weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat man Angst vor dem Tod?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Seele, Psyche

Warum hat man Angst vor dem Tod?

02.07.2006 um 20:20
@ayahuasca
was hast du zu verlieren???


melden
Anzeige
babygothic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

03.07.2006 um 00:32
Ave,

ich denke das hauptschächliche Problem ist, dass die Menschen heut zu tagenichts mehr mit dem Tod zu tun haben und alles was der Mensch nicht kennt davor hat erAngst.
Ich glaube dass es die Angst vor dem Tod, so wie sie heute vorherrscht, vor200 Jahren nicht gegeben hat, weil zu diesem Zeit punkt der Tod viel alltäglicher war.Die Generationen haben zu sammen gelebt und wenn jemand gestorben ist dann im bei seinder Familie. Naja und heute da sind alte Menschen im Altersheim und sterben und dieFamilie kommt dann einfach nur noch zur 'Beerdigung.

Zu dem Beschäftigen sichdie wenigsten Menschen mit dem Tod. Der Tod ist immer etwas was ganz weit entfernt ist,denken zumindest die meisten, und dann wenn sie auf einmal in nähere Berührung mit demTod treffen trift sie der schlag und sie bekommen Angst, denn auf einmal merken sie dasihnen das gleiche wieder fahrn wird. das kann heute passieren oder erst in 50 Jahren abersie wissen das er kommen wird und das verunsichert sie in ihrem ganzen tun, sie stellensich die frage ob das was sie tun einen sinn hat oder nicht, oder sie übergehen dieseganzen Intiuitven gedanken und schwimmen weiter mit in dem Strom, denn es ist dereinfachste Weg .... all dem (Tod) vorrübergehen aus dem Weg zu gehen


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

03.07.2006 um 01:09
Wieso sollte man Angst vor dem Tod haben ?
Er ist ein Teil des Lebens, er tritt dannein, wenn ein Unfall passiert, Krankheit, oder schlicht Altersschwäche.

Ichhätte keine Angst vor dem Tod da ich mir denke, er erlöst mich von allem Leid, und jedenSchmerzen die ich bis dahin durchlebe.

Vielmehr Angst hätt ich vor den Schmerzendie bis zu dem Tod sicherlich eintreten, und auch schon viele eingetreten sind.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

03.07.2006 um 10:18
Ich hätte auch eher Angst vor einer Krankheit oder einer sehr starken Behinderung die jaspontan eintreten kann und die mir viele Möglichkeiten nimmt oder auch nur einschrenkt inmeinem Leben...
aber der Tod kommt und man konnte sein Leben leben.


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

05.07.2006 um 11:03
ich habe voll die panik, wenn ich an den tod denke
ich denke so, weil es mireigentlich ganz gut geht. vorallendingen gesundheitlich.
das leben ist schon schwer,aber ich finde immer wieder sachen die schön sind und mich glücklich machen

jedenfalls wird mir so schlecht wenn ich dran denke, dass nach dem tod ich nie wiedermeine liebsten sehen werde.
diese gefühle verloren gehen.
ich möchte so lange esgeht auf der erde sein.
vorallendingen möcht ich noch sachen erleben, für die ichwirklich jetzt keine zeit habe. um meinen traum zu verwirklichen dauert es noch sehrlange...und der tod rückt näher...
auch wichtig ist es mir, zu erfahren wie die weltin zukunft aussieht.

ich habe angst

und ich möchte schon etwasschmerzen haben wenn ich sterbe, damit ich weiß, dass es nun zu ende geht
irgendwie

ich denke mal, wenn man aber schwer krank ist, dann würde der tod eine erlösungsein


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

05.07.2006 um 11:50
Vor dem Tod habe ich keine Angst! Weil ich mir den Zeitpunkt dafür selber wähle! Ich willkeine Oma sein. Und wenn ich morgen vom Bus überfahren werde....wen kümmerts?!


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

05.07.2006 um 13:09
Ich habe so her gesehen keine Angst vor dem Tod aber ich habe nur Angst zu früh zusterben oder Quallvoll


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

24.09.2012 um 19:12
Ich denke, das Problem ist doch, dass wir keine Ahnung haben, was uns erwartet nach dem Tod. Ist es was Schlimmes? Fühlt man sich dann tatsächlich frei? Komme ich in die Hölle? Steht dann Gott vor mir? Wenn ja, was sage ich? Und da der Mensch nun mal unsicher ist bei so einer Situation, muss man verstehen können, weshalb man Angst vor dem Tod hat. Dazu gehören noch die Schmerzen, die man vor dem Tod empfindet.


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

09.01.2013 um 19:57
Weil man einfach nicht weiß, was einen nach dem Tod erwartet.


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

09.01.2013 um 21:18
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Warum sollte ich? Ich glaube (und hoffe), dass danach absolut nichts kommt. Und wenn nichts kommt braucht man auch vor nichts Angst haben


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

09.01.2013 um 21:18
Ich hab nur Angst vor den möglichen Schmerzen.


melden
buddel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

09.01.2013 um 21:40
und das muss ja nicht sein

buddel


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

10.01.2013 um 05:48
@BluePain
BluePain schrieb:Steht dann Gott vor mir? Wenn ja, was sage ich?
Muahahahahaaaaa....zu geil.You made my day.Danke. :D

Eigentlich ist es doch die letzte spannende Sache,die man noch erleben wird.Ich glaube eher nicht an Wiedergeburt,an ein Weiterleben auf einem anderen Stern oder ähnliches. ;)
Das was mir Angst macht manchmal ist das Wissen um das loslassen müssen.
Vor Schmerzen usw. hab ich überhaupt gar keine Angst,das ist heutzutage so gut wie ausgeschlossen,daß jemand unter Schmerzen sterben muss,glaube.
Eher muss man Bescheid geben,das man keine Dröhnung will.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

10.01.2013 um 06:28
@all
Ich denke mal, das die meißten weniger Angst haben vor dem Tod, eher vor dem Sterben. Dies ließt sich auch aus vielen Postings raus.
Mit dem Sterben beziehe ich mich auf die Umstände, zum Beispiel Erkrankungen (Krebs). Wer eines natürlichen Todes stirbt (Altersschwäche) wird den Zeitpunkt wahrscheinlich eh nicht bemerken.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

10.01.2013 um 08:35
Ich habe auch keine Angst vor dem Tode selbst.
Warum sollte ich vor etwas Angst haben, was sowieso unausweichlich ist?

Ich stelle mir tot zu sein wie den Schlaf ohne zu träumen vor. Er hat nicht umsonst auch den Beinamen
"des Schlafes Bruder"...^^


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

10.01.2013 um 08:52
Der Tod selber ist mir auch ziemlich egal.
Das Sterben wohl eher.

Könnte ich es mir aussuchen, ich würde gerne so sterben wie mein Opa :)
Zum Kühlschrank gehen und ne Flasche Mineralwasser herausnehmen, sie auf den Tisch stellen. Zum Kasten laufen um ein Glas zu holen und währenddessen einfach ZACK umfallen BLUMS.
Das wars. Herz aufgehört zu schlagen, einfach so....einfach so.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst vor dem Tod?

10.01.2013 um 08:54
@Jinana

Also Todesumstände gibts... oO


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

10.01.2013 um 09:01
@El_Gato
Ein Freund von Opa stand daneben und erzählte das er anfangs gelacht hat und es für nen dummen Scherz hielt. Als Opa sich nicht bewegt hat, hat er sogar mit dem Fuss angestupst bevor er die Rettung und Oma angerufen hat.
Naja...ich würds auch für nen Scherz halten wenn neben mir einfach einer umkippt und stirbt.
Mit 62 Jahren o.O


melden

Warum hat man Angst vor dem Tod?

10.01.2013 um 22:17
@Jinana
So plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden ist die schlimmste Art zu sterben,für die Familie sowieso,es ist schwer sich nicht verabschieden zu können.Da bleibt viel Sehnsucht zurück.
Und für einen selber-also ich wäre damit für mich nicht einverstanden,man hat dann ja gar nicht richtig was davon.;)


melden
Anzeige

Warum hat man Angst vor dem Tod?

11.01.2013 um 01:29
Ganz klare Sache

Das ruft der Selbsterhaltungstrieb hervor ;)


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Foren, Internet,71 Beiträge
Anzeigen ausblenden