Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 19:39
Ehrlich gesagt schienen mir diese Personen etwas verwirrt und hilflos zu sein.Bei
manchen hatte ich den eindruck das sie gar nicht richtig wussten was sie daeigentlich
machten.

Und was die Dienstleistungen angeht:
Also vonjemandem der da
ausgestiegen ist hab ich mal gelesen das zwar die befreiung vonsämmtlichen fehlern die
angebliche zielsetzung ist, aber letztendlich wird man da nurvon einer Tagung (Kurs) zur
nächsten geschickt wo man dann noch mehr fehler findet undum diese auszumerzen nimmt man
an noch mehr veranstaltungen teil die dann noch mehrgeld kosten.....das ganze ist also
der reine Kommerz.

Anzeige
melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.12.2006 um 20:51
Kann man so sehen.
Kann man aber auch so sehen, dass diese Fehler tatsächlichvorhanden sind und nur nach und nach aufgedeckt werden.
Ich denke hier tendiere icheher zu deiner Version.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

29.12.2006 um 14:47
Scientology hat nicht umsonst eine eigene Abteilung beim Verfassungschutz. Diewohlwollenden Versuche hier es neutral zu kommentieren oder gar gute Aspekte zuschlussfolgern sind scheisse und kann man sich eigentlich schenken.

Interessierte können sich genug Aussteigerberichte aus dem Netz saugen, in dem Punkthat sich Scientology nicht mit Rum bekleckert.

Apropos, Diskussionen darüberhatten wir hier schon zigfach. Und komischerweise dann auch immer diese Neuuser, die nurin Scientologythreads agieren, eigentlich etwas dagegen haben aber durchweg positivdarüber argumentieren.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

30.12.2006 um 23:26
Echt?

Also jetzt im Ernst, ich bin völlig unabhängig, aber evtl. ist da jawirklich was im Busch.
Links?


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

31.12.2006 um 00:34
Scientology überschreitet teilweise die Linie zur Dreistheit... in ihrem unermüdlichenbestreben die Psychatrien abzuschaffen und in das Bildugssystem einzugreifen wird klarwas sie eigentlich wollen...
Die Manipulation von Kindern und psychisch labilenMenschen... wann unternimmt der Staat endlich etwas dagegen?!
Glaubensfreiheit istschön und gut... aber Kindern ihre lügen einreden lassen geht mehr als nur einen Schrittzu weit! Und ein Monopol auf die Psychisch kranken? Sag mal gehts noch...?! -.-


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

31.12.2006 um 05:12
Vom Gesichtspunkt der Scientologen aus begehen die Psychiater Verbrechen-->bringenMenschen um etc. (wurde in vielen Fällen auch schon bewiesen.)

RadikaleSatanisten töten auch Menschen-->Diese Leute werden eingesperrt-->RadikaleAntisatanisten wollen die Abschaffung des Satanismus erreichen.

Scientologen(sozusagen Antipsychiatristen) wollen die Psychiatrie abschaffen.
Nur regt sich beiden Antisatanisten keiner auf. -.-


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

31.12.2006 um 05:40
@Mosh
Das die Psychatrie teilweise mist baut will ich garnicht verleugnen...
Aber für viele Menschen ist sie auch eine große Hilfe... gegen Zwangseinweisungen zuprotestieren halte ich für angebracht... aber generell sämtliche psychatrischen Klinikenzu bekämpfen ist einfach falsch sorry. Das selbe gilt für die bekämpfung vonPsychopharmaka sicher sind diese Medikamente nicht gesund und sie werden häufigmissbraucht... genauso wie es nicht korrekt ist das manche Eltern ihre Kinder mit Ritalinruhigstellen wollen... aber im Gegenzug haben diese Medikamente auch schon so viel tollesbewirkt... frag mal Sorcerer der ist schon richtig dankbar das er wieder Ritalinbekommt... warum auch nicht wenn es ihm hilft? Wer sind diese Scientologen das sie eswagen Menschen dinge zu verbieten die ihnen nicht nur sehr helfen können sondern auchteilweise das Leben wieder lebenswert machen... sie wollen einfach nur ein Monopol aufdie Geisteskranken und das ist nicht nur unmorálisch sondern auch schlicht und ergreifendnicht tollerierbar... wenn sie andere Menschen manipulieren müssen... dann sollen sieimmerhin noch genug anstand besitzen Menschen nicht den letzten zufluchtsort zu nehmendenn in diesem Kampf gegen die Psychatrie geht es nicht darum diese armen armen Menschenzu befreien es geht lediglich darum kranken Menschen die letzte zuflucht zu nehmen undsie direkt in die Arme der Scientologie zu treiben und sorry ich meine irgendwann istdann doch schluss... wie gesagt die Psychatrie kann teilweise sehr grausam und bösartigsein... und das gesetz in Sachen zwangseinweisung sollte geändert werden aber generelldie Psychatrien abzuschaffen wäre für viele Menschen das schlimmste was ihnen passierenkönnte. Scientologie will die Schule beeinflussen... Scientologie will die Psychischebehandlung von Geisteskranken beeinflussen... Scientologie will schwächeren undlernbedürftigen dazu zwingen ihren reden und ihrer Propaganda zu lauschen und das istnicht eine dreiste Verschwörungstheorie... das ist so klar wie der Himmel blau ist!


