Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Intelligenz der Seele

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 12:36
meine meinung: manche völker vollziehen rituale um in ekstase zu kommen. einzustand
jenseits von urteilen. also sind wir nur in ekstase richtig "intelligent".manche nennen
dass auch zu gottes tron treten.

Anzeige
melden

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 12:59
Ember,

so verrückt es auch klingen mag. Jeden Tag auf dieser Erde und in diesemLeben nimmst du vollkommen freiwillig auf dich, alle Probleme, Schmerzen, Ängste undFreuden erzeugst, lebst und verarbeitest du in völliger Freiwilligkeit. Würde deinInnerstes auch nur für eine Sekunde denken, es sei zu viel für dich, du könnest das Lebennicht mehr ertragen und verkraften, würdest du sofort und augenblicklich sterben. Duhast in jeder Sekunde die Wahl, sofort das Leben zu beenden. Nicht etwas Selbstmord. DeinInnerstes hält dich am Leben und dein extrem intensiver LEBENSWUNSCH und LEBENSWILLE unddie LEBENSLIEBE, was alles ein und dasselbe ist. Also darum sind wir freiwillig hier.

Du magst denken, was manjatu sagt, kann nicht sein. Denn wenn ich sage, hm,heute nervt mich alles, ich möchte diese Welt verlassen und sterben, dann passiert janix, ich lebe weiter. Doch bedenke, würdest du das aus deinem Innersten heraus wünschen,es würde augenblicklich geschehen.


melden

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 13:23
Sind denn fälle bekannt in denen meschen an mangelndem lebenswillen gestorben sind ? Undwas wäre denn die körperliche ursache für diesen tod falls es sowas geben sollte ?


melden

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 14:52
wenn man nciht mehr leben will, können die organe aufhören zu arbeiten, udn schwupps, wegis man^^


melden

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 19:40
@Ember

Unser Innerstes hat eine grosse Macht und führt und lenkt unsentscheidend durch unser Leben, führt uns an Situationen heran. Es ist nicht mangelnderLebenswillen, welcher dann den Tod auslösen würde, sondern die klare Erkenntnis deinesInnersten, dass dieses Leben nicht mehr zu verkraften, bewerkstelligen oder verarbeitenwäre. Oder dass alle Potentiale, welche du dir vorgenommen hast, erfüllt wurden oder dasses mit absoluter Sicherheit nicht mehr möglich wäre, deine Potentiale zu entfalten undwenn dein Innerstes spüren würde, dass jeder weitere Tag auf dieser Erde dir nur schadenwürde und dich weg bringen würde von deinem Plan und deiner Entwicklung.

Wennsolch ein Fall eintreten würde dein Innerstes in Absprache mit seinem Umfeld eineSituation herbeiführen, welche zu deinem Tod führen würde. Dieser Situation wäre füreinen normalen Menschen in keinster Weise sonderbar, es würde nichts geahnt von denwahren Hintergründen. Es könnte aussehen wie ein Unfall, Krankheit, natürlicher Tod imAlter. Vielleicht sterben manchmal auch Menschen mittleren Alters irgendwo und man findetsie am Morgen Tod im Bett und findet nie heraus, was war. Da heisst es dann Herzversagen.

Aber ich glaube es ist sehr selten und jetzt vermute ich nur, es betrifftvielleicht auch besondere Menschen mit ganz besonderen Aufträgen auf dieser Erde. ZumBeispiel sehr hoch entwickelte Wesen, welche Impulse auf diese Erde bringen möchten, wennsolche Wesen es in der Kindheit und älter werden nicht schaffen, frei zu werden und ihrHerz zu öffnen, kann es sein, dass sie wieder gehen, weil es einfach für ein hochentwickeltes Wesen fatal wäre, sich wieder so krass in der Materie zu verstricken.


melden

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 19:43
Aber ich glaube es ist sehr selten und jetzt vermute ich nur, es betrifft vielleichtauch besondere Menschen mit ganz besonderen Aufträgen auf dieser Erde. Zum Beispiel sehrhoch entwickelte Wesen, welche Impulse auf diese Erde bringen möchten, wenn solche Wesenes in der Kindheit und älter werden nicht schaffen, frei zu werden und ihr Herz zuöffnen, kann es sein, dass sie wieder gehen, weil es einfach für ein hoch entwickeltesWesen fatal wäre, sich wieder so krass in der Materie zu verstricken.



Weisst du, dass du mit solchen Aussagen die meisten Menschen auf dieser Weltdiskriminierst?


melden

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 20:07
Arikado,

überlege es doch, bist du als Kind beleidigt, wenn Deine Eltern mehrwissen, reifer sind und für dich sorgen? Bist du ihnen bösen, dass sie grösser sind alsdu und schon zur arbeit gehen und kochen? Und glaubst du, sie lieben dich deshalb nicht,weil du klein, unerfahren bist und nicht mithelfen kannst?

Genau so sollst duüber höher entwickelte Wesen denken, verschiedene Stufen haben nichts mit niedrig undhoch zu tun. Es ist wie bei einer Wanderschaft, einige sind früher aufgebrochen undweiter voraus, haben schon dinge entdeckt, welche die anderen erst entdecken werden. Diewelche voraus laufen können schon vieles vorbereiten, vielleicht einen schönen platzeinrichten und gefahren aus dem weg räumen.

