weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit, Alter, Jugend, Ende, Schönheit, Unsterblichkeit, Anfang, Lebensqualität

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.03.2014 um 03:49
@Fritzi

Es gibt genügend Studien und sogar Videodokumentation auf Youtube die solche OBE (Speziell jetzt Nahtoderfahrungen) alle dementiert haben.

Tut mir leid, bin jetzt ne ziemlich lange Weile in diesem Forum und bis jetzt konnte hier noch keiner irgendwas paranormales beweisen^^

Offen bin ich aufjedenfall für sowas und hoffe eigentlich auch irgendwo, dass es noch mehr als das alltägliche da draußen gibt


melden
Anzeige

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.03.2014 um 10:33
@Lichtträger0

Wenn ich dich richtig verstehe, sind alle diese "Berichte" selbst von Medizinern, Wissenschaftlern und Autoren nur "Erfindungen"?

Das kann ich nicht glauben. Ein wahrer Kern muss da doch irgendwo vorhanden sein ...

Eine "Geschichte" dazu noch:

meine Ärztin erzählte mir vor kurzem von sich:

sie hatte ihre fast dreijährige kleine Tochter auf dem Schoß und sie kuschelten miteinander.
Plötzlich strich das Kind ihr liebevoll über das Gesicht und sagte zu der Mutter: "ich habe dich ja soooo lieb, ich bin froh, daß ich damals schneller war".
Erstaunt entgegnete die Mutter "wie meinst du das?"
Darauf erwiederte das Kind: "als wir noch unsere Eltern aussuchen konnten".

Diese Geschichte deutet doch eindeutig auf die Annahme hin, daß die Seelen/Geister, bevor sie sich einen menschlichen Körper aussuchen, sich auf einem anderen Level befinden.
Man spricht bei Kindern davon, dass sie bis etwa zum 6. Lebensjahr noch die s.g. "Gottesaugen" haben. Damit ist die Verbindung zum "Sein" vor dem Erdenleben gemeint. Diese Verbindung vergeht mit zunehmendem Erdenleben.

Ich möchte nun nicht behaupten, daß ich alle Dinge jetzt so einfach glaube und übernehme, jedoch finde ich diese Gedanken sehr schön und angenehm.
Ich lasse alles offen ....


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

02.03.2014 um 17:53
@Fritzi

Mindestens genauso viele Storys die du über das Thema findest, finde ich welche die das ganze dementieren.

Und ja ich vertraue noch immer dem Großteil der Wissenschaftler, die eben das Gegenteil bewiesen und solche Erfahrungen schon längst entschlüsselt haben.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.03.2014 um 11:47
@Lichtträger0

Ist vollkommen ok, wenn du so klar kommst!
Für mich gilt: ich bin offen für alles. Diese "Geschichten" allerdings sind für mich interessant und eine angenehme Möglichkeit. ...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.08.2014 um 19:50
Biologisch können wir unsterblich werden. Ja. Man forscht gerade ganz fieberhaft nach einem Mittel, um den Alterungsprozess zu verlangsamen oder zu stoppen. Man hat es angeblich schon gefunden, weiss nur noch nicht wie man es für Menschen nützlich machen soll. In echt könnten wir allerdings nie wirklich unsterblich sein, selbst wenn unsere Körper nicht an Altersschwäche oder Krankheiten sterben würden. Denn: Früher oder Später würden wir garantiert einen Unfall haben, bei dem wir sofort sterben, denn unverwundbar sind wir noch lange nicht. Auch wenn erst nach 1 Million Jahren. Irgendwann müsste das einfach passieren. Versteht ihr?
Und selbst wenn wir doch alle Unsterblich wären von einem Tag auf den andern (ich weiß, ist schrecklich unrealistisch) dann gäbe es eine terariesige Menge an Problemen. Das erste wäre Überbevölkerung. Wie solle man dem dann vorbeugen? Dürfte dann keiner mehr Kinder bekommen? Und wenn sich einige nicht daran halten würden? Ich meine, es gibt immer jemanden, der sich nicht an die Regeln hält. Würden dann alle Menschen unfruchtbar gemacht werden? Würde man sich dagegen wehren? Und wenn alle dauerhaft unfruchtbar wären, wäre die Menschheit auf kurz oder lang dazu verdammt auszusterben. Da, wie ich ja vorhin erwähnt habe, auf jeden einmal das Schicksal schlägt und er sterben muss, vorausgesetzt, wir erfinden nicht doch noch ein Mittel das die Menschen unverwundbar werden lässt. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das gehen sollte. Aber eine Gesellschaft ohne Kinder? Ohne neue Ideen? Neue Genies und Talente? Auf Ewig will ich auch nicht immer nur Lady Gaga oder Rhiannas Musik hören. Irgendwann kennt man dann auch schon alles. Irgendwann ist alles ausgenutzt, irgendwann kennt man alles und jeden. Das ist langweilig. Irgendwann würde einen das Leben doch anfangen langweilig zu werden. Ist Unsterblichkeit überhaupt erstrebenswert? Außerdem, wenn wir alle Unsterblich wären, müsste man auch noch mehr auf die Umwelt achten. Denn dann würde die Zukunft unseres Planeten selbst die Scheußlichsten Egoisten betreffen oder...
Man könnte doch Kinder bekommen, man würde einen Antrieb entwickeln, der Schneller als das Licht ist, auswandern, neue Planeten erkunden und das gesamte Universum bewohnen. Es ist doch angeblich unendlich...
Schön, aber wahrscheinlich auch nicht ganz wahr. Mit Sicherhheit wäre so ein Mittel für die Unsterblichkeit, wäre es erstmals gefunden, zuerst nur den Reichen und Wichtigen Personen vorbehalten. Der Elite, versteht sich. Das würde natürlich für Zahlreiche Aufstände sorgen, da alle dieses Mittel haben wollen würden. Was denkt ihr darüber?


