Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2007 um 13:16
Man kann doch alles ersetzen, also natürlich.
Nur wenn man das Gehirn ersetzt, ist
vielleicht irgendwann das Bewusssein weg, es sei denn es wird Atom für Atom ersetzt. Hmm.
Keine Ahnung ab wann dann ein anderes Bewusstsein da ist.
Aber genial wär es schon,
mal probieren..

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2007 um 13:18
Ja, probiers mal :D


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2007 um 16:16
Unsterblich sein?
Und in 2 Milliarden Jahren überkommt einen doch der Gedanken zusterben, seine Ruhe zu finden, und dann geht's nicht? Das wäre doch ärgerlich. :)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.06.2007 um 16:20
Man kann sich ja umbringen. Hier gehts ja mehr um das Altern und den Tod dadurch.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.06.2007 um 13:25
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Man kann sich ja umbringen. Hier gehts ja mehr um das Altern und den Toddadurch.
Er sagt es.



Außerdem findet man als Toter nichtseine "Ruhe" sondern ist weg--
Es ist doch alles besser als nicht zu existieren!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.06.2007 um 13:59
Ja wäre doch geil, wenn man sein Gehirn unabhängig vom Körper nach dem Tod an eineMaschine anschließen könnte. Dann könnten wir weiter leben und womöglich auch noch sehen(wenn man die Augen ersetzt).
Ich weiß nicht in wie weit das möglich ist, aber derGedanke für immer weiter zu leben ist doch fantastisch. Falls es dir zu langweilig wirdkannst du ja dann bestimmen ob du sterben willst (bzw. dein Gehirn abgeschaltet werdensoll).
Also ich würde das ausprobieren, auch wenn ich kein Problem mit dem Tod hätte.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.06.2007 um 14:02
Naja, man müsste sich ja nicht an eine fette Maschiene anschließen, der Körper könnte mitseinen Funktionen 1:1 ersetzt werden, dass heißt man kann dann genauso gehen,usw..
Oder fliegen, lol, was auch immer.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.06.2007 um 14:36
Es ist doch alles besser als nicht zu existieren!

Dem kann ich mich nichtanschließen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.06.2007 um 15:54
immer bin ich "er" ...... meine fresse, langsam reichts mir >.<


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.06.2007 um 16:05
lol, sorry, ups, scheiss dich nicht an, wie hört sich das für dich leicht an,


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.06.2007 um 16:12
die Unsterblichkeit wird von der Physis verdeckt.
im "Leben" unsterblich sein zuwollen, wäre unsinnig.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.06.2007 um 16:14
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:die Unsterblichkeit wird von der Physis verdeckt.
im "Leben" unsterblich seinzu wollen, wäre unsinnig.
Was sind "Physis"?
Warum wäre das unsinnig?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.06.2007 um 16:30
mal aus dem Wörterbuch: ;)

Physis [griechisch ›Natur‹, ›natürlicheBeschaffenheit‹] die, Natur-, Körperbeschaffenheit.
man könnte die Physis auch alsdas "Reale" bezeichnen, das Leben an sich.

das dürfte deine Fragen beantworten. ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.06.2007 um 16:36
Nein.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.06.2007 um 21:12
nicht? hm...

der Schleier der Maya verdeckt die Wirklichkeit. die Wirklichkeit istUnendlichkeit und somit auch Unsterblichkeit. das Sterben ist nur ein Übergang. und dasSterben gehört zum Leben, im genaueren zur Maya.

ein Mensch der unsterblich wäre(was ein absoluter Widerspruch ist) hätte überhaupt gar keinen "Sinn" zuleben.

Leben = Bewegung = endlich = Zweiheit
Tod = Stillstand = unendlich =Einheit

vor allen Dingen bedeutet Unendlichkeit Allwissenheit.

was machtees für einen "Sinn" für einen Menschen "ewig" zu leben, wenn er allwissend ist?

da fällt mir nur eines ein:

(mal abgesehen davon, wie unsinnig dieseÜberlegung unsterblich sein zu wollen ist)

.............*SCHNARCH* ;)


ahso, vielleicht noch ne Angabe zum Selbstforschen/-erfahren:
AdvaitaVedanta (für die Metapher: Maya. ein durchaus brauchbaresGlaubens"system")


das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. ;)



melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.06.2007 um 21:14
haben wissenschaftler nicht irgend einen "stoff" (??) entdeckt mit dem sie dielebenserwartung von zum beispiel mäusen mehr als verdoppelt haben!?

hab sowas meinivch mal gehört...

oder irgendwas mit genmanipulation. k.A:

aber ich fragmich:
will ich überhaupt unsterblich sein!?
und was ist dann mit dembevölkerungswachstum!?


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.06.2007 um 21:15
es würde bestimmt zu einer art aussortierung kommen:

die mit den besseren genendürfen für immer weiterleben und die eher nicht so "perfekten" menschen müssen fürgeburten platz mahcen..


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.06.2007 um 21:20
ich weiß nur eines,


ich will NICHT unsterblich sein.


ich lasse derNATUR ihren Gang. ;)


@krist


erinnert mich ein wenig an "Gattaca"deine Aussage, ein sehenswerter Film. ;)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.06.2007 um 21:21
gattaca....den kenn ich...aber war das nicht irgendwas mit krieg und einer armee??!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

29.06.2007 um 21:23
nein, da ging´s um Genetik und um genetische "Selektion". ;)


Anzeige

melden