanden habe aber ich bin einfach nur sauschlecht im erklären und ich glaub ich sag dazu auch jetz nix mehr weil sonst verstehnmich noch mehr leute falsch und denken ich bin ein schläger xD -.-


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:14
@capspauldin

Damit ist nicht Demokratie im Sinne von Politik gemeint, sonderndass das Kind gleichberechtigt angeleitet wird, und somit zur Selbstständigkeit gelangt."Hilf mir, es selbst zu tun."


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:14
@diphtherie

was für frustiert? Ist genauso, wenn es sich mal am Bügeleisen oderan der Herdplatte verbrannt hat, wird es seine Hand nie wieder da hintun..


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:15
Demokratie hat aber nicht im geringsten was, mit deiner Beschreibung zu tun


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:15
Mir schon klar, nur müsstest du auch wissen das eine wörtliche Ermahnung einer Kindesgenausoviel bringt wie ein Kopfsprung gegen eine Mauer, da ein Kind weder disskutierenkann weder rational denken.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:15
nein, weil es das Urvertrauen erschüttert und weil es keine Chance hat dem etwas entgegenzu setzen. Sowas ist doch auch total erniedrigend für ein Kind.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:16
Nein, ein "klaps auf den Hintern" bringt GAR NICHTS im pädagogischen Sinne. Ausser,dass der Erziehende seinen Willen bekommen hat und das Kind frustriert ist.

so? hatsu denn mal klapse bekommen, so das du das beurteilen kannst?

ichjedenfalls war net frustriert. und, der erziehnde hatte auhc net seinen willen bekommen.
ich wusste ganz genau, das es falsch war was ich gemacht hab. und meine mutterwusste, das ich es wusste. deshalb gabs nen klaps. und das fand ich zwar net toll in demmoment, aber ich wusste das sie wusste das cih wusste das es falsch war. also wusste ichauch das es okay war. im übrigen kam das denn net mehr oft vor^^


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:17
Mir schon klar, nur müsstest du auch wissen das eine wörtliche Ermahnung einer Kindesgenausoviel bringt wie ein Kopfsprung gegen eine Mauer, da ein Kind weder disskutierenkann weder rational denken.


wenn kinder nicht verstehen, warum sieetwas nciht dürfen, denke ich darf man sie auf keinen fall schlagen!!
denn auchkindern kann man dinge so erklären das sie es verstehn.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:17
@Caps

Nein, was du meinst ist Finalismus. Das tritt bei fast allen Kindern auf. So nennt man dieses endlose Diskutieren von Kindern. Und weißt du, wann das passiert?Wenn ein Kind keinen Bezug zu etwas findet... Wie z. B. WARUM darf man nicht in dieSteckdose fassen? Weil ich dann sterben könnte, oder weil Mama mir dann eine klebt...?"Denk mal drüber nach.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:18
@Silberblume

Nein, meine Mutter hat mich nie geschlagen. Aber ich habe schonAhnung davon.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:20
Ja genau weil Mama mir dann eine klebt, zurecht. Sollte man ein Kind ersteinmal in eineSteckdose fassen lassen und es anderen zeigen damit sie draus lernen? Nein,die würdenauch nichts draus lernen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:23
Ja genau weil Mama mir dann eine klebt, zurecht. Sollte man ein Kind ersteinmal ineine Steckdose fassen lassen und es anderen zeigen damit sie draus lernen? Nein,diewürden auch nichts draus lernen.

deshalb erklärt man den kinder ab einemgewissen alter warum sies net dürfen. das gewisse alter hängt widerum mit dementwicklungssatdn des kindes zusammen.
und wenn kinder ncoh nicht verstehen wenn duserklärst, warum sies net dürfen, dann verstehen sie auhc nciht warum sie geschlagenwurden!!!

@ diptherie

das glaub cih sogar. nur, ein klaps ist meinermeinung nach was anderes als schläge. und eben unter gewissen umständen auc mal inordnung find ich.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:24
Doch, das würden sie. Wenn du es RICHTIG machst, dann schon. Was meinst du, was für eineWirkung es beim Kind hat, wenn man es von der Steckdose weg zieht, es auf den Schoß nimmtund ihm dann ganz sachlich erklärt: "Du, wenn du sowas machst, dann könntest du dir durchden Strom ganz doll weh tun und das macht mir richtig Sorgen."

Klingt besser,oder?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:25
hat vielleicht jemand gestern supernanny gesehen? ich hab da nur die vorschau beiexplosiv gesehen, .. aber das war recht erstaunlich. Der kleine hat sich aufgeführt wievom teufel besessen. Die supernanny meinte aber dazu die mutter hätte ihm zu dem gemachtwas er jetzt ist und dass er ja nur liebe braucht, er ihr das aber nicht mehr zeigenkann.

Als die mutter ihm dann gesagt hat dass er ihr wichtig ist und sie ihnnicht verlieren mag hat er geweint und sich an sie gedrückt,.. das war irgendwierührend...

ich frage mich ob es immer der fehler der eltern ist wenn ein kindsich so aufführt oder ob es bei manchen einfach in der natur liegt..


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:25
jep diptherie


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:26
@Silberblume

Natürlich bist du keine schlechte Mutter, wenn du MAL dieBeherrschung verlierst und dir MAL die hand ausrutscht (obwohl auch das nicht passierensollte)

ABER: Du musst dir im Klaren darüber sein, dass das KEINE pädagogischeMaßnahme ist und nichts bewirkt. jedenfalls nichts, was aus ErziehungswissenschaftlicherSicht erstrebenswet wäre.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:26
"Du, wenn du sowas machst, dann könntest du dir durch den Strom ganz doll weh tun und dasmacht mir richtig Sorgen."


Ja schön wunderschön , aber ein Kind weiss nichwas ein Stromschlag ist geschweige wie gefährlich das ist. Und wenn die Mama kleinJustin-Kevin-Baltashar jedes mal auf seinen Schoss nimmt weil es in die Steckdose willund jedes mal erklärt wie böse und pfui das ist, macht sich die Mama nicht gerade alsAuthoritärperson breit beim Kind.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:27
ich frage mich ob es immer der fehler der eltern ist wenn ein kind sich so aufführtoder ob es bei manchen einfach in der natur liegt..


kinder werden duchversch. geprägt...

eigener wille
erbanlagen (z.B talente)
äußereeinflüsse (z.B eltern)


das heißt, es kann an total untercshiedlcihen dingenliegen, warum kinder terror machen. man muss als eltern eben die ursachen erkennen unddann die probleme beheben...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:29
Ja schön wunderschön , aber ein Kind weiss nich was ein Stromschlag ist geschweige wiegefährlich das ist. Und wenn die Mama klein Justin-Kevin-Baltashar jedes mal auf seinenSchoss nimmt weil es in die Steckdose will und jedes mal erklärt wie böse und pfui dasist, macht sich die Mama nicht gerade als Authoritärperson breit beim Kind.


wenn man einen hkind erklärt, das der herd heiß ist, die nich rauffassen dürfen,versteht es das meistens. und tut es net. und dann will es nächstes mal garnet emhr aufden herd fassen. dann erklärst dus eben bei der steckdose mit:

"da darf man ncihbeigehn. das tut dann weh. das darf man cniht. ich darf das auhc nciht."

undwahrscheinclih wird das kind dann garnet öfter dran wolln..


melden