melden
moonkitten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.08.2014 um 19:55
Wir sind bereits alle unsterblich, aber ebend nicht so wie (mir fällt kein besseres Beispiel ein) Vampire.


melden
onemind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.08.2014 um 20:18
Unsterblichkeit plus Zunahme an Menschen auf der Erde durch Zeit für Auswanderung auf anderen Planeten gleich Überbevölkerung


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.08.2014 um 20:42
unsterblich


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.08.2014 um 21:29
Nichts ist unendlich. Entsprechend gibt es auch niemanden der unsterblich sein kann. Alles endet irgendwann.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.08.2014 um 23:49
noldor221. Mai 2006
Unterblich ist nur das Universu
m
A🙊


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.08.2014 um 00:27
Also wenn man unsterblich ist, dann sollte man auch Superkräfte haben. Ansonsten hat man ein Problem, wenn man zum Beispiel Lebenslänglich bekommt für irgendetwas. ;D


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.08.2014 um 07:42
Das Universum wird auch irgendwann zusammenfallen und alles in sich zu einem winzig kleinen Punkt verschlingen bzw. zum nichts.

Ich freue mich auf den Tag.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.08.2014 um 07:52
Das Sterben gehört zum Leben dazu und der Tod ist nur eine weitere Erfahrung.
Wenn es irgendwann möglich sein sollte, unsterblich zu werden, würde ich dankend ablehnen.
Aether schrieb:Das Universum wird auch irgendwann zusammenfallen und alles in sich zu einem winzig kleinen Punkt verschlingen bzw. zum nichts.

Ich freue mich auf den Tag.
Und ich hatte dich immer für einen Optimisten voller Lebensfreude gehalten... ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.08.2014 um 09:42
Wer Unsterblich sein will, hat Angst vor dem Tod


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.08.2014 um 10:32
@illik
illik schrieb:Nichts ist unendlich. Entsprechend gibt es auch niemanden der unsterblich sein kann. Alles endet irgendwann.
Frei nach Einstein ist die Dummheit unendlich und damit unsterblich, sie wird auch noch den Tod des Universums überleben, falls dieses nicht unendlich ist. :)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein


http://www.zitate-online.de/sprueche/wissenschaftler/287/zwei-dinge-sind-unendlich-das-universum.html


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.08.2014 um 11:19
@Kayla
Also wer dieses Zitat nicht kennt hat null Ahnung von Geschichte...

Ich habe die unendlichkeit auf Leben im generellen bezogen. Dummheit kann ohne Leben nicht existieren, somit ist es bei einem Lebenden Objekt zwar unendlich, aber mit dessen Tod dann eben auch nicht mehr, da es inexistent worden ist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.08.2014 um 11:50
@illik
illik schrieb:Dummheit kann ohne Leben nicht existieren, somit ist es bei einem Lebenden Objekt zwar unendlich, aber mit dessen Tod dann eben auch nicht mehr, da es inexistent worden ist.
Das ist ein falscher Zirkelschluss, wenn das Universum unendlich ist, dann ist es auch (das sich selbst reproduzierende) Leben und damit dann eben die Dummheit auch. Und Geschichte ist praktisch meine zweite Natur.:)


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.08.2014 um 11:53
@Kayla
Wie kann Dummheit ausserhalb desLebens exisiteren? Oke, auf niedergeschriebene Art und weise vielleicht. Aber Selbst Betonbauten sind eines Tages weg, angenommen man hat es auf Stein gemeiselt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.08.2014 um 11:57
@illik
illik schrieb:Wie kann Dummheit ausserhalb desLebens exisiteren? Oke, auf niedergeschriebene Art und weise vielleicht. Aber Selbst Betonbauten sind eines Tages weg, angenommen man hat es auf Stein gemeiselt.
Sieh´s wie du möchtest..)


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.08.2014 um 12:00
@Kayla
Na wenn deine Behauptung wissenschaftlich nachweisbar ist, würde ich es gerne verstehen.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden