Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 17:10
Aber wenn man sich dort mal die DIskussion anschaut dann kann man erkennen, dass essehr
umstritten ist und es eben nicht nur diese eine Seite gibt!

GRuss Michel!MG!

Anzeige
melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 17:35
Link: www.ingo-heinemann.de (extern)

Ingo Heinemann , einer der längsten Kritiker:


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 17:35
@xy

ja und? ich kann jetzt auch das Gegenteil posten....
Bringt uns abernicht weiter!

GRuss Michel !MG!


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 17:46
und eine Kleinigkeit zum Schmunzeln :
"Sprechen Sie nicht in der Nähe eines krankenKindes. Wenn der Arzt beschließt, in der Nähe eines Krankenbettes eine lang ausgedehnteUntersuchung zu führen, hält Ihr Höflichkeitsempfinden oder Ihr Ehrfurchtsgefühl Siedavon ab, etwas dagegen zu unternehmen. Aber Ihr natürliches Höflichkeitsempfinden oderIhre Ehrfurcht können dazu beitragen, das Kind für den Rest seines Lebens ernstlich zuaberrieren. Ein schneller, gezielter Tritt gegen das Schienbein von jemanden, der in derNähe eines kranken Kindes spricht, oder fast jede Art von körperlicher Gewalt wäre unterdiesen Umständen gerechtfertigt."
Kinder-Dianetik "Für eine geistig gesündere Welt"Seite 40, 41 (erste Auflage in Deutsch 1983)
Aha , geistig gesündere Welt....


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 17:49
@ Michel
Ich bin vehement gegen die Verharmlosung dieser Sekte , da gibt es nichtsabzuwiegeln und wer es versucht , sollte sich erst einmal mit dieser Materieauseinandersetzen.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 17:54
"Clear Germany" läuft.
"Clear Planet" darf nie erreicht werden, dann ist Schluss mitDemokratie.

Übrigens nicht uninteressant, dass Hubbard selbst gesagt hat, dereinzige Grund Scientology eine Religion zu nennen sei der enorme Steuervorteil.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 17:58
Ich bin vehement gegen die Verharmlosung dieser Sekte , da gibt es nichts abzuwiegelnund wer es versucht , sollte sich erst einmal mit dieser Materie auseinandersetzen.

Ich bin auch dagegen, dass man sie fertigmacht!
Ich hoffe doch mal, dass dulangjährige Erfahrung gemacht hast, denn sonst kannst du sowas nicht 100 % beurteilen!

GRuss Michel !MG!


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 17:58
Und WO hat er das gesagt?
Konkrete Quelle?


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 18:03
Die Psychosischen "Eingebungen" eines Science Fiction Autors für wahr zu nehmen ist sooder so ziemlich dämmlich


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 18:05
Link: www.math.mcgill.ca (extern) (Archiv-Version vom 22.08.2006)

Auch noch sehr interessantes zur Entstehung von Scientology:

Als er 1952 die„Hubbard Association of Scientologists International“ (HASI) gründete, war
noch keineRede davon, dass dies eine „Kirche“ und Scientology eine „angewandte religiösePhilosophie“
sei. Doch bald sah es HUBBARD als kommerziellen Vorteil an, als „Kirche“aufzutreten, da der Status
einer Religion Steuervorteile mit sich bringen würde. ImApril 1953 schrieb er einen langen Brief an Helen
O’Brien, die Leiterin derNiederlassung der HASI in Philadelphia, und erörterte darin seine Überlegungen,
Scientology in eine Religion umzuwandeln. „Ich erwarte ihre Antwort bezüglich desreligiösen
Aspekts“ schrieb er, „... nach meiner Vorstellung können wir uns keineschlechte öffentliche Meinung
leisten, denn dann könnte es passieren, dass wir zuwenig Kunden bekommen für das, was wir verkaufen
wollen. Ein religiöser Charakterwäre sehr angebracht in Pennsylvania oder NJ 5, damit etwas verkauft
wird. Aber ichbin sicher, dass es verkäuflich ist.“ 6
Im Dezember 1953 gründete HUBBARD drei„Kirchen“ - die „Church of American Science“, die
„Church of Scientology“ und die„Church of Spiritual Engineering“ - in Camden, New Jersey. Die
Unterzeichner derGründungsurkunde waren HUBBARD und seine dritte Frau Mary Sue sowie seine
TochterHenrietta. Am 18. Februar 1954 wurde die „Church of Scientology of California“ gegründet.
Die Botschaft war unter anderem, dass „wir die Ziele, den Zweck und das Credo derKirche der amerikanischen
Wissenschaften annehmen, so wie sie von L. Ron Hubbardbegründet wurde.“ Eine andere
„Church of Scientology“ wurde in Washington D.C.gegründet und im Jahr 1954 drängte HUBBARD
darauf, dass sich die Organisationen vonScientology überall in den Vereinigten Staaten in unabhängige
„Kirchen“ umwandelnsollten. Die Leiter von Niederlassungen der HASI sollten sich zukünftig als
„Geistliche“ bezeichnen und um dies besser zum Ausdruck zu bringen, sollten siekirchliche Kleidung
tragen und ihren Namen die Bezeichnung „Reverend“ hinzufügen.

