weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschheit ohne Strom

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Strom

Menschheit ohne Strom

28.11.2007 um 14:17
@Krung

"Leute, auch wenn es keiner glaubt, es ging uns in sehr kurzer Zeit extrem dreckig! Ich möchte es nicht erleben müssen!"

Also hast du so eilig mit d Sterben??? Da wenn du es nicht miterleben willst, wirrst sehr bald (in wenige Jahren) sterben müssen...

Tiqvah Bat Shalom


melden
Anzeige

Menschheit ohne Strom

04.06.2011 um 05:15
Strom ist ein Grundbedürfnis welches eigentlich kostenlos zur Verfügung stehen müßte...genauso wie Nahrung/Trinken,Wasser,Telefon und Gas/Benzin(Wärme)...wir werden das umzusetzen mit KDL und Grundbedürfnisse gehören in Staatliche Hand und dürfen nicht an der Börse gehandelt werden ...das ist eine Sünde!!!


melden

Menschheit ohne Strom

04.06.2011 um 05:17
@Kinddeslichts
Unter Grundbedürfnis verstehe ich soviel, was man zum Leben braucht und Strom gehört da eigentlich nicht dazu.

Ohne Strom wär mal ein highlight nur für 1 Woche alles abdrehn bin gespannt was da alles so passiern würde :D


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit ohne Strom

04.06.2011 um 05:22
@Kinddeslichts
Nicht staatlich bitte, eine Überführung in Gemeigesellschaftliche Funktionen reicht


melden

Menschheit ohne Strom

04.06.2011 um 05:23
das ja tepcotronic like
nein danke


melden

Menschheit ohne Strom

12.02.2012 um 08:29
Bund richtet Krisenstab für Stromversorgung ein:

Die Folgen der gedrosselten Gaslieferung aus Russland sind prekärer als bekannt. Experten berechnen täglich das Risiko eines Kollapses.Nach außen hin bemüht sich die Bundesregierung nach Kräften, keine Unruhe aufkommen zu lassen.

http://m.welt.de/article.do?id=%252Fwirtschaft%252Fenergie%252Farticle13863468%252FBund-richtet-Krisenstab-fuer-Stromver...

Wenn der Strom ausfällt ist das bei mir nicht schlimm, wir sind vorbereitet. Wenn es noch länger so kalt bleibt, bin ich mal bespannt, wo die Ihren Strom herholen! Schweden kann ja auch mal was abgeben. :-)


melden

Menschheit ohne Strom

13.02.2012 um 05:33
Vorallem eine Katastrophe für Krankenhäuser...


melden

Menschheit ohne Strom

13.02.2012 um 11:48
Da wir vor allem in den Industrienationen sehr, sehr abhängig von Strom sind, würde ein komplettes Ausbleiben von Elektrizität sicher eine gewaltige Veränderung bedeuten.
Vermutlich auch große Schäden, Verletzungen und Tode.

Aber keineswegs das Ende der Menschheit. Man würde sich halt verändern, Menschen sind intelligent und erfinderisch, wenn es notwendig ist.

Dampf, Sonnenenergie, Wind, Wasser, Feuer - vielleicht wäre nicht mehr für alle und in solchem Ausmaß Strom vorhanden, aber insgesamt würde das die Menschheit sicher nicht zu Grunde richten.


melden

Menschheit ohne Strom

13.02.2012 um 12:28
Derzeit müssen weltweit mehr als 1,6 Milliarden Menschen ohne Elektrizität leben. Eine weitere Milliarde Menschen hat keine regelmässige Versorgung mit Elektrizität, so jedenfalls kürzlich die UNO.

