Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.05.2009 um 16:10
@Astaroth666
Nee ich will nicht alle Menschen die ich Liebe Sterben sehn.

@helfahrt
Sag ich ja *g*

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

30.05.2009 um 01:44
@Shiiva
da gab es mal einen film,
mit einem roboter der wie ein mensch aus sah und gefühle entwickelte...
er war eine maschine und somit unsterblich...



Liebe ist ein Moment, ein Lufthauch in der Stille, der ohne veränderung über das Landstreift

doch ein unsterblicher der sein wissen und seine erfahrungen mit der Welt teilt donnert wie eine Welle über das Land und schafft Leben und idülle


es währe ein opfer eines Menschen für alle Menschen


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.06.2009 um 00:06
Hey Leute, auch der Tod ist sterblich. Schonmal darüber nachgedacht.

PS: steht in der Bibel.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.06.2009 um 14:44
@Astaroth666
der film hieß "Der 200-Jahre Mann"


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.06.2009 um 20:30
@astromyst
jop...danke


warn guter film...

aber "der eine Milliarde Dollar Mann" fand ick besser ^^


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

08.06.2009 um 17:25
-"Was? Du hast alles gesehen, alles erlebt, du hast überlebt, das ist der Trick! Oder nicht ? Zu überleben..."

-"Es geht nicht nur darum ewig zu leben, Jacky! Der Trick ist ewig mit sich selbst leben zu können!"

oder

-"Der Tod macht den Tag erst lebenswert!"

:)

Unstrerblichkeit fände ich schrecklich. So viel Zeit. Was soll man denn mit der ganzen Zeit anfangen? Irgendwann hat man doch alles gemacht, was man jemals machen wollte...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

08.06.2009 um 23:59
alles wird routine selbst nach jahrhunderten.....

habsch mal gelesen


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

14.06.2009 um 16:53
hallo, hoffe ihr habt nix dagegen wen ich mal was dazu sage. Also der artikel hat nix mit der "unsterblichkeit" zu tun, weil auch wenn wir unendlich alt werden können, wird man sterben können, weil was ist wen wir ein unfall hatten und alle organe versagen, dan bringt uns das "nicht altern" nix, außerdem ist die welt langweilig, was will ich machen wenn ich dan 500 jh. Bin?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.06.2009 um 23:58
Sterblichkeit ist mitnichten ein Kennzeichen des Lebens, auch der Tod hat sich im Laufe der Evolution erst entwicklen müssen.

Die meisten Mikroorganismen altern nicht, sie sterben ausschliesslich durch äusserlich bedingte Umstände. Zwar ist diese biologische Unsterblichkeit bei höheren Lebewesen noch nicht beobachtet worden, aber theoretisch möglich, denn auch Zellen höherer Lebewesen können immortalisiert(also unsterblich gemacht) werden, was aber meist eine Entartung der Zellen zur Folge hat.

Höhere Lebensformen altern jedoch genetisch bedingt. Irgendwann buat unser Körper mehr Zellen ab, als er aufbaut wodurch die typischen Alterungserscheinungen auftreten.

Letztlich besteht also die Herausforderung darin, ein gleichgewicht zwischen Zelltod und Regeneration innerhalb unseres Organismus herzustellen.

Ob Unsterblichkeit wünschenswert wäre, das ist eine andere Frage. Der Markt ist durchaus vorhanden. Vorallem gutsituierte Akademiker in den Industrienationen verzichten für Freizeit und Karriere auf Kinder und durch Unsterblichkeit könnte dies auch folgenlos für die demografische Entwicklung sein. Sie würden niemals in Rente gehen müssen, ihr Wissen würde wachsen und nicht verloren gehen. Vorallem aber bleibt das Gefühl, sein eigenes Lebenw irklich selbst zu bestimmen. Dem Tode weitestgehend entronnen( natürlich nicht gegen Unfälle oder Totschlag gefeit) setzt man dem Leben dann ein Ende, wenn es keine Befriedigung mehr bietet.Vielleicht setzt man vorher noch ein Kind in die Welt um nicht ganz verloren zu sein.

Allerdings ist klar, das der Pfad zur Unsterblichkeit nur wenigen offen stehen wird, also den Reichen und Mächtigen. Soziale Unterschiede und Machtverhältnisse wären für alle Zeiten zementiert, soziale Gerechtigkeit de facto abgeschafft.
Ob das die Welt ist, die wir wollen? Mir gefällt diese Vorstellung so nicht.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2009 um 00:02
Jeder der Unsterblichkeit ablehnt,hat keinen respekt vor dem Leben...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2009 um 00:04
@Bonesman


das ist mir zu sehr verallgemeinernt gesagt von dir , erklär doch mal bitte deine aussage


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2009 um 10:11
@frieder

Jedes wesen (auch der mensch) hat das recht nicht sterben zu wollen und somit die unsterblichkeit zu erlangen.

Menschen die ein problem mit ewigen leben haben,sollen von mir aus altern und am ende sterben das ist ihr problem.

Solche wie ich dagegen haben keine lust zu sterben :)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2009 um 10:18
Alles auf der Erde hat gegensätze, z. B. Böse -Gut, Schön -Hässlich, ... (keine Lust alles aufzuzählen), und auch das Leben - Tod: Das sind Naturgesetzte, ganz einfach, die muss man akzeptieren.

@Bonesman
Wer sagt den das du nach dem Sterben nicht mehr Existierst, du existierst zwar nicht mehr auf der Erde, aber vielleicht Existierst du ja doch wo anderes. :)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2009 um 10:23
@md.teach

Hätte ich den beweis das nach dem tod ein weiteres leben gibt,würde ich mich vieleicht nicht so sehr an dieses klammern:D


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2009 um 10:26
@Bonesman
Nicht alles kann man Beweisen, du kannst ja auch keine Atome/Quarks sehen, oder? - Aber du bist dir sicher das es sie gibt, weil man das indirekt beweisen kann, ich hoffe du weisst wie?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2009 um 10:27
@Bonesman
Und dieses Indirekte Beweisen ist nicht gleich Beweisen :)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2009 um 11:01
@md.teach

Vieleicht gefällts mir dort nicht,was dan? :D


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2009 um 11:05
@Bonesman
Dann ist das dien Problem, damit muss du halt irgendwie klar kommen. :) :D


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2009 um 11:10
@md.teach

Oder ich kehre als Spukgeist wieder zurück:D


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2009 um 11:12
@Bonesman
hahaha - dann kannst du die schönen Frauen beim Duschen beobachten :D :D :D


Anzeige

melden