Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat man Angst vor dem Tod?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 17:29
sperre >.<


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 17:32
Ach nein... er hatte sich doch gerade erst selber gesperrt^^


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 17:33
Ich denke die Angst begündet sich hauptsächlich aus zwei Aspekten:
1. Man weiss nichtwas kommt
2. Man hat das Gefühl nicht alles erreicht oder erlebt zu haben, was manwollte...


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 17:41
Das Ungewisse !?
Das schlechte Gewissen ?!
Zweifel - die doch nie ausgeräumtwerden konnten !?

Delon.


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 17:46
Vielleicht ist das jetzige "Leben" die Todeszeit von dem vorherigen Leben. Und dernächste "Tod" wird eine Brücke zum nächsten "Leben". Eine Art Lebenspirale. Der Kreiswird sich immer schließen, dennoch sollte man sein eigenes "Jetzt" so genießen wie man eswill und kann.


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 17:50
Nachtrag:

Für mich ist ist es die Angst - Wie sterbe ich !?
Hoffentlich in "Würde " !
Einschlafen - nicht mehr wach werden - das wäre ein guter " Abgang " !!!

Delon


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 18:05
man könnte doch auch dabei nachhelfen... dann kann mans sichs wenigstens aussuchen ;)


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 18:32
Nur die haben vor dem Tod Angst, die glauben, dass danach nichts mehr käme.

Wasbei mir nicht der Fall ist, aber bei sehr vielen anderen...


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 18:33
ich persönlich habe keine angst vorm tod.
nur davor wie man stirbt.


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 18:34
ich persönlich habe keine angst vorm tod.
nur davor wie man stirbt.


Gut ausgedrückt.

Ich habe Angst vor einem langen, qualvollenSterben...danach ist der Tod eine Erlösung.

Ich möchte in Ruhe und Friedensterben, aber leider kann man sowas nicht immer beeinflussen. Es kann so vielpassieren....gerade heutzutage, in dieser hektischen und gnadenlosen Zeit.


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 18:36
wenn diese Zeit für dich zu hecktisch ist dann solltest du sie dir ruhig gestalten.Nachdem Motto "keep cool"!


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 18:38
@fabi_66x

Tja, was nützt mir das, wenn mich einer hinterrücks überfällt undabsticht, oder ich in die Schusslinie eines Amokläufers gerate, etc...

Na? ;)


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 18:39
Schiksaal, Karma, nenn wie du es willst, aber lebe wie es dir gefällt, bevor du dich übereine Situation aufregst


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 18:41
@fabi_66x

Keine Sorge, das mache ich ja.

Ich bin mir nur bewusst, dasssolche Sachen passieren können.

Was mich nicht am Leben hindert... ;)


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 18:43
das freut mich für dich


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 19:33
Wir alle leiden an derselben tödlichen Krankheit,
dem Leben.

Da das Lebenimmer mit dem tot endet :)


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 19:36
oder anfängt


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 19:39
Wohl mit dem Tod Anderer.
Oder dem beinahe tot.

Oder machst du auf Zombie? :)


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 19:40
les meine Meinung am Anfang, dann wirst du verstehen was ich damit meine


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

29.06.2006 um 19:47
achso, ok


melden