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

31.12.2006 um 06:13
Stimmt schon alles, was du sagst, aber wenn man L. Ron Hubbard's Lehren voll und ganzglaubt, muss die Psychiatrie abgeschafft werden.
Bei den Christen sind es halt dieSatanisten, aber ich denke die Diskussion, welcher Glaube recht hat ist so alt, wie dieReligion selbst.
Schließlich kann es ja sein, dass Scientology falsch ist und alleScientologen in die Hölle kommen.

Aber ich persönlich denke, dass zumindest,wenn es um die Psychologie geht, die Abschaffung sinnlos wäre.

Naja, dieScientologen haben ein Video rausgebracht (weiss ja nicht, inwiefern das da allesstimmt), in dem die Gräueltaten der Psychiatrie "aufgedeckt" wurden.
War ziemlichschockierend, in wie großer Zahl die solche Verbrechen begangen haben.
Aber wiegesagt, das sah eigentlich alles ziemlich nach Propaganda aus, da kein einziges Mal gutüber die Psychiatrie geredet wurde.

Evtl. kann ich das Video oder Teile davonmal hochladen, ich habe es ja auf DVD und ich denke die Scientologen würden es wilkommenheißen, da es ja nur zur Verbreitung der "Wahrheit" beiträgt.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

31.12.2006 um 06:14
Uhh, ich geh glaub' bald mal schlafen...:P


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

01.01.2007 um 10:19
Vom Gesichtspunkt der Scientologen aus begehen die Psychiater Verbrechen-->

Vom Gesichtspunkt der Scientologen haben auch ehemalige Mitglieder kein Rechtauf ein geregeltes Leben. Also wenn wir in der Hinsicht die Diskussion anregen, dann alserstes bei den Riesen - Defiziten dieser Sekte.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

01.01.2007 um 10:57
moin

propagandamaterial der scietologen wird nicht gezeigt

buddel


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

01.01.2007 um 10:58
moin

scieNtologen, slbstvstl

buddel


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

01.01.2007 um 15:06
Die Dienerschaft des gefallenen Engels ist gefährlich.

Meidet sie und bekämpftsie!



Gabriel


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

01.01.2007 um 19:08
Ich kenne das, was Big S. gegen die Psychiatrie vorbring nur in groben Ansätzen, aber esklingt nach der "ach so tollen" Art von Argumentation:
"Wenn wir die Gefängnisseabschaffen dann haben wir keine Verbrechen mehr... und wenn wir auch noch die Feuerwehrabschaffen dann wird es nicht mehr brennen."

CU m.o.m.n.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

02.01.2007 um 00:33
Also eher nach "Wenn wir die Todesstrafe abschaffen werden keine Unschuldig Verurteiltenmehr hingerichtet."

Wobei ich absolut für die Todesstrafe bin, war ja auch nurso übertragen.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

02.01.2007 um 06:54
Ein Kriterium ob Sekte oder nicht ist das Geld.

Wenn eine "Organisation" dieangeblich dem Menschen helfen will, horrende Summen abkassiert ist es eindeutig als Sektezu bezeichnen, die sich auf Kosten anderer bereichern will.

Wenn eine"Organisation" wirklich Menschen helfen will, so wird diese Hilfe nichts kosten, sondernnur Spenden auf freiwilliger Basis annehmen von dem, dem dies möglich ist.

DasMotiv einer "Organisation" ist immer zu hinterfragen, die "Ergebnisse" und "Bedingungen,Kosten" genauestens zu prüfen.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

02.01.2007 um 07:51
Im Prinzip ist jede Religion eine Art Sekte.

Nur hier ist es gefährlicher...


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

02.01.2007 um 13:21
Ja die Scientology versucht sich definitiv im Bildungsmarkt!