Quelle siehe Link


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 18:11
Link: www.agpf.de (extern) (Archiv-Version vom 11.02.2007)

Und noch etwas copypaste für die klickfaulen:

Die Staatsanwaltschaft Münchenveröffentlichte 1986 das dazugehörige Dokument als Anlage 3 eines Einstellungsbeschlusses(115 Js 4298/84 HCOPL 9.3.72R Issue 1 revised 4.8.83 Finance Series 11 R.): DieStaatsanwaltschaft hatte das Dokument bei einer umfangreichen Hausdurchsuchung gefunden.Dort heißt es im Originaltext:

J.MAKE MONEY.
K.MAKE MORE MONEY.
L.MAKE OTHER PEOPLE PRODUCE SO AS TO MAKE MONEY.

In der Zeitschrift AUDITOR191 schreibt Hubbard 1983 über den "Grund, aus dem es Orgs gibt", alsoScientology-Organisationen:

"Der einzige Grund aus dem es Orgs gibt, ist dieAufgabe, MATERIALIEN UND DIENSTLEISTUNGEN AN DIE ÖFFENTLICHKEIT ZU VERKAUFEN UND ZULIEFERN UND LEUTE AUS DER ÖFFENTLICHKEIT HEREINZUHOLEN, AN DIE MAN VERKAUFEN UND LIEFERNKANN. DIE ZIELSETZUNG IST TOTAL BEFREITE KUNDEN!
Sowohl die erste als auch allenachfolgenden Organisationen der Kirche wurden ausschließlich zu diesem Zweck gegründet."


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 18:24
Der Geld und Machtgier auf Kosten sich- selbst -suchender -"Gläubiger" (Kunden) istnichts positives abzugewinnen.
Die propagandierte Kindererziehung stufe ich als sehrgefährlich ein.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 18:35
Ich bin solche Sciencetology Missionaren mal in Hamburg begegnet. Anscheinend haben diesone Art gehirnwäsche bekommen so wie die sich verhalten haben. Außerdem haben die einembei jeder frage auf irgendsone Broschüre hingewiesen anstatt selbst zu antworten.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 18:37
@MichelGame: Ok, nun mal ganz eherlich und offen: Bist du bei diesem Verein Mitglied?


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 18:40
Vermute ich auch , die Schweiz ist ja komplett unterwandert .. ;)


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 18:45
"Der einzige Grund aus dem es Orgs gibt, ist die Aufgabe, MATERIALIEN UNDDIENSTLEISTUNGEN AN DIE ÖFFENTLICHKEIT ZU VERKAUFEN UND ZU LIEFERN UND LEUTE AUS DERÖFFENTLICHKEIT HEREINZUHOLEN, AN DIE MAN VERKAUFEN UND LIEFERN KANN. DIE ZIELSETZUNG ISTTOTAL BEFREITE KUNDEN!"

Wie gesagt, die ZIELSETZUNG sind total befreite Kunden.
Und mit "Dienstleistungen an die Öffentlichkeit zu verkaufen und zu liefern", istgemeint, dass man so viel wie möglich liefern soll, damit die Kunden frei sind.
DieBezahlung steht hierbei nur im Hintergrund.
Ohne sie würde man die Kosten nämlichnicht decken können.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 18:48
Capslock tztztz das hat die Verwaltung aber gar nich gern


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 18:49
" damit die Kunden frei sind. "

Frei von Hab und Gut , ja der Brückenpennerfühlt sich auch ohne Scientology von allem Materiellen befreit ;)


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 19:20
Also das wird mir hier langsam zu unernst.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 19:20
@paranomal:Wie haben die sich verhalten?


Anzeige

melden