Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.12.2008 um 12:28
Der Mensch will alles und sogar die Sterne vom Himmel holen. Ich hoffe nur, daß der Mensch in dem Chaos, das er anrichtet, nicht mal von einem Stück des Himmels getroffen wird.

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.12.2008 um 13:12
Unsterblichkeit wäre erste Sahne.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.12.2008 um 13:16
Unsterblichkeit könnte ich mir vorstellen,wenn wirklich mal die Zeit käme wo nur noch gen manipulierte Menschen exestieren würden.Aber dann wären das keine richtigen Menschen mehr.
Na irgendwie in der art könnte ich mir das vorstellen.
(Gedanken macht man sich :D )

Ich halte auch nichts von der Unsterblichkeit. Vielleicht wird nach dem Tod alles besser und schöner,wer will denn dann unsterblich auf dieser Welt Leben.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.12.2008 um 13:31
Macht nur Spass wenn man jung und zeugungsfähig ist...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.12.2008 um 13:34
Die Unsterblichkeit würde das menschliche Gehirn irgendwann nicht mehr verkraften, weil die Informationsfülle viel zu groß werden würde.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.12.2008 um 13:41
@Sumpfding

Dann müsstest du dir die Fülle irgendwo aufschreiben...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.01.2009 um 16:43
Wikipedia: Turritopsis nutricula

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,15181,00.html


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.01.2009 um 22:12
@mcmööp
Üblicherweise sterben Medusen nach erfolgter Vermehrung ab. Turritopsis nutricula hat jedoch die Fähigkeit entwickelt, sich von der Medusa zu einem Polypen zurückzubilden. Dies geschieht durch eine Veränderung des Zelltyps (Transdifferentiation) des Außenschirms (Exumbrella), der zum „Keim“ eines neuen Polypen wird. Durch diese im Tierreich einzigartige Fähigkeit der Umkehrung des Lebenszyklus wird der biologische Tod umgangen und Turritopsis nutricula erlangt Unsterblichkeit.
hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz kapiert

kann man aber mit sicherheit nicht auf den menschen übertragen, umdeni es hier ja doch irgendwie geht
Turritopsis nutricula lebt wie alle anderen Quallen, mit einem Unterschied: Sie stirbt nicht. Dies beobachtete Ferdinand Boero, Meeresbiologe an der italienischen Universität Lecce. Aus den Knospen des Polyps entstehen freie kleine Quallen, die heranwachsen. Wenn sie alt sind, bilden sie ihre Tentakeln zurück, setzen sich fest, "verjüngen" ihre Zellen und verwandeln sich in einen Polypen. Ein und dasselbe Wesen ist jung, wird alt und wieder jung. Wahrhaft ein Lebe-wesen.

"Beim Verjüngen verlieren die Zellen ihren differenzierten Status. So kehren zum Beispiel Nerven- und Schleimzellen in einen Zustand zurück, der der sehr frühen Kindheit der Qualle entspricht", erklärt Boero. Aus diesen jungen Zellen bilden sich alle notwendigen Körperzellen des Lebewesens.

Bisher gingen Biologen davon aus, daß der Differenzierungsprozeß nicht rückgängig zu machen ist. Die Qualle besitzt jedoch ein Zellprogramm, das die Umkehrung offenbar ermöglicht. - Ein in der Tierwelt einmaliger Vorgang.

das ist jetzt schon eher verständlich

lässt sich trotzdem und leider nicht auf den menschen übertragen


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.01.2009 um 22:13
hab ich auch nich behauptet fands nur interessant

und um klarzustellen das die unsterblichkeit in der natur nicht unmöglich ist, was hier genug bestreiten ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.01.2009 um 22:20
ja ist ja auch interresant

hab mal gelesen daß wissenschaftler gar nicht begründen können warum der mensch altert, warum die zellen aufhören sich zu teilen, vermehren oder was eben den alterungsprozess ausmacht.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.01.2009 um 22:23
80 Jahre leben ist schon grottig, Unsterblichkeit wäre aber fein, nur wenn man am Ende doch sterben könnte, auf Wunsch :cool:


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.01.2009 um 22:27
warum solte das nicht gehen

@koboldmaki
was stellt eigentlich dein avatar dar ?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.01.2009 um 22:29
octopus auf Vagina
warum fragen das alle, wird wohl Zeit für ein neues Ava...
..
Kennt wer die Serie Heroes, sicher doch, Clair ist auch fast unsterblich, so stelle ich mir die perfekte "Unsterblichkeit" vor die garkeine ist..