Diese hoch entwickelten Wesen gehen,auch die Wesen, welche noch mehr lernen müssen, um die gleiche Reife zu haben, könntengenau so gehen, es gibt hier keine diskriminierung, es ist einfach so, das die noch viellernen müssen, desswegen eben nicht gehen, weil sie lernen möchten.

Die hochentwickelten Wesen sind nicht gekommen, um hier auf der Erde etwas zu lernen, die habendas abgeschlossen, darum gehen sie auch, wenn es sein muss. Solltest du trotzdemdiskriminierende Worte empunden haben, tut es mir leid, ich möchte niemandendiskriminieren.


melden

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 20:08
Genau so sollst du über höher entwickelte Wesen denken, verschiedene Stufen habennichts mit niedrig und hoch zu tun.

Höher entwickelte Wesen? Meinst duAliens? Ich kenne keine höher entwickelten Wesen... ich kenne nur Menschen,..


melden

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 20:32
Arikado,

Wesen...höher entwickelte Seelen? höher entwickelte Menschen?

Ich glaube, man kann das Wort "entwickelt" auf verschiedene Weisen deuten. Ein Kindist in seiner Geschlechtsreife noch nicht entwickelt, dennoch schlummert in ihm dasPotential eines voll entwickelten Menschen und eines Tages wird das Kind geschlechtsreif.

Verschiedene Stadien der Entwicklung machen alle Menschen durch und sie sinddesswegen nicht mehr oder weniger wert. Menschen, welche eine Welt in Harmonie undEinklang schaffen würden und in Liebe und Mitgefühl zueinander Leben, sind für mich hochentwickelt in ihrer Weisheit und Liebe. Was nicht heisst, dass alle anderen Menschen,welche im Augenblick Krieg führen und oberflächlich Leben, nicht auch anders lebenkönnten.

Du sagst: ich kenne nur Menschen
Ich sage: ich kenne nur Wesen

Wir sind keine Menschen, die eine Bewusstseinserfahrung machen, sondernBewusstseinswesen, welche eine Menschenerfahrung machen.


melden

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 20:34
Wir sind keine Menschen, die eine Bewusstseinserfahrung machen, sondernBewusstseinswesen, welche eine Menschenerfahrung machen.


Und was zumTeufel ist ein Bewusstseinswesen?


melden

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 20:44
Arikado,

wenn man sich ja so umschaut, könnte man meinen, wir seinen Menschen,welche mit Bewusstsein ausgestattet sind. Also dass wir mit unserem Gehirn Dingewahrnehmen, einen Geist haben der Eindrücke verarbeiten, speichern und wieder erkennenkann.

Doch in Wirklichkeit sind wir eine Art reines Bewusstsein, unser Wesen istgeistiger Natur. Wir können vereinfacht sagen: das Mensch sein und der menschliche Körpermit seinen Gedanken und Gefühlen, das registrieren wir einfach, aber wir sind das allesnicht. Wir existieren unabhängig von der menschlichen Form, weit ausserhalb alsBewusstseinswesen.

Alles klar :)

(diese Einsicht ist einem nur durchunmittelbare Erkenntis möglich, man kann sie aber auch nur gelesen haben und als sehrwahrscheinlich erkennen)


melden

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 20:50
Doch in Wirklichkeit

Siehst du, da fängt's schon an... das istvielleicht deine Ansicht, aber nicht meine... und ob ich Bewusstseinswesen oder was auchimmer bin, juckt mich nicht die Bohne. ;)


melden

Die Intelligenz der Seele

14.05.2006 um 21:29
Arikado,

ja, da hast du recht, da fängt's schon an....aber darf ich dir dieGegenfrage stellen: was zum Teufel ist ein Mensch?

Es mag eine Ansichtssachesein, dass wir Bewusstseinswesen sind und jucken tut es ja wirklich nicht. Es ist nämlichder Körper, den es juckt und das Bewusstseinswesen nimmst es wahr :)

Es kannDICH gar nicht jucken, weil DU gar nicht existierst. Es gibt niemanden, den es juckt, esist da nur jucken und die Wahrnehmung des Juckreizes. Es gibt niemanden, den es juckt,das ist nur eine Gedankeneinbildung. Und das ist garantiert keine Ansichtsache. Das ISTso.

Da ist die Wahrnehmung des Körpers. Dann der Juckreiz, dann der Gedanke:mich juckt es. Aber es gibt kein MICH, es gibt nur die Wahrnehmung eines Körpers den esjuckt und die Wahrnehmung eines Gedankens, der aufsteigt, welcher das jucken dem Körperzuordnet. :) :) :)


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Intelligenz der Seele

15.05.2006 um 07:21
Um jede Traurigkeit wüßte die Seele unbewußt, hätte sie ein Unterbewußtsein.

Eingekerbt wäre in sie unauslöschbar jedes erfahrene Leid.

Und lügenmüßte so mancher Mensch, hätte er denn nicht gesehen dieses und vieles andere Leid in denPupillen seines Kollegen Mensch.



q.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie entsteht das Bewusstsein?
Menschen, 4 Beiträge, am 04.02.2016 von HeurekaAHOI
Holzhakker am 04.02.2016
4
am 04.02.2016 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Das größte Problem des Homo Sapiens?
Menschen, 221 Beiträge, am 03.12.2023 von ComicBookGuy
incitatus am 21.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 03.12.2023 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi