Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Intelligenz der Seele

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 17:54

Wie will sich denn etwas aus dem nichts selbst erschaffen ?
(damit willich
nicht sagen dass ich es für vollkommen unmöglich halte)


Garnicht,laut dem
Masseerhaltungsgesetz,ist dies nicht möglich.

Anzeige
melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 18:05
EBEN, was wäre ein Gott wert, wenn er nicht das unmögliche möglich machen kann? Wenn Gottsich an die Massenerhaltungsgesetze halten musste, wäre es für mich ein mickriger undkleiner Gott, ein griechisches Göttchen.


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 18:06
lol,nu lass mal die Griechen in Ruhe.
Aber hast recht,ich (dein Gott) kann ebenfallsDinge aus dem nichts erschaffen...


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 18:12
die griechischen Götter sind doch alles verhinderte Früchtchen


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 18:18
lol


:D


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 18:22
wenn gott sich keinen gesetzen unterwerfen müsste könnte er doch garnicht existieren


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 19:03
Gott ist das Gesetz und macht das Gesetz, befindet sich aber jenseit dieser Gesetze. Erkann diese Gesetze jederzeit wieder aufheben. Gott denkt das gesamte Universum (manchesagen, er träumt es) und er könnte von einer Sekunde auf die andere an etwas anderesDenken und wir wären dann alle nicht mehr vorhanden.

Wenn Gott nicht so mächtigwäre, würde er mich schwer enttäuschen.


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 19:13
@ manjatu

und was hält gott dann zusammen ? was vervindert das eraußeinanderfällt ? er selbst? warum hat er unsere welt nicht perfekt gemacht wenn erallmächtig ist ?


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 19:17
Vll will er gar net,dass sie perfekt ist ;)
Als ich früher mal Black and Whitezogggte,wars mir auch lieber,wenn die Bewohner das Dorfleben selsbt regelten :P
NUrwar das halt immer chaotisch.
Vll ist Gott auch nur ein verspieltes Kind ? ;)


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 19:19
Ember, warum hat er die Welt nicht perfekt gemacht. Tja, ich habe mir auch lange darüberGedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, welchen ich schon lange in mirgefühlt habe. Wir sind freiwillig und absichtlich hier und wollen, dass es genau so ist,so mies, wie es jetzt ist. Wir wollten als Menschen wissen, wie es ist, traurig zu sein,schmerzen zu haben oder von Gott getrennt zu sein, wir wollten wissen, wie es ist, angstzu haben. Doch wir konnten dass nur, indem wir uns in die Dualität begeben haben undextra vergessen haben, dass wir eigentlich perfekt sind und nie angst haben und nieschmerzen oder so.

Gott muss nichts zusammenhalten, er ist sein eigenerZusammenhalt, das ist ja das Wunder, er kann nicht auseinanderfallen, weil er nichtmessbar ist, er ist alles und nichts, er kann sowol form als auch formlos sein, ichverstehe das ganze auch nicht, aber nur so lässt sich ein vernünftiger Gott erklären.


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 19:21
Wir sind nur zum Spielen hier, geniesse diesen Tripp, es ist wie im Film sein und beimTod kann man wieder zurück ins Paradies, dann ist spielende. Aber sobald die Seele todist sagt sie, dass ist so geil auf dieser erde, ich will sofort wieder zurück, schmeisstmich runter in dieses totale chaos, ich bin soo geil danach. :)


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 19:24
haha, gut ausgedrückt^^


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 19:35
@ manjatu

warum hat gott uns überhaupt erschaffen?


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 19:35
Hat er nicht,das waren meine MAma und mein Papa


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 19:37
achja ich denke nur weil gott nicht messbar ist und so heißt das nich dass man nich infragestellen oder sogar ein paar seiner eigenschaften widerlegen kann


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 19:43
@ Ember


Ach.

Hört, hört...


Wenn man einige seinerEigenschaften widerlegen kann, so würde mich dann doch interessieren, welcheEigenschaften er denn generell hat....?

Gr,

A.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 19:43
@Ember: Meinst du das Gott schon unendlich lange existiert ? Warum sollte es denn keinnoch höheres Wesen geben dass Gott erschaffen hat wie Gott uns ?

Gottbefindet sich ausserhalb von Zeit und Raum daher können solche Fragen auch keinebefriedigende Antwort finden -zudem befindet er sich so dermassen unbeschreiblich weitüber uns, dass wir ihn, sein wirkliches Wesen in seiner ganzen Grösse gar nichtvollkommen erfassen können, wir können ihn aber spüren, erahnen -und DAS ist schon einunbeschreibliches Gefühl.

Es gibt keine Worte um Gott in seiner wirklichen Naturzu beschreiben, denn Worte wären dafür viel zu eng, daher können wir mit unserembegrenzten Wortschatz nur Metaphern herstellen, die vielleicht an das Seinheranreichen...
Gott war und IST ewig.


manjatu schrieb:
Gott istdas Gesetz und macht das Gesetz, befindet sich aber jenseit dieser Gesetze

Das finde ich sehr schön ausgedrückt -und unsere Welt wird von diesen Gesetzengesteuert, so muss Gott sich gar nicht um seine Schöpfung kümmern, denn diese Gesetzesind selbsttätig -es ist wie ein riesiges perfekt laufendes und in einandergreifendes Uhrwerk.




@manjatu: Wir sind freiwillig undabsichtlich hier und wollen, dass es genau so ist, so mies, wie es jetzt ist. Wir wolltenals Menschen wissen, wie es ist, traurig zu sein, schmerzen zu haben oder von Gottgetrennt zu sein, wir wollten wissen, wie es ist, angst zu haben. Doch wir konnten dassnur, indem wir uns in die Dualität begeben haben und extra vergessen haben, dass wireigentlich perfekt sind und nie angst haben und nie schmerzen oder so.

Hm.
Da täuscht du dich allerdings, es stimmt zwar in dem Sinne, dass wir freiwillig weilwir es wollten hier auf dieser Erde sind, allerdings keineswegs mit dem Zweck, Leid zuerfahren.
Der Sinn liegt allein in der vollständigen Entwicklung desMenschengeistes, ich glaube darüber haber ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben,
und das Schlechte kam erst durch die Menschen in die Welt, die sich zuVerstandesdienern erniedrigten und somit den Geist, welcher eigentlich über den Verstandherrschen sollte, einkerkerten -somit wurde die Verbindung zum Licht eingeengt oder garganz abgeschnitten und der Verstand konnte seine Herrschaft begründen -allerdings istdieser an das Gehirn gebunden welches grobstofflich und somit sterblich ist, und daherauch nur auf das Erlangen weltlicher Besitztümer aus ist. Das ist aber überhaupt nichtdie gewollte Entwicklung denn würden wir mit einem aktiven Geist in uns leben, sähe eshier völlig anders aus.
Aber all' das liegt in unserem freien Willen, also sind wirauch an allem selber Schuld.
Gott selber würde nie einem seiner Geschöpfe einfach soLeid zufügen.



es ist wie im Film sein und beim Tod kann man wiederzurück ins Paradies,

Klingt zwar lustig, aber uns erwartet nach dem Todekein Paradies oder ähnliches sondern eine "Ebene", in der genau die Eigenschaftenvorherrschen, die wir gelebt haben, auch das ist das Gesetz von säen und ernten, welchessich über alles erstreckt und nicht mit dem körperlichen Tode aufhört.

Wirkönnen uns also jederzeit entscheiden, freier Wille halt...
Aber schau' dir nur dieWelt an, was wir daraus gemacht haben :(



Gruss



melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 19:44
Ember, Gott hat uns geschaffen, damit er sich selber betrachten kann. Weil er alles ist,kann er sich selber nicht sehen, weil alles hat nichts, dass es spiegeln könnte, weilnichts ausserhalb von allem ist.

Also hat er den Menschen geschaffen. Jetzt istder Mensch aber noch nicht fertig entwickelt, Gott ist da noch am pimseln. Irgendwannwerden wir eine perfekte Bewusstseins- und Sinneswahrnehmungsmaschine sein, mit welcherGott sich dann selbst betrachten kann und sich so zum ersten mal sieht.


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 20:00
@manjatu

"Ember, Gott hat uns geschaffen, damit er sich selber betrachten kann.Weil er alles ist, kann er sich selber nicht sehen, weil alles hat nichts, dass esspiegeln könnte, weil nichts ausserhalb von allem ist."


ist es nichtziemlich blöd einen spiegen zu bauen von dem man weiß dass man sich darin nicht sieht?

"Gott ist da noch am pimseln"

warum denn ? ist er nicht allmächtig undallwissend?

@ Sidhe

ich glaube so kommen wir nicht weiter. UnsereArgumente haben im Weltbild des jeweils anderen keinen Sinn


melden

Die Intelligenz der Seele

05.05.2006 um 20:32
Ember, Gott baut den Spiegel ja gerade, um sich darin zu sehen, vielleicht habe ich esflasch geschrieben. Aber hör mal, das habe ich so gelesen, ich weiss nicht, ob es so ist,nur spekulation.


Anzeige

melden