Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.11.2009 um 18:41
Das einzig Unsterbliche am Menschen ist die Dummheit!

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.11.2009 um 22:27
Wir sind ewige Wesen, aber unser Körper wird niemals unstebrlcih sein.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.11.2009 um 17:50
timocracy
Das einzig Unsterbliche am Menschen ist die Dummheit!
Aber die Sterblichkeit bei Dummen ist höher.

Weil manche Parteien auf dumme Wähler angewiesen sind versuchen sie alles zu verbieten was die Anzahl ihrer Wähler verringert. :-)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.11.2009 um 18:20
@misterman

Ob die Sterblichkeit bei Dummen tatsächlich höher ist, darüber lässt sich streiten. Hast Du schon mal "Tod am Meer" gelesen? Das Buch zeigt eine Funktionärskarriere in der DDR auf, die allein auf der Ahnungslosigkeit des Protagonisten beruht. Ich fand das Buch ziemlich gut, da es sich aus meiner Sicht auf alle Machtsysteme beziehen lässt. Wobei mir schon klar ist, dass Dummheit letztlich immer in einer Sackgasse endet. Wo oben und wo unten ist, bleibt doch eine Frage des eigenen Standpunktes. Der eine definiert Macht als eine Frage der Position in der Gesellschaft, der andere definiert Macht als eine Frage der Selbstbeherrschung. Wer da am Ende länger lebt, entscheidet das Leben. Manch einer ist schon lange vor seiner physischen Beerdigung tot. Und das mit den Parteien, glaube ich, kannst Du derzeit auf alle zur Wahl stehenden beziehen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.11.2009 um 13:46
Hmm also das Buch muss ich mir mal reinziehen.

Aber eigentlich war der zweite Teil meines Beitrages einfach eine etwas überspitzte Verwunderung warum sich manche Gutmenschenparteien so sehr um jeden lebensunfähigen Schwachkopf sorgen?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 13:21
Die Generation welche mitte der 80er jahre geboren wurde wird sowieso nicht mehr sterben.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 14:54
@timocracy

„„Ob die Sterblichkeit bei Dummen tatsächlich höher ist, darüber lässt sich streiten.“

Da könntest Du Recht haben. Dumme haben viele Vorteile. Sie kriegen das Elend dieser Welt gar nicht mit. Also kaum Magengeschwüre, zumindest nicht aus psychologischen Gründen. Sie sind einfach zufrieden zu stellen. Eimer Bier, ein bisschen Sonne und ein wackelnder A…….. . Sie finden alles Lustig und haben ständig Spaß.

Aber es gibt auch besondere Gefahren. Sie stecken sich schneller mit Schweinegrippe etc. an. Sie fahren ihr Auto gegen einen Baum, weil sie urplötzlich mitten im Dezember vom Wintereinbruch überrascht werden. Mit Hilfe von Fastfood, und anderen schlechten Lebensgewohnheiten, sorgen sie dafür, dass wir sie nicht allzu lange auf Erden ertragen müssen. Aber leider sorgen sie für ständigen Nachwuchs, so das Dein Satz, „Das einzig Unsterbliche am Menschen ist die Dummheit!“ leider vollkommen wahr ist.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 15:04
@Waldfreund
du beschreibst keine dummen Menschen sonder normale Menschen und du wenn ich fragen darf höflich bist du nicht so wie die Beschreibung von dir ? ich bin sehr müde geworden durch das wissen am liebsten würde ich abschalten können und so leben !


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 15:09
@Waldfreund

"Eimer Bier, ein bisschen Sonne und ein wackelnder A…….."

Manchmal brauch ich auch nicht viel mehr...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 15:10
Unsterblcihkeit! Ein Begriff, der nur existiert, weil wir unserer eigenen Vergänglichkeit bewusst sind.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 15:13
@manteis
„ich bin sehr müde geworden durch das wissen am liebsten würde ich abschalten können und so leben !“

Manchmal habe ich auch Momente, dass ich die Einfachheit von gewissen Menschen bewundere. Das liegt wohl daran das diese Welt kompliziert geworden ist. Aber ich bin überzeugt, dass es auch eine niveauvolle Einfachheit gibt. Ja, sogar die Technik könnte uns dabei helfen, aber leider lassen wir uns von ihr versklaven.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 15:18
@timocracy
„Manchmal brauch ich auch nicht viel mehr...“

Solange es nicht der einzige Lebensinhalt ist, geht es ja auch. Aber ich denke Du weist was ich meine.