Einfach mal gucken, wie die so leben - dann können wir uns eine stromlose Gesellschaft in etwa vorstellen.


melden

Menschheit ohne Strom

13.02.2012 um 15:58
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Wenn der Strom ausfällt ist das bei mir nicht schlimm, wir sind vorbereitet.
wie heizt ihr? zentralheizung? die fällt dann auch aus, auch wenn sie mit gas oder öl betrieben wird - weil die pumpe mit strom läuft...
Jantoschzacke schrieb:Wenn es noch länger so kalt bleibt, bin ich mal bespannt, wo die Ihren Strom herholen! Schweden kann ja auch mal was abgeben. :-)
inwiefern ist denn die verfügbarkeit von strom von den außentemperaturen abhängig?
ja ok, wenn wegen stürmen irgendwelche leitungen kaputt gehen fällt der strom aus, aber das ist ja wohl nicht gemeint, oder?

strom ist das kleinere problem - den exportieren wir ja aktuell auch an andere.
aber ohne gas oder öl sehen wir schon verdammt alt aus, da haben wir ja selbst so gut wie nichts.

was ich mich immer frage:
es wird soviel werbung für elektro-autos gemacht, aber die aufzuladen zieht doch auch jede menge strom? oder ist das ein anderer, billigerer strom (witzle)?


melden

Menschheit ohne Strom

13.02.2012 um 16:04
Elektromobilität ist der Notanker der Atomindustrie.


melden

Menschheit ohne Strom

13.02.2012 um 16:07
Sieht schlecht aus, dann hab ich kein Allmy mehr.


melden

Menschheit ohne Strom

14.02.2012 um 15:52
viele vergessen hier wohl die heizung. die gehen auch nicht, jedenfalls 99% aller heizungen würden ausfallen. im sommer sicher nicht das problem, aber wenns dann kalt wird - dann würden viele wie die fliegen sterben. sieht man ja, wenn man mal richtung osten in den letzten 2 wochsen geschaut hat.


melden

Menschheit ohne Strom

19.04.2012 um 23:11
@=quentin=
@stbase
@RaideR.
@Doors
@wobel
@Kc
@Sayne
@Kinddeslichts
@occitania
@soulbreaker
@tiqvah_b_sh.

Um zu wissen was wircklich geschieht wenn der Strom ausfällt, empfehle ich Euch dieses Buch hier zu lesen:

tJAYHEW blackout


BLACKOUT

Ist Fortschritt ein Rückschritt?

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als der Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.

Ein absoulutes Muss, danach ist man schlauer! Ist wie ein spannender Abenteuerfilm geschrieben. Einfach klasse.

http://blackout-das-buch.de/buch.html?gclid=CKm7uvvmwa8CFYow3wod3TM_cQ


melden

Menschheit ohne Strom

19.04.2012 um 23:21
@RaideR.

Vielleicht gibt es dann eine Art "Offline-Variante"? :D
Jeder kriegt immer eine Art Newsletter der neuen Posts auf Papier zugeschickt und schickt seine Antworten zurück zum Chef :)

Wobei es wahrscheinlich auch ohne Strom nicht mehr diese Mengen an Papier gäbe ...


melden

Menschheit ohne Strom

19.04.2012 um 23:40
tYi5Tpn w8udEy 41d


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 08:25
@Jantoschzacke

Davon hab ich neulich Werbung gesehen.

Hast du das Buch schon gelesen?


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 08:33
ohne strom gäbs keine mikrowelle....
ich müsste verhunger Oo


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 08:41
@Kc

Ich bin gerade dabei. :-)

Es hat 800 Seiten und ich bin auf Seite 380.


melden
Anzeige

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 09:22
@mela

Und die Friteuse für`s Fastfood wäre auch nicht mehr einsetzbar :O


Wenn man mal so überlegt: Es stimmt irgendwo schon, dass wir heute geradezu extrem abhängig sind von Strom. Viele Jahrtausende lang konnten die Menschen auch ohne weiteres ohne Strom leben (eben anders), wir haben erst seit einigen Jahrzehnten wirklich ein flächendeckendes, dauernd verfügbares Angebot und sind dadurch so abhängig geworden, dass viele sich ein Leben ohne kaum noch vorstellen können.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden