Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

22.05.2007 um 08:51
oje, wielange müssten wir denn dann bis zur rente arbeiten?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

22.05.2007 um 09:00
@IBDN:

EWIG!!!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

22.05.2007 um 16:32
Unter Unsterblichkeit verstehe ich eigentlich nur die Verhinderung des natürlichen Todes,vielleicht auch Immunität gegen Krankheiten (die ja auch eine natürliche Todesursachedarstellen können).

Nicht aber Unverwundbarkeit...

Unsterblich sein istokay, wenn man weiß, dass man trotzdem jederzeit sein Leben durch seine eigene Handbeenden kann. Außerdem ist ein Leben ohne das geringste Risiko langweilig.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

22.05.2007 um 23:31
Wie wird dann das Problem der Überbevölkerung gelöst, wenn sich die "Unsterblichen"permanent vermehren?


Dann kastriert man halt alle oder so... schafftMänner mit Sirup in den Hoden... du hasst aber auch gar keine Phantasie!

..dieEvolution des menschlichen Körpers ist doch sowieso so gut wie abgeschlossen... also wozusich noch auf natürliche Weise vermehren? Wir sollten endlich mal mit Klonen anfangen unduns nicht noch lange wie diese ollen Tiere fortpflanzen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

23.05.2007 um 00:50
Nicht mehr zu altern... ja dazu würde ich nicht nein sagen... aber unsterblich in demSinne? Nein am Ende explodiert der Planet und ich schwebe im Weltall super... :-/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

23.05.2007 um 08:18
@arikado:
"Wir sollten endlich mal mit Klonen anfangen und uns nicht noch lange wiediese ollen Tiere fortpflanzen."

Ich weiss ja nicht, ob Du lieber mitReagenzgläsern hantierst, aber ich finde die gute alte Art der Fortpflanzung mit allemdrum und dran einfach schöner.
Geht doch nix über tierischen Sex!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

23.05.2007 um 21:23
Für mich ist Sexualität etwas Heiliges (obwohl ich heutzutage nicht mehr viel davon sehe- ich spreche nicht von Ehe und solchem Quatsch, sondern mit dem generellen Umgangdamit!!) und ich denke nicht, dass es gut wäre, wenn wir unsere Nachkommen nur nochklonen würden.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

23.05.2007 um 21:23
mit dem = von dem *sfz*


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

23.05.2007 um 21:49
Ich weiss ja nicht, ob Du lieber mit Reagenzgläsern hantierst, aber ich finde die gutealte Art der Fortpflanzung mit allem drum und dran einfach schöner.
Geht doch nix übertierischen Sex!


Gegen Sex an sich hab ich nicht mal was... aber gegen dieArt wie wir uns fortpflanzen. Damit meine ich nicht den Sex an sich, sondern wie ein Kinddann zu Stande kommt! Ich finde es einfach überholt.

Für mich ist Sex nur Spass.Fortpflanzen möchte ich mich durch Klonen. Hat auch was mit Gleichberechtigung zu tun...es pisst sicher einige Frauen an, ein Kind auszutragen und dadurch ihren Körper unnötigzu strapazieren und unnötige Qualen zu erleiden.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.05.2007 um 17:36
Fortpflanzen möchte ich mich durch Klonen. Hat auch was mit Gleichberechtigung zu tun...es pisst sicher einige Frauen an, ein Kind auszutragen und dadurch ihren Körper unnötigzu strapazieren und unnötige Qualen zu erleiden.

bis du männlich oderweiblich?

Frauen werden genug bevorzugt....die könnten ein Kind auch 3 Jahre langaustragen oder 5 Jahre lang...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.05.2007 um 17:39
Unsterblichkeit ist die schlimmste Vorstellung....


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.05.2007 um 18:12
Was ist mit Frauen, die ein Kind austragen WOLLEN? Ich finde, dass Gentechnik inMaßen hilfreich sein kann, beispielsweise um für Kranke Organe zu klonen. Aber mussimmer einen Ausgleich zwischen Natur und Technik geben, niemals darf die Techniküberwiegen, das könnte fatale Folgen haben!

Ich meine, wenn alles neue Leben nurnoch geklont wird, verliert es das, was es ausmacht! So richtig kann ich mir nichterklären, wie ich darauf komme und was genau ich damit meine - aber mein Gefühl sagt mir,dass Klonen mit Vorsicht zu genießen ist.



melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.05.2007 um 21:50
Einen sehr schlimmen Gedanken finde ich hierbei den, dass es dazu führen könnte, sicheinen Klon seiner selbst erschaffen lassen, um ihn für die Verlängerung bzw.Unsterblichkeit seines eigenen Daseins nutzen zu wollen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.05.2007 um 21:51
erschaffen "zu" lassen


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.05.2007 um 23:01
Unsterblichkeit ist die schlimmste Vorstellung....


Kommt drauf an wasfür ein Leben man hat... allerdings säge ich im Leben dann wenigstens einen Sinn! Aberwenn ich eh sterben muss, sehe ich keinen Sinn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.05.2007 um 10:05
Was brauch' ich einen Klon, wenn ich ein Clown bin!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.05.2007 um 14:37
Stimmt ... Arikado braucht keinen Klon :)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

25.05.2007 um 16:26
Ich will gar nicht unsterblich sein. Stellt euch vor ihr überlebt eure Kinder, eureFreunde, sellbst eure Feinde. Nach einer gewissen Zeit ist man der einsamste Mensch aufder Welt. Keiner teilt die selben Erinnerungen, keiner die selben Erfahrungen. Nein dasist ein zu hoher Preis für die Unsterblichkeit.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.05.2007 um 13:08
Wer sowieso schon einsam ist, den stört auch Unsterblichkeit nicht. :)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.05.2007 um 13:08
P.S. Unsterblichkeit ist was für Menschenhasser!

Bitte ... macht eine Editfunktion


Anzeige

melden