Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

19.02.2014 um 10:02
Zitat von blackbird.blackbird. schrieb:dann sind wir biologisch unsterblich.
Dann musst du nur noch die Kleinigkeit bewerkstelligen, die gespeicherten Informationen vom Originalgehirn in die Ersatzgehirne zu überspielen. Aber ob das "bald" möglich ist, bezweifle ich.

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

19.02.2014 um 10:23
@kleinundgrün
wenn man dann mal herausgefunden hat, wie das gehirn gedanken verarbeitet, abspeichert und wieder aus dem speicher holt.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.02.2014 um 02:02
@kleinundgrün

Ja, das dürfte eines der größeren Probleme werden, aber das Gehirn hält ja um die 600 Jahre und wenn man mit Nanorobotern dann das Gehirn scannen kann, brauch man ja nur noch einen feinen 3D-Drucker


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.02.2014 um 17:56
Der Körper eines Menschen ist nur die Hülle,
der Geist - sprich die Seele - ist unsterblich.
Forscher auf diesem Gebiet haben u.a. durch Nahtodberichte von etlichen Betroffenen dazu interessante Ergebnisse erhalten. Jedoch ist dieses Thema noch bei weitem nicht ausgeschöpft.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.02.2014 um 18:06
@Fritzi
Jetzt musst du dieses Theorem nur noch mit Fakten untermauern und bei der nächsten Nobelpreisverleihung bist du dabei


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.02.2014 um 18:16
@Warhead

Pim van Lommel z.B. schreibt viel zu dem Thema.
Auch Bernard Jakoby äußert Interessantes dazu.
Jedoch ist der kleine Kobold Fritzi viel zu uninteressant, um wichtige Dinge zu dem Thema beizusteuern. Ich habe nur das zu dem Thema geschrieben, was ich mir angelesen habe.... :D


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.02.2014 um 19:13
@Fritzi
Ich suche gelegentlich den Zustand des Nahtods auf,ich fands jedesmal recht psychedelisch und trippig.Die Nahtode mit Drogen genauso wie die Nahtode ohne Drogen


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.02.2014 um 19:14
@Warhead
wieso suchst du den zustand des nahtods auf?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.02.2014 um 19:21
@Konstrukt
Ich steh auf abgefahrene Grenzerfahrungen

Wikipedia: Phowa


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.02.2014 um 19:25
@Warhead
Nach der Auffassung des tibetischen Buddhismus verlässt das Bewusstsein nach Todeseintritt den Körper durch eine von neun Körperöffnungen
(Augen, Ohren, Nase, Mund, Harnröhre und Anus).

Üblicherweise prüft dieser zuvor den Schüler gründlich, ob er zum Erhalt der Lehren geeignet ist.
ich hoffe mal das die prüfung nichts mit den körperöffnungen zutun hat xD


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.02.2014 um 19:33
@Konstrukt
Fontanelle...nönö,du musst ein paar Texte draufhaben,den Praxiskram,ein paar Meditationen mit teils stressigen Visualisierungen...und die 111111 Hüpfer mit om mani peme hung gemurmle,letzteres hab ich mir geschenkt


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.02.2014 um 09:59
@Warhead

Das ist ja wirklich interessant!
Hast du dann auch die gleichen oder änliche Erfahrungen, wie sie überwiegend nachzulesen sind? Dann dürfte sich deine Einstellung zum Tod ja auch eher zum Positiven geändert haben?
Kannst du ein wenig berichten?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.02.2014 um 10:07
Unsterblichkeit finde ich zwar interessant, weil ich das, was das Leben wirklich ausmacht, sehr gerne mag. Aber der Charakter den ich habe und mein körperliches Leid ... diese Realität lässt mich den Tod als Erlöser sehen. Hoffentlich werde ich nicht so alt.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.02.2014 um 10:12
Zu Unsterblichkeit fällt mir noch ein, dass wenn sich die Menschen so weiter vermehren, wie sie das in vielen Teilen der Welt tun, die Menschen vielleicht eher aussterben, als unsterblich werden.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.02.2014 um 12:44
Es gibt einige primitive Organismen die unsterblich sind, wenn man wirklich Wert darauf legen würde, könnte man mit deren Gene bestimmt auch das altern des Menschen verhindern!



Die Konsequenz wäre dann nur, eine scharf regulierte Geburtenkontrolle, denn Kinder dürfen dann ja nur noch soviel geboren werden, wie Unsterbliche auch gestorben sind, nach Unfällen usw.

Deren Abgang von der Welt ist ja dann wesentlich geringer!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.02.2014 um 11:32
Hey ihr, wer sagt oder weiss denn, ob alle Seelen wieder zurück auf die Erde kommen?
Möglicherweise gibt es noch andere Alternative, das Universum ist unendlich ....


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.02.2014 um 12:45
Ich würde falls ich nicht altere Barney stinsons Rekord brechen. Sonst wärs langweilig unendlich zu Leben


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.02.2014 um 12:57
@Fritzi

Dieses Sache mit den OBE (Outer Body Experience) oder eben Nahtoderfahrungen, bei einem Test wurde eine Leuchttafel in der Nähe der Decke platziert, so das man sie nur von oben lesen könnte.

Komischerweise konnte keiner der diese Erfahrung hatte irgendwas von einer Leuchttafel da oben berichten.

Soviel mal dazu


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.02.2014 um 17:10
@Lichtträger0

Das finde ich gar nicht so komisch, denn der Geist des Verstorbenen ist zur Zeit des Körperaustritts laut den Beschreibungen sehr nervös und irritiert.
Daher kommen ihm am Ende des Tunnels ( lt. Berichten) stets irgendwelche bekannte Verstorbene entgegen, ihn zu beruhigen und zu begleiten.
Ausserdem liegt das Interesse des Sterbenden zuerst einmal bei den Trauernden, den Anwesenden, die um ihn herum stehen, und er nimmt das Geschehen um sich wahr.
Ich finde es also nicht so erwähnenswert, es mag auch Zufall sein ....
Andererseits stimmen doch sehr viele Aussagen aus aller Welt zu diesem Thema überein.
Interessant ist es auf jeden Fall ...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.02.2014 um 21:52
Ich glaube nich daran und ich würde auch nicht unsterblich sein wollen. Irgendwann muss alles ein Ende haben das ist der natürliche lauf der dinge.


Anzeige

melden