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

13.03.2009 um 23:27
Unsterblichkeit kann man nur erlangen wenn man sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt

Dann ist man nähmlich zeitlos (das bedeutet dass man zu einem tachyon geworden ist für das zeit nicht gilt)


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

14.03.2009 um 22:08
Unsterblichkeit existiert schon längst! Die Natur selbst hat Leben erschaffen und den Tod, nicht damit es stirbt, sondern damit es besser wird, sich erneuert, und alles Schlechtes abstirbt. (Wenn also jemand sterblich sein will, dann ist er etwas Schlechtes. Das haben noch die Alchemisten erkannt)

Hier ein Link zu biologischer Unsterblichkeit.
Wikipedia: Unsterblichkeit

Und hier auch
http://unendliches.net/english/unsterblichkeit.htm

Und hier ein interessanter Bericht
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Genforschung;art141,2722699

Wenn es Tiere gibt, die unsterblich sind, wieso kann der Mensch nicht unsterblich werden?

Inzwischen haben Genfahnder, Zellforscher und Hormonexperten dem Alterungsprozess so manches Geheimnis entrissen.
Altern kann man kontrollieren und ändern, - behauptet der kalifornische Genetiker Michael Rose. Die Lebenserwartung sei durch nichts begrenzt als die menschliche Technologie.
Es ist bewiesen, dass im Organismus biologische Uhr tickt, der 50 Teilungen Limit. Man sollte diese Uhr einfach ausschalten.

Was mich wundert, dass heute die Forschung nach Unsterblichkeit unterfinanziert wird, obwohl ich es niemals glauben werde, dass die Machthaber nicht unsterblich sein wollen (um für immer Macht zu haben). Die meisten genetischen Forschungen auf diesem Gebiet, haben in den 20er 30er Jahren stattgefunden. Mir ist es persönlich bekannt, dass die Nazis schon menschliche Klone hergestellt haben. Die Russen haben diese Geheimakten nach dem 2WK von den Deutschen gestohlen, die liegen in Archiven des ehemaligen KGB, lese mal nach wer will.

Die herrschende Elite erfreut sich schon längst der Unsterblichkeit. Und für einfache Menschen, wird man diese natürlich nicht freigeben, weil die Sterblichen leichter zu kontrollieren sind. Man will sogar durch Geburtenkontrolle, Anzahl der Menschen reduzieren um diese besser zu kontrollieren.

Und das hier Sterblichkeitswünsche immer wieder verbreitet werden, ist nur eine gezielte Propaganda von der Weltregierung gegen Unsterblichkeit - damit wir danach nicht einmal forschen oder denken.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

14.03.2009 um 22:35
Braucht VORBereitung.


melden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.03.2009 um 18:04
@transkont21
Hast du dich schon VORBereitet? 11Tage sind schon vergangen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

28.03.2009 um 20:08
Die Frage ist ja, wer will schon unsterblich sein?
Ich nicht :( das wäre voll langweilig...
lieber leb ich die zeit die ich hab hier "ab" :)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

28.05.2009 um 19:08
@Shiiva

ich

denn sterben könnt man alle mal durch Mord oder Selbstmord

seit ich "interview mit einem Vampir" gesehen habe, finde ich Unsterblichkeit durch aus erstrebenswert.

die ganze technologische weiterentwicklung die man mit erleben darf macht dies erstrebenswert


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.05.2009 um 15:50
@Shiiva
Genau! Total die Horrorvorstellung, bis in alle Ewigkeit hier rumzugammeln!


Anzeige

melden