weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschheit ohne Strom

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Strom

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:20
@mela

Genau, ich hatte schon mal ne Waffe in der Hand und hab geschossen 1x aber nene das ist nichts für mich!


melden
Anzeige

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:22
@Jantoschzacke
ich war mal bogenschießen
hab mir mit der bogensehne an der innenseite vom unterarm die ganze haut aufgerissen :nerv:

ich glaub wenn ich jagen gehn würde würd ich als erster sterben xD


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:25
@mela

Ja geil und ich würde mir wahrscheinlich als erstes Mal in den Kopf oder das Bein schiessen, lach!

Ich stell mir gerade die ganzen Leute vor, wie sie in den Urlaub fahren und nach ca. 200 km tanken müssen, weil sie keinen Spritt mehr haben. Und ist die Tankstelle aus. Ohhh


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:25
@mela
Badbrain schrieb:Man könnte also Interessengemeinschaften bilden nich wahr.
;)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:26
@Jantoschzacke
Ohne Strom wohl kaum ne funktionierende Tanke wa :D


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:26
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Ja geil und ich würde mir wahrscheinlich als erstes Mal in den Kopf oder das Bein schiessen, lach!
Wenn dir jemand zeigt, wie man das Gewehr richtig hält, ist schiessen garnicht so schwer. Glaub es mir.^^


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:28
@martialis

Ich hab da aber Angst vor und will nicht, das sollen dann die Männer machen. Ich bin doch nicht verrückt!


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:30
@Jantoschzacke
das leben ist hart wenn man zwei linke hände und füsse hat wie ich ;)

@Badbrain
ich glaub mich würd keiner mitnehmen wollen XD
i kannn weder kochn noch sonst irgendwas sinnvolles :)
ich würd mich selber nicht mitnehmen wolln :D


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:30
Jantoschzacke schrieb:Ich hab da aber Angst vor und will nicht, das sollen dann die Männer machen. Ich bin doch nicht verrückt!
Hab mal irgendwo gelesen, der Abstand zwischen dem was man nie tun würde und dann doch tut, beträgt ca. 72 Stunden.

Auf Deutsch, wenn der Magen knurrt und kein Mann in der Nähe ist , nur ein Gewehr, wirst auch du schiessen. Auf wen du schiesst, steht natürlich auf einen anderen Blatt. ;)


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:30
@Badbrain

Es würde auch bald ein hygienisches Problem geben, weil keiner mehr ins Kloh kacken kann! Ich würde dann immer ins freie gehen, wo mich keiner sieht und Löcher buddeeln und dann zu machen.


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:33
@Jantoschzacke
das mit dem klo gehn ist nichtmal so ein problem, eben wie du sagst, man kann überall löcher buddeln.
und ein plumpsklo ist schnell ausgegraben

mit dem duschen wirds interessant
nach drei bis vier tagen würden die leute sicher bestialisch stinken und sich was gott was für infektionen holen


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:36
@mela
Du scheinst weiblich zu sein,also hat sich das doch schon geklärt,wozu Du Nütze bist in einer noch-mehr-Männer-dominanten-Welt ;) ist nicht böse gemeint,denn Du sagtest ja selbst:Du hast 2 linke Füße und Hände :D


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:39
Weisst einer zufällig wie lange die Notstromversorgung in den Atomkraftwerken funktioniert? Ich weiss das die Brennstäbe im Atomreaktor immer gekühlt werden müssen, weil sie sonst schmelzen und radioaktivität freisetzen. Wenn der Strom ausfällt, müssen die Brennstäbe trotzdem weiter gekühlt werden und das geht nur mit Strom. Die Brennstäbe liegen in einem Wasserbecken und das Wasser muss eine bestimmte Temperatur haben, sonst kommt es zur Kernschmelze. Also wie lange geht die Notstromversorgung?


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:40
@Badbrain


mhmmm ^^
das war jetzt klar
nur weil ich nichts kann heißt das ja nicht das ich nichts kann xD


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:41
@mela
:D
Schön Dir geholfen zu haben :lol:


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:41
@Badbrain
haha :D


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:46
Jantoschzacke schrieb:Also wie lange geht die Notstromversorgung?
Null bis eine Stunde, wenn man das AKW bombadiert.


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:52
@martialis
@Badbrain
@Jantoschzacke


stichwort akw

ich glaub wir werden doch alle sterben ^^


melden

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:53
@martialis

Ich hab hier was gefunden:

Wenn die Stromversorgung in einem Netz vollständig zusammengebrochen ist und selbst die Kraftwerke keinen Strom mehr aus dem Netz beziehen können, so spricht man auch von einem Schwarzfall.

In diesem Fall können nur schwarzstartfähige Kraftwerke wie beispielsweise Flusskraftwerke ohne äußere Energiezuführung starten. Die Leistung jener schwarzstartfähigen Kraftwerke dient in Folge dazu, nicht schwarzstartfähige Kraftwerke wie beispielsweise Kohlekraftwerke in Stufen zu starten.

Manche nicht schwarzstartfähige Kraftwerke, wie beispielsweise Kernkraftwerke, verfügen aus Sicherheitsgründen auch über eigene schwarzstartfähige Einheiten, meist in Form von Gasturbinen, mit denen sowohl die Eigenversorgung als auch das Starten des Kraftwerks ohne äußere Energiezuführung möglich ist.


melden
Anzeige

Menschheit ohne Strom

20.04.2012 um 10:57
@Jantoschzacke


Im Ernstfall wird man dir für zu hause vermutlich sowieso den Strom kappen bzw. nur zeitweise anstellen.
In Friedenszeiten kann ruhig ein AKW ausfallen, dafür gibt es dann Umleitungen von anderen Quellen. Im Krieg aber, wenn man anfängt AKW in die Luft zu jagen, hat man wahrscheinlich ganz andere Sorgen, als irgendwelche elektrischen Geräte zu benutzen.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ich habe Krebs291 Beiträge
Anzeigen ausblenden