Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschheit ohne Strom

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschheit ohne Strom

26.11.2007 um 14:24
Gott lob der einen Tischherd hat :D

wer braucht schon strom der ist doch sowas von nutzlos

Na Spass beiseite dran denken darf, man nicht was wäre wenn bei unsrer Welt geht alles doch nur mehr mit Strom vom Handy bis zur Gasterme im Keller.

Anzeige
melden

Menschheit ohne Strom

26.11.2007 um 21:47
Und das Ende ist nah!


melden

Menschheit ohne Strom

26.11.2007 um 21:50
naja, so ganz ohne strom wird die menschheit ja sicher nicht so bald sein, es gibt ja immerhin wind- und solarenergie!


melden

Menschheit ohne Strom

26.11.2007 um 21:56
Na ja, der Thread ging aber davon aus, oder?


melden

Menschheit ohne Strom

26.11.2007 um 22:04
Stimmt. *rechtgeb und letzten kommentar zuruecknehm*


melden

Menschheit ohne Strom

27.11.2007 um 12:50
Licht aus - Klappe zu - Affe tot!;)


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschheit ohne Strom

27.11.2007 um 12:53
Gab's nicht mal eine BBC Reportage darüber, dass in ein paar Jahren evtl. so etwas wie ein längerer Stromausfall - verursacht durch "Sonnenstürme(??)^^ - eintreten könnte...?
Schlagt und verurteilt mich, wenn ich falsch liege ^_^


melden

Menschheit ohne Strom

27.11.2007 um 12:56
Ohne Strom gehts bei mir echt nicht :(
Es war Früher immer Horror wenn ich mit meinem Onkel mit zum Campen mußte :/

Kein Radio kein Fernsehen kein Licht. :(

DAMN


melden

Menschheit ohne Strom

27.11.2007 um 12:58
Ich denke man könnte im Alltag durchaus ohne Strom überleben, den wirklich überlebenswichtig ist er nur für Patienten auf den Intensivstationen im Krankenhaus.
Alle Anderen konnten früher auch gut ohne Strom leben, es geht also.


melden

Menschheit ohne Strom

27.11.2007 um 13:17
Inden Metropolen bricht das Chaos und Seuchen aus. Landbewohner haben naturgemäß besserer Chancen. Aber auf Dauer sicher auch nicht. Außer ein paar Yanomani im Dschungel oder sonstige "letzte Ureinwohner".


melden

Menschheit ohne Strom

27.11.2007 um 14:02
Schon krass wie sich alles durch die Einführung der Elektrizität geändert hat. Laut einigen Seiten würde es wohl nur wenige Tage dauern bis die Wasserpumpen ausfallen. Aber Wasser sollte in unseren Breiten nicht das Problem sein. Man könnte es wenn garnichts mehr geht noch relativ einfach aus der Luft auffangen. Nahrung ist auch genug vorhanden (Krabbler und Kriecher). Wir verschmähen sie nur. Das war auch mal anders. Einige Wissenschaftler plädieren sogar dafür unsere Ernährung wieder umzustellen. Würden wir uns von Insekten ernähren, währe ein Großteil des Welthungerproblems gelöst. Zudem wäre das ein riesiges Geschmacksspektrum, was sich da anbietet. ;)

Mit dem heutigen Wissen über Energiegewinnung sollte das Versorgungs-Problem aber nicht lange anhalten und solange alternative Kraftstoffe vorhanden sind, ist auch die Notversorgung in gewissem Maß gewährleistet.


melden

Menschheit ohne Strom

28.11.2007 um 03:42
das einzige was ich ohne strom vermissen würde, wäre meine mp3-sammlung auf meinen etwas veralteten festplatten, die ich mir extra habe herunterladen lassen...
zum glück hab ich noch meine jambei und mein didgeridoo "back to the roots" :D

aber nie wieder ohrbooten, seeed, nosliw oder raggabund? das wird eine harte zeit...


melden

Menschheit ohne Strom

28.11.2007 um 03:51
Die Weltordnung würde sich verändern. Gut, dass die Weltpolitik wenigstens dahingehend
vorausschauend (skrupellos) ist.


melden

Menschheit ohne Strom

28.11.2007 um 03:52
ist doch schön, endlich mal abwechslung im regierungssystem...
is doch auch langweilig ständig nur bürokraten in tv zu SEHEN... aber zum glück hat sich das dann erledigt^^


melden

Menschheit ohne Strom

28.11.2007 um 03:53
irgendwie muss ich wenn ich das Thema lese immer an meinen alten Fahrraddynamo denken ... der hat Licht gemacht ganz ohne Batterien ... auf sowas wuerde ich dann wohl wieder zurueckgreifen und mich abwechselnd mit meinen Lieben um die Wette totstrampeln ...


melden

Menschheit ohne Strom

28.11.2007 um 04:24
:D
und ich baue mir dann ein hamsterrad- kraftwerk, dann kann ich die preise in die höhe schleudern, schließlich brauchen die hamster ja auch futter :D


melden

Menschheit ohne Strom

28.11.2007 um 04:26
Bau die doch gleich groesser und schaff Arbeitsplaetze!


melden

Menschheit ohne Strom

28.11.2007 um 05:27
Bis zum Peakoil ist es noch ein Weilchen hin


melden

Menschheit ohne Strom

28.11.2007 um 06:48
@dr Mabuse

"Bis zum Peakoil ist es noch ein Weilchen hin"

Da bin ich nicht so sicher! Viel mehr sollte man sich Gedanken machen darüber was ist, wann alles ausfällt... da auch dass kann schneller kommen als man denkt!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Menschheit ohne Strom

28.11.2007 um 13:00
Leute, auch wenn es keiner glaubt, es ging uns in sehr kurzer Zeit extrem dreckig! Ich möchte es nicht erleben müssen!


melden

Menschheit ohne Strom

28.11.2007 um 13:18
stromrechnung fällt weg!
jippie yeah :)


Anzeige

melden