Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 10:05
gab es solche threads nicht schon zuhauf ?

zu dem thema hab ich schon so oftetwas
geschrieben.

jetzt hab ich dazu echt keine lust mehr.

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 12:11
Unsterblichkeit ist eine tolle Sache, mehr oder weniger - aber nicht für jeden!:)

Wenn alle Lebewesen unsterblich wären, würde das in einer Katastrophe enden,und wenn Menschen unsterblich wären UND noch Nachwuchs zeugen würden, könnte man die Erdeauch gleich mit einer Mega-Bombe sprengen, das wäre weniger schmerzvoll.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 14:24
so gesehen hast du recht

aber angenommen die erde wäre überall bevölkert und eswürde keinen nachwuchs mehr geben, dann würde die sache mit der unsterblichkeitfunktioieren.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 14:45
Die meisten Wesen kommen mit Unsterblichkeit nicht klar.

Ein Schwamm vielleicht,der seit 10 000 Jahren nichts anderes tut als im kalten Wasser zu stehen und seineNahrung herauszufiltern ... oder ein Wesen mit Wächterfunktion, welches auf der Erdebleibt als stiller Beobachter.

Aber Menschen als unsterbliche Wesen? Und dann auchnoch ALLE? Nein, das wäre furchtbar .... mit der Zeit würden alle durchdrehen


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 14:46
wieso denkst du, die würden alle durchdrehen ?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 14:47
Ich weiß auch nicht ... irgendwann kämen die Hirne wohl nicht mehr nach mit demVerarbeiten so vieler Eindrücke, zudem gäbe es irgendwann Stillstand.

Die ersten200-500 Jahre würde alles gut laufen, denke ich, aber dann würden nach und nach einfachÜberdruss, Unzufriedenheit und schlicht und ergreifend Überlastung auftreten ...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 15:05
Eigentlich wenn wir unsere Organe immerwieder ernern würden und unser Blut könnten wirunser Leben doch verdoppeln oder ?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 15:06
Und irgendwann wären wir Cyborgs ...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 15:19
kalte feuer

schonmal highlander gesehen ? den 1ten ?

wie alt wurden diejungs denn da ? sean connery war glaube ich weit über 100ß jahre alt. hattest du deneindruck , dem war langweilig ? oder daß er dem leben überdrüßig unzufrieden oderüberlastet gewesen wär.

ändert sich denn nicht alles ? die gegend, die städte ?die autos ? die menschen ? die mode ?

wenn wirklich stillstand einkehren würde,dann wäre es wirklich langweilig, aber wer sagt denn, daß das der fall sein wird ?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 15:23
Wenn nur WENIGE unsterblich sind, ändert sich ihre Umwelt ja weiter.

Aber wennALLE unsterblich sind - dann nicht mehr irgendwann. Das muss man bedenken.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 15:29
@hugh

In Filmen geht alles.
Filme sind nicht unbedingt Realität.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 15:38
myth

das war ja auch nur ein beispiel, eine veranschaulichung

kaltesfeuer

wäre interresant, das herauszufinden, oder nicht ?

vielleicht ändertsich die welt ja doch noch, die menschen ändern sich ja auch, oder denkst du immer nochgenauso wie vor 10 jahren ?

innerhalb deinem leben ändert sich doch auch sehr viel, oder etwa nicht ?

wenn einem die wohnung nach einer weile nicht gefällt , räumtman um, kauft sich anderes mobilar oder zieht woanderst hin. dasselbe gilt für kleidungund autos ? warum sollte sich das irgendwann einmal ändern ?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

20.05.2007 um 15:49
Ich meine, dass es in den ersten paar Jahrhunderten gut geht ... aber irgendwann geht esnicht weiter ... denn die Charaktere der Menschen ändern sich in Grundzügen nicht, nur inEinzelheiten.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

21.05.2007 um 22:30
das mag sein, daß sich die charaktere nichtb ändern, aber was hat das mit kreativität zutun ? mit schaffenskraft ?

du hast doch sicherlich auch den film * und ewig grüßtdas murmeltier* gesehn.

was der mann darin alles gelernt ? wieviele menschen hater kennengelernt.

am anfang hat er sich ja auch umgebracht, weil er dachte er hältdas nicht aus.
aber wie hat er sich dann doch zum guten geändert und wie hat es ihmdann alles spaß gemacht.

ist zwar auch nur ein film, aber trotzdem eine guteveranschaulichung


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

21.05.2007 um 22:35
Nun ja, ich kenne diesen Film nicht (kenne herzlich wenige Filme), aber irgendwie gehstdu eben immer davon aus, dass nur einer unsterblich ist, wie dieser dann fühltusw.

Es wäre schon interessant, zu sehen, was geschieht, wenn es niemanden gäbe,der sterben würde. Überhaupt niemanden. Und wenn auch niemand neues dazukäme.

Aber selbst wenn dies zu bewerkstelligen wäre, rein technisch gesehen, wäre es inmeinen Augen ein unkalkulierbares Risiko, vor allem mit dem momentanen Wesen derMenschen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

21.05.2007 um 23:21
ist das leben nicht immer ein unkalkulierbares risiko ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

21.05.2007 um 23:24
Unstebrlichkeit für mich meine Familie und für die die ich aussuche :)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

21.05.2007 um 23:30
lasst uns den Highlander fragen:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

22.05.2007 um 08:43
Wären wir unsterblich, würden das Lebensmotto lauten:
Was Du heut' nicht willstbesorgen, das verschieb' getrost auf morgen.

Nee, keinen Bock auf Unsterblichkeit.Irgendwann hat man vermutlich die Schnauze voll!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

22.05.2007 um 08:48
unsterblich zu sein wäre für mich auch nichts ,aber ewig leben schon: ;)
jedenfallslänger wie die üblichen knappen 80-90 jahre .


Anzeige

melden