Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Jung, Mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

05.07.2006 um 16:11
Ok Joy hast mich überzeugt! ;-)

Anzeige
melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

05.07.2006 um 16:31
Das geistige (emotionale) Alter sollte hier ausschlaggebend sein, find ich.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

05.07.2006 um 16:33
Ich denke das es sicherlich auch eine 15 jährige gibt die reif genug
ist ein Kind zubekommen, dennoch ist dies dann eher die Ausnahme
bzw die absolute Minderheit.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

12.05.2009 um 11:55
@joybeat: Ja,es ist sehr wohl möglich, mit 15 ein kind zu bekommen.. ich wurde auch mit 15 schwanger und entschied mich für das kind. ich schloss trotzdem erfolgreich die Realschule ab, beginne im sommer mit meiner ausbildung und bin weiterhin mit dem Vater meines Kindes zusammen..

Ich könnte in die Luft gehen,wenn manche Leute immer alle jungen Mütter über einen Kamm scheren und sagen,das würde nicht klappen und alle werden ausnahmslos asozial..!!

Denkt doch mal nach.. Nicht jeder besitzt in dem Alter sowohl den gleichen Grad an emotionaler und körperlicher Reife


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

13.05.2009 um 14:07
@Danii90

Das liegt denke ich nicht allein am Alter, ob die Frau/ Teen die Reife hat, sondern auch um den finanziellen Aspekt.
Ein Kind bekommt man nicht allein mit Luft und Liebe groß, sondern ist auch zudem ein finanzieller Aufwand.
Wenn man in jungen Jahren ein Kind bekommt, dann übernehmen andere die Kosten,bzw. auch die Betreuung, damit die junge Mutter die Schule/Ausbildung überhaupt beenden kann.

Und nicht jeder hat das Glück, das die Eltern einen Teil abnehmen.
Würde jeder Teen mit 15 ein Kind bekommen, wäre das vom Staat nicht mehr finanzierbar.

Deshalb gibt es auch Frauen, die darauf Bedacht sind, erst für sich selbst sorgen zu können, um dann irgendwann für ein anderes Lebewesen die Sorge zu übernehmen.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

13.05.2009 um 15:34
@NoSilence


Was Kinder kosten:

http://www.focus.de/finanzen/recht/kinderkosten/nachwuchs_aid_20573.html


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

13.05.2009 um 16:45
@Doors

Nicht gerade billig. Aber in dem text werden berufstätige erwähnt, keine Teeniemütter.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

14.05.2009 um 08:37
@NoSilence

Es geht ja nicht nur um den Verdienstausfall allein. Das Bundesfamilienministerium hat zu DM-Zeiten die reinen Kosten für Ernährung, Kleidung, Bildung, Betreuung etc. ein Kindes bis zur Volljährigkeit mit rd. 200.000 DM veranschlagt. Das war vor rd. 10 Jahren.
Vergleichbare Kosten kommen natürlich unabhängig vom Alter der Eltern auf diese zu.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

14.05.2009 um 18:09
@Doors

Durch den Euro ist sowieso das meiste mehr als um das doppelte angestiegen.
Deswegen sollte ein Kind gut überlegt sein. Vor allem dann wenn man die schulische Laufbahn bzw. Ausbildung (noch) nicht beendet hat.
Ein Kind benötigt auch viel Zeit und Nerven. Wenn ich mir dann vorstellen müsste noch dazu für die Schule zu lernen, würde ich Wahnsinnig werden.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

14.05.2009 um 18:23
@Topic

Also schwanger werden und das Kind kriegen ist eine Sache. Man sollte aber auch zu dem Kind stehen. Auch als Vater, finde ich. Viel zu viele entziehen sich der Verantwortung. Ich find' sowas schrecklich...


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

15.05.2009 um 08:13
@A.Darko


Mehr als ein Drittel aller Unterhaltspflichtigen, fast ausschliesslich Männer, zahlen nichts für ihre eigenen Kinder. Bundesweit müssen die Länder mit rund 300 Millionen Euro pro Jahr in Vorleistung treten. Natürlich versuchen sie, von den unterhaltsflüchtigen Vätern das Geld wieder zu bekommen, aber das gelingt in weniger als zwanzig Prozent der Fälle, weil die Väter ihr Einkommen durch Tricks gegen Null manipulieren, oder sich durch Flucht ins Ausland entziehen. Dann bezahlen wir Steuerzahler ihre fruchtbaren Ficks.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

15.05.2009 um 08:51
@Doors

Eben. Wer sagt "Riskieren wirs", muss dann eben auch zahlen. Meine aber auch nicht speziell nur das Geld, sondern auch das "für das Kind da sein". Geld ist das eine, aber Liebe die andere.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

15.05.2009 um 08:58
@A.Darko

Unterhaltsflüchtige Väter sind aber auch sonst nicht "da".


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

15.05.2009 um 09:01
@Doors

Ja, das weiß ich wohl. Mir gings halt nicht nur um das finanzielle, sondern auch das Fehlen einer Vaterfigur.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

15.05.2009 um 09:26
@A.Darko

Obwohl man dazu sagen muss, dass, rein geschichtlich betrachtet, die Väter eigentlich meist abwesend waren und die Kinderaufzucht an Frauen hängen blieb.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

15.05.2009 um 09:28
@Doors

Die Zeiten haben sich allerdings geändert ;)


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

15.05.2009 um 09:41
es gibt solche und solche!!!Was man(n) zum beispiel im tv andauernd sieht sind auch nur extrem beispiele wie schlecht es sein kann (wenn die leute noch nicht reif genug sind wohlgemerkt)wenn man unbewusst mit 15 oder so kinder in die welt setzt!!!Ich habe 2 kinder(1.mit 21 der ist jetzt 5 und das 2.vor einem jahr)Wir waren aber so schlau und haben beide unsere schule usw fertig gemacht,ich kann behaupten das meine kinder alles haben was sie sich "wünschen"!!!Es sind ja auch nicht nur materielle dinge sondern den kindern muss auch was an moral usw vermittelt werden und meiner meinung nach ist ein 15 jähriges kind noch nicht dazu in der lage weil es selber noch am lernen ist!!!es gibt ausnahmen bestimmt aber in der regel ist 15 zu jung finde ich!!!


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

15.05.2009 um 09:41
@A.Darko

Aber nur minimal. Ich war der einzige alleinerziehende Vater in meinem Bekanntenkreis und bin heute noch der einzige freiwillige "Hausmann & Vater", den ich kenne.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

15.05.2009 um 09:45
@Doors

Das aber nicht, weil es gut ist, sondern weil die Männer eben Machos sind. Nur, weil viele der gleichen Meinung sind, ist sie noch lange nicht die richtige. Ich finde es einfach besser, wenn die Kinder eine männliche Bezugsperson haben und am besten eben der leibliche Vater.


melden

Junge Mütter?! Gut oder schlecht?

15.05.2009 um 09:47
@A.Darko


Nicht jeder Vater muss ein guter Vater sein. Gar kein Vater kann unter Umständen besser sein als ein schlechter Vater.


Anzeige

melden