Mir reicht eigentlich schon die Sonne um zufrieden zu sein. Na ja, noch ein paar Monate.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 15:24
@Waldfreund
wir lassen uns nicht von ihr versklaven sonder die Menschen verwenden es manchmal falsch !


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 15:25
@Mindslaver
Unsterblichkeit oder Unendlichkeit können wir uns wohl gar nicht vorstellen. Für uns gibt es ja immer nur Anfang und Ende, Geburt und Tod oder Ursache und Wirkung. Etwas anderes können wir uns nicht Vorstellen.

Ich glaube Stewen Hawking hatte einmal eine Theorie vorgestellt, indem er überlegte ob wir nicht umgekehrt Leben, also rückwärts. Das erst die Wirkung kommt und dann die Ursache. Ähnlich wie jemand der in einem Zug sitzt, und denkt er fährt, weil der Gegenüberliegende Zug sich bewegt, und er seinen Blick auf diesen richtet.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 15:31
Wir verwenden sie nicht immer zu unserm Vorteil, dabei könnten wir es. Aber irgendwie scheitert es immer wieder am Menschen, egal wie gut unsere Voraussetzungen sind, wir machen immer wieder etwas schlechtes draus.

Darum wäre es wohl nicht gut wenn der Mensch unsterblich ist, solange er sich nicht ändert. Und dann fallen mir schnell wieder die Worte von @timocracy ein, das eben nur die Dummheit nicht ausstirbt.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 15:36
@Waldfreund


Es gibt da auch einen schönen Baustellenspruch aus Bayern:


Oh, Herbert, Herbert,

wenn doch blos die Arbeit endlich sterbert...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 16:00
@timocracy
„wenn doch blos die Arbeit endlich sterbert...“

Aber die Arbeit stirbt doch auch allmählich aus, besser gesagt die Arbeitsplätze. Durch technologischen Fortschritt, benötigen wir immer weniger Arbeitskräfte.

Es wäre nur gut, wenn man das auch einmal unsere Politiker einsehen würden, und nicht so tun würden, als könnte man beliebig viele Arbeitsplätze schaffen. Auch können wir nicht mehr Wachstum generieren, denn wir können doch nicht alles auf den Müll schmeißen und uns neue Sachen kaufen.

In unserer Familie weiß niemand mehr, was er den anderen sinnvolles schenken könnte, da jeder eigentlich alles hat. Soll ich einen superguten Monitor auf den Müll werfen, nur weil es jetzt gerade so billige Sachen gibt. Wenn das so weiter geht, dann kriegen wir noch Geld, wenn wir das Zeug aus dem Laden mit nach Hause nehmen. :)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 16:24
@Waldfreund

Der Spruch war ja auch nur eine Motivatioshilfe zu Zeiten, als man sich noch seelig totarbeiten konnte. Aber wenn man den Teufel ruft: Hartz4 hat doch nur den Sinn, die Arbeitslosen unter Kontrolle zu halten. Solange ich nicht im Kopf versklavt wurde, habe ich sehr gerne gearbeitet. Wenn man sich die "Wiedereingliederungsvereinbarungen" durchliest, weiss man, dass man sich versklavt, solange man seiner Unterschrift eine Bedeutung zumisst. Natürlich ist so ein Vertrag null und nichtig, da er sittenwidrig ist. Aber, wer sich da auf die Justiz verlässt, dem ist gar nicht mehr zu helfen. Ich trau es mir kaum auszusprechen, aber ich fürchte langfristig gesehen das Schlimmste. Was glaubst Du, wie schnell der Vorhang fällt?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 16:55
@timocracy
was würdest du tun ? weil du es dir so einfach machst über des zu urteilen ob wohl du dir die hinter gründe gar nicht bewusst bist ?!?! mit freundliche grüße


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.12.2009 um 17:36
@mantels

Ich bin mir über die Hintergründe allzu sehr bewusst und ich mache es mir gar nicht leicht. Meine Grossmutter beispielsweise war als Rot-Kreuz-Krankenschwester in Theresienstadt tätig. Es ist immer die Hoffnung -beispielswseise auf Arbeit-, die der Teufel zu nutzen versteht. Da er eine imaginäre Grösse ist, hat sich die Frage nach Verantwortung auf der Seite ohnehin erledigt. Gute Mine zum bösen Spiel war angesagt und wenn es dann den ersten "Aussenstehenden" bewusst wird, wohin die Reise geht, ist der Zug schon lange abgefahren...


Anzeige

melden