Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Jung, Mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

15.05.2009 um 09:49
@Doors

Das ist mir schon bewusst :D

Anzeige
melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 20:18
Eine gute Mutter ist eine gute Mutter egal wie alt sie ist!!!


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 20:28
Kommt darauf an, was man unter einer "guten Mutter" versteht.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 20:31
Naja eine Mutter die sich um ihr Kind kümmert es versorgen kann und es liebt...


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 20:32
Mit Liebe und versorgen ist noch nicht alles getan. Wobei bei dem Punkt Versorgung das finanzielle überwiegt. Und mit 17 Jahren, dazu noch in der Schule, finanzieren die Kinder andere.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 20:35
Ja das stimmt schon aber es gibt auch 17 Jährige die schon arbeiten und ihr eigenes Geld verdienen...
Sicher zahlen dann die anderen ...in Österreich kommt das Kindergeld von der Tabaksteuer....aber irgentwann gehen die Mütter dann auch wieder arbeiten und zahlen steuern wieder zurück...
Und liebe kann auch eine 17 Jährige ihrem KInd geben


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 20:41
Nicht alle, die meisten schieben dann das nächste hinterher. Nur die wenigsten haben die Kraft, weiterzumachen, aber nur, wenn das Kind von anderen versorgt werden kann in der Zeit der Abwesenheit.


1x zitiertmelden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 20:50
Natürlich gibt es auch Mütter die die Verantwoprtung dann auf die eigene Mama schieben oder auf die große Schwester...
Aber es sind nciht alle gleich man kann nicht sagen das alle jungen Mütter schlechte Mütter sind....
Es gibt genauso 30 Jährige die das nicht auf die Reihe bekommen....
Ich habe meine Tochter mit 19 bekommen und meine Mama hat in den drei Jahren die sie jetzt schon alt ist vielleicht 3 mal auf sie aufgepasst weil ich feiern gegeangen bin...
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:die meisten schieben dann das nächste hinterher
ja das ist oft so...das erste mit 16 und das zweite mit 18 und dann war es wieder ein Unfall....naja klingt nicht gerade glaubwürdig...
Ich bin jetzt 22 und auch mit meinem 2 Kind schwanger und würde nichts anders machen in meinem Leben...


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 21:03
Nur das die 30 Jährigen ihre schulischen Laufbahn beendet haben und i.d.R. Berufstätig sind. Klar gibt es gute, sowie schlechte Mütter in allen Sparten, ob jetzt 17,25 oder 30 Jahren.
Man darf nur das finanzielle nicht vergessen. Vor allem das man es so dreht das jemand auf das Kind aufpasst während man in die Schule geht.

Kinder machen kann jeder, nur sich auch darum zu kümmern, sprich fortan für das Kind da zu sein, das kann eben nicht jeder.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 21:12
Du hast recht Kindermachen kann jeder...
Das Finanzielle ist natürlich immer ein Problem...aber es gibt dann auch noch die Paare wo beide Elternteile arbeitslos sind aber 5 Kinder haben und die sind dann auch vielleicht zwischen 30 und 40....
Die sind nicht jung , sie könnten arbeiten gehen tun es aber nicht weil sie ehfür fünf Kinder Geld bekommen und dann noch 2 mal Hartz 4...
Aber dannnschimpfen so viele über junge Mütter das versteh ich einfach nicht....


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 22:06
@sweet_mama_

Ja sowas gibt es leider auch. An sich ist auch nichts dagegen zu sprechen wenn 17 Jährige meinen, beim Sex nicht genügend aufzupassen und Schwanger zu werden.
Kondome kosten echt nicht die Welt und die Pille ist bis zum 18 LJ von den Kosten freigestellt.
Man sollte zumindest die Schule fertig haben und Geld verdienen. Vor allem nicht noch zuhause wohnen, sondern selbstständig sein.
Das ist aber meine Meinung, wie andere darüber denken ist ihnen überlassen.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 22:06
Huch, sollte heißen das 17 Jährige Verkehr haben können...


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 22:12
ja es ist wirklich nicht schwer aufzupassen...aber es gibt auch 15 Jährige die sich ein kind wünschen...und manche Eltern sagen dann auch nicht ja dazu..das ist doch lebensmüde,...


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 22:14
@sweet_mama_

Das sind aber jene, die von zuhause nicht viel Liebe bekommen haben. Sie fühlen sich nur etwas wert, wenn sie sich um ein Kind kümmern können. Aber ein Kind ist keine Puppe, die man in die Ecke stellen kann, wenn man keine Lust mehr darauf hat.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 22:18
Genau so ist es nur das können 15 Jährige nicht wissen....
Ich will nicht sagen das 17 oder 18 Jährige schon viel reifer sind als 15 Jährige aber zu sagen "Ich wurde mit 17 schwanger" hört sich immer noch besser an als mit 15 obwohl es nicht so viel Unterschied macht...


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 22:26
@sweet_mama_

Es kommt darauf an. Was man mit 15 gedacht oder gemacht hat, muss man mit 17 Jahren nicht zwangsläufig so fortführen, das Denken ändert sich in dieser Spanne ziemlich schnell.
Allerdings sollte man wirklich zumindest mit der Schule fertig sein und ne Ausbildung machen.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 22:28
@NoSilence
Ja das finde ich auch...außerdem sollte man seine Jugend auch noch genießen können...das kann man aber nicht mit einem kleinen Kind...


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 22:30
@sweet_mama_

Kann man schon, man sollte allerdings bereit sein für das Kind zu leben. Man kann nun nicht mehr an jedem Wochenende weggehen. Man sollte vorher sich ausgetobt haben.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 22:31
Meine Cousine ist mit 19 Mutter geworden und sie ist eine Gute Mutter.
Eine sehr gute sogar.

Eine Freundin damals ist mit 14 Mutter geworden und auch sie ist eine sehr gute Mutter.

Andererseits ist die Schwester einer Klassenkameradin mit 16 Mutter geworden und hat den Säugling nur misshandelt.
Das Kind lebt nun bei seinem Opa und die Tochter hat n Psychater (Stammt aus ner Vergewaltigung das Kind)


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

22.05.2009 um 22:32
@NoSilence
Meine Freundin war auch erst 17...zuerst wollte sie abtreiben hat sich aber dann dagegen entschieden...aber sie sagt auch das sie das vortgehen auch vermisst hat...


Anzeige

melden