Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

26.01.2007 um 02:55
David Beckham soll doch auch Scientologe werden, oder?

Anzeige
melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

26.01.2007 um 03:52
ALLE Menschen sollen Scientologen werden wenn es nach Big S. geht....

Aber wennsich Mr. Posh Spice mit hollywood vernetzen will dann liegt der gedanke natürlichnahe.... für ihn und andere.

CU m.o.m.n.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

26.01.2007 um 04:12
Oh!! Jetzt fällt mir auf, daß David Beckham nichts mit Bildungsmarkt zu tun hat!! :(


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

26.01.2007 um 04:29
In Analysis war das Thema der ersten Stunde: "Wie viele Seiten hat ein Fussball?"

Die Frage lässt sich nur aus den beiden Vorgaben:
- Ein Fussball gesteht ausfünfecken und Sechsecken
- Jedes Fünfeck ist von Sechsecken umgeben, jedes Sechseckabwechselnt von Fünfecken und Sechsecken
beantworten, aber man muss einiges anÜberlegunen reinstecken bis hin zu Arbeiten von L. Euler.

Natürlich kann man esauch mit Big S. "in die Hand nehmen" (und nachzählen) Methode herausbekommen, aberdadurch hat man nur die Lösung eines konkreten Problemes und keine Erkenntnis inallgemein gültige Regeln, die sich auf im Prinzip unbegrenzt viele Fälle anwenden lassen.

CU m.o.m.n.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

26.01.2007 um 21:09
Wir konnten McDonalds, BurgerKing, Kentucky Fried Chicken, Starbucks, UPS usw. nichtaufhalten. Wie soll Scientology gestoppt werden?


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

27.01.2007 um 13:54
das ist eine berechtigte frage ^^


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

31.01.2007 um 23:49
Das klingt jetzt aber nicht sehr hoffnungsfroh!


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

01.02.2007 um 00:27
@krungt:

>>>Wir konnten McDonalds, BurgerKing, Kentucky Fried Chicken,Starbucks, UPS usw. nicht aufhalten. Wie soll Scientology gestoppt werden?<<<

Ich für meinen teil war beim ersten vier mal in meinem Leben Kunde, beimzweiten, dritten und vierten noch nie, das fünft habe ich nur passiv genutz (Paketebekommen, nicht verschickt) und gedenke auch das letzte nie in Anspruch zu nehmen...zwingen können sie mich ja auch (noch) nicht.

CU m.o.m.n.


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

01.02.2007 um 00:40
Nö, aber Scientology verhindern kann scheinbar auch niemand, oder?


melden

Scientology offenbar im Bildungsmarkt aktiv

31.03.2010 um 19:28
Düsseldorf (RPO). Der Stoff für diesen Film ist brisant. „Bis nichts mehr bleibt" ist der erste Spielfilm im deutschen Fernsehen, der sich namentlich mit Scientology auseinandersetzt. Das Thema ist so heikel, dass sogar die Dreharbeiten geheim gehalten wurden.

Ein Sorgerechts-Streit ist eigentlich etwas Alltägliches vor deutschen Gerichten. In „Bis nichts mehr bleibt" bringt dieser Streit das dramatische Schicksal mehrerer Menschen zu Tage.

Frank Reiners (Felix Klare) ist in die Fänge von Scientology geraten. Irgendwann nimmt er auch Ehefrau Gine (Silke Bodenbender) mit zu einem Treffen, die schnell absolut überzeugt ist von den Methoden von Scientology: Gine glaubt fest an das so genannte Auditing und böse Thetane, erklimmt entschlossen die „Brücke zur völligen Freiheit“. Eines Tages verschwindet sie nach Amerika. Tochter Sarah landet in einem Erziehungsheim. Frank Reiners will bei Scientology aussteigen und auch Sarah von Scientology fernhalten. Er zieht vor Gericht.

Der Film, der am Mittwoch um 20.15 Uhr in der ARD gezeigt wird, erzählt in alltäglichen Bildern, mit welchen Methoden es Scientology gelingt, Menschen von sich abhängig zu machen.

Grundlage für die Geschichte sind Erlebnisse von Aussteigern, die Regisseur und Autor Niki Stein interviewt hat. Szenen, wie die im Ausbildungslager in Helsinki erinnern auf erschreckende Weise an Methoden totalitärer Systeme. Die zurückhaltende Inszenierung macht den Film authentisch.

Dreharbeiten als "Tatort" vertuscht

Aufgrund des brisanten Stoffes entstand der Film unter strenger Geheimhaltung: Offiziell wurden die Dreharbeiten in Hamburg als Teil für die "Tatort"-Reihe deklariert, um Aufmerksamkeit zu vermeiden. Die Pressevorführungen in Hamburg und Berlin fanden unter Polizeischutz statt, wenngleich Demonstrationen seitens Scientology ausblieben.

Aus Sicht der Organisation, die seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet wird, sind die Vorkehrungen der Produzenten ein Hinweis auf einen "bewussten Propaganda-Film". Die Organisation reagierte mit einer eigenen Dokumentation.

Kritik an Tom Cruise Grund für Filmthema

Einer der Auslöser für die Produktion des Films sei der Auftritt vom US-Schauspieler und bekennenden Scientologen Tom Cruise bei der Bambi-Verleihung 2007 gewesen, sagte Produzent Nico Hoffmann. Auch Carl Bergengruen, Fernsehfilmchef des bei der Koproduktion federführenden SWR, sagte, dass ihn die Auszeichnung in der Kategorie Courage umgetrieben habe.

Der damalige Auftritt des Hollywood-Stars hatte durchaus bizarre Züge, wenig später tauchte zudem ein Video von einer Scientology-Veranstaltung auf, bei der Cruise seine Zuhörer auf die Säuberung der Welt einschwor. Bizarr sind auch die Situationen, die der Hauptfigur in "Bis nichts mehr bleibt" widerfahren: Bei einem Persönlichkeitstest wird Frank das Lachen untersagt, weil es als Zeichen der Abwehr gilt. An der "Org" zu zweifeln, gilt als Todsünde.

Die Hamburger Scientology-Expertin Ursula Caberta, die auch dem Filmteam beratend zur Seite stand, erhofft sich durch das TV-Drama eine neue Debatte um ein Verbot der Organisation.

Quelle: http://www.rp-online.de

"Bis nichts mehr bleibt" heute in der ARD 20.15 Uhr


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Scientology-Gefahr für jeden!
Menschen, 289 Beiträge, am 08.11.2014 von Doors
anon1 am 27.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 08.11.2014 »
von Doors
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 210 Beiträge, am 14.10.2023 von PStanisLove
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 14.10.2023 »
Menschen: Vielleicht schließe ich mich einer Sekte an?
Menschen, 87 Beiträge, am 07.07.2020 von Clawthorne
Negev am 10.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 07.07.2020 »
Menschen: Brandzeichen
Menschen, 25 Beiträge, am 26.02.2019 von Doors
Dayseeus am 24.02.2019, Seite: 1 2
25
am 26.02.2019 »
von Doors
Menschen: Meine Mutter ist bei Scientology
Menschen, 102 Beiträge, am 30.06.2017 von DuncanK
DuncanK am 24.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 30.06.2017 »