Es war schon ganzlustig als ich mal ein Zelt in der Stadt gesehen hab wo es um die Psychatrie ging und wieschlimm die ist. (Skeptisch war ich weil an dieser Stelle sonst immer Zelte vonirgendwelchen penetranten, missionarischen Religionsquatsch stehen)
Naja dann bin ichmal reingegangen um mir das anzusehen und es war auch sehr interessant, jedoch war allessehr propagandistisch und wenn man sich mit manipulationstechniken beschäftigt hat sokonnte man da schon das eine oder andere ausfindig machen!
Naja dann hab ich mir malso ein Prospekt mitgenommen und erst da hab ich gesehen das es eine Veranstaltung von denScientology war!! Da wurde mir so einiges klar...

naja dann habe ich noch einwenig mit denen geredet und die waren, die es der Ex-Scientologe hier sagte eigentlichsehr nett und freundlich und um das wohl der Menschen bemüht, aber doch irgendwie hohl("die Politiker reden heutzutage so komplizierte Sachen das man nichts versteht weil diesoviele Fremdwörter benutzen" - AHHH JAAAA wohl noch nie was von nem Wörterbuchgehört?!).
Naja und da erzählten die auch was von Nachhilfe und das das ja soooohilfreich sei, also hab ich mir einfach ein paar infos zukommen lassen! (Über dieLehrmethoden nach Hubbart)
Nun hab es nur durchgeblättert aber es sieht sehr harmlosaus...die Theorie beruht darauf das die Leute dinge nicht verstehen weil sie davon keinePlastische Vorstellung haben (hier wird uns allen also ein fehlen von Phantasieunterstellt...)also sollte man doch wenn man etwas liest möglich den entsprechendenGegenstand um den es geht zur Hand nehmen oder es aufzeichnen. Desweiteren könnte manvieles nicht verstehen weil ja sooo viele Fremdwörter vorkommen und man ja nicht weiß wasdie heißen (für wie blöd halten die uns?!) und da solte man z.B. im Wörterbuch nach sehenoder sich das Wort erklären lassen.
Sehr lachhaft, aber soweit noch nicht bedrohlich.Seitdem wurde ich auch nicht wieder kontaktiert...die warten eher auf meine Antwort...in1000 Jahren :D

Ach ja: jeder Lehrkörper in einer öffentlichenBildungsinstitution muss eine Erklärung unterschreiben das der NICHT nach Hubbartsmethoden unterrichtet und das er sich sonst strafbar macht. Die Nachhilfeschulen vondenen sind also alle Privat.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

02.01.2007 um 13:29
Ach ja und meine 2 wichtigsten Fragen an die Herren Scientologen im Zelt waren:

1. Wie konnten sie so eine aufwändige Schau finanzieren?? (Da waren Plasmabildschirmemit Dvd geräten, aufwändig bedruckte Wände und broschüren, Stühle, Tische, das Zelt etc..Aus anderen Organisationen wie z.B. ai weiß ich das man sowas NIEMALS durch humaneSpendenbeiträge von Mitgliedern finanzieren könnte)

deren Antwort: aus Spendenvon Mitgliedern oder förderern

2. Was haben Sie vor nachdem sie die Psychatrieerfolgreich bekämpft haben?? (Ist ja schön und gut mit deren Schwarzmalerei über diePsychatrie, aber haben die sich schonmal Gedanken gemacht wie es weiter gehen soll? Mankann ja nicht immer ein Feindbild aufrechterhalten...oder nur wenn es Zwecken dienlichist...)

deren Antwort: Ah jaaa es gibt ja noch so viele gute Dnge die man tunkann und die arbeit wäre ja nicht zu ende (ergo: die haben also keinen Schimmer)

Nun diese zwei Antworten genügen mir persönlich um festzustellen das die Scientologennicht ganz dicht sind.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

02.01.2007 um 14:15
>>>also sollte man doch wenn man etwas liest möglich den entsprechendenGegenstand um den es geht zur Hand nehmen oder es aufzeichnen.<<<

Dasmag ja im Bereich Sprachen als Lernmethode funktionieren und wohl auch für dieGrundrechenarten ("Du hast fünf Äpfel und gibst deinem Sitznachbarn zwei. Wieviele Äpfelhast du dann noch?") aber gerade anspruchsvolle Wissens- und Verständnisgebiete, die einhohes Maß an Abstraktion erfordern sind durch diese Methode nicht zu erschließen. Naja,vielleicht wollen die bei Big S. so wie so keine denkenden Menschen ausbilden sondern nurLeute die sehen und gehorchen. ;-)

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden