Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

577 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahnsinn, Genie, Nosferatu, Kinski, Jesus Christus Erlöser, Klaus Kinski
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

23.11.2009 um 14:32
@Oppman Cool das Video der Klaus hat’s in sich lol


melden
Anzeige

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

23.11.2009 um 16:06
@DylanT.
DylanT. schrieb:kinski ist ein wahres geistwerk
*hust*

:D

Ja, was soll man da sagen. Einer der Großen.
Sensibler Mensch, hochintelligent, außerordentlich Begabt.
Seine Ausraster waren nie Angriff. Er hat nie irgendwen zur Sau gemacht, der es nicht verdient hat.
Er war außerdem einer der wenigen, der sich getraut hat seine Meinung zu sagen und der niemandem in den Arsch gekrochen ist und sich nicht angepasst hat.
Was einige als "Professionalität" bezeichnen, sehe ich als heuchlerisch und unehrlich. Wenn einem was nicht passt, dann sollte man es auch sagen und nicht drüber weglächeln, weil es sich nicht gehört eine eigene Meinung zu haben.
Aber wenn man ein unempfindsamer Klotz ist, sieht man darin eben nichts weiter als einen Verstoß gegen Benimmregeln.


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

23.11.2009 um 17:58
@geistwerk

ja, konnt mirs nicht verkneifen…kleiner spass ;) :D

ich bin zwar irgendwie mit seinen filmen aufgewachsen...
aber ehrlich gesagt weiss ich zuwenig über ihn, ich schätze ihn nur als ausgezeichneten Schauspieler, als exzentrischen charakterdarsteller auf ausnahmeniveau. mit zeitweiligen nervenproblemen. (lt. Wikipedia). er soll ja nicht der einfachste gewesen sein. aber ich denke, dass kann letztendlich nur jemand beurteilen, der direkt mit ihm zusammengearbeitet hat...anzunehmenderweise hat er kompromisslos auf das bestmöglichste ergebnis hingearbeitet.


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

23.11.2009 um 22:07
Kinski war schon genial. Habe einige Filme gesehen wo er ermordet wurde.
Im nächsten Film spielte er dann einfach wieder mit. Schon ein Phänomen dieser Mensch.


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

23.11.2009 um 22:10
"Habe einige Filme gesehen wo er ermordet wurde.
Im nächsten Film spielte er dann einfach wieder mit. "

Häh? Ja, machen Schauspieler so. Oder redest du von einer Serie?


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

23.11.2009 um 22:14
@Realistin
Ich glaube das soll ein ganz toller sarkastischer Witz sein, der zwar eigentlich aussagen soll "hö, der war garnicht n guter schauspieler, nur verrückt", was natürlich in wirklichkeit darauf hindeutet, dass @martialis sein wirklich unbestreitbares schauspielerisches können nicht zu schätzen weiß


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

23.11.2009 um 22:21
@geistwerk
Ist an mir vorüber gegangen (der Witz - nicht Kinski). Ob Kinski nun verrückt war oder auch nicht, ist mir gar nicht wichtig. Er war einer (wenn nicht der beste) Schauspieler den Deutschland je hervorgebracht hat. Ob man die "Person Kinski" nun mag - oder eben nicht.


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

10.12.2009 um 22:06


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

10.12.2009 um 22:07
hm für mich persönlich ein krankes Hirn... diddeldumm^^


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.12.2009 um 11:58
Absolut großartig. Missverstandenes Genie. Punkt. ;)


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.12.2009 um 17:17
Klaus mit Alida NDR Talkshow von 1984 , eine legende , Alida stellt sich aber auch ziemlich
Doof an




melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.12.2009 um 17:18
Part 2



melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.12.2009 um 17:44
@geistwerk

Ja, was soll man da sagen. Einer der Großen.
Sensibler Mensch, hochintelligent, außerordentlich Begabt.
Seine Ausraster waren nie Angriff. Er hat nie irgendwen zur Sau gemacht, der es nicht verdient hat.
Er war außerdem einer der wenigen, der sich getraut hat seine Meinung zu sagen und der niemandem in den Arsch gekrochen ist und sich nicht angepasst hat.
Was einige als "Professionalität" bezeichnen, sehe ich als heuchlerisch und unehrlich. Wenn einem was nicht passt, dann sollte man es auch sagen und nicht drüber weglächeln, weil es sich nicht gehört eine eigene Meinung zu haben.
Aber wenn man ein unempfindsamer Klotz ist, sieht man darin eben nichts weiter als einen Verstoß gegen Benimmregeln.


Da stimm ich voll zu , aber ein wenig mehr Contenouce hatten ihn sicher besser zu gesicht gestanden , aber vieleicht lag es auch an sein Kokainkonsum ...=))


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.12.2009 um 18:32
„Er war außerdem einer der wenigen, der sich getraut hat seine Meinung zu sagen und der niemandem in den Arsch gekrochen ist und sich nicht angepasst hat.“

Mann kann aber auch eine eigene Meinung haben ohne Leute anzubrüllen. Ich möchte mit dem Typ nicht zusammenarbeiten. Erst recht möchte ich nicht mit so jemandem Leben. Ich streite mich auch schon mal der Sache wegen. Aber wenn man sauer wird, weil man mal für einen Augenblick nicht beachtet wird, ist das sehr krankhaft. Das könnte er sich wohl in keinem anderen Job leisten.


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.12.2009 um 19:04
Nun Klaus Kinski war psychisch krank, was folglich auch der Grund für seine Zornesausbrüche war. Ich frage mich nur, warum das einige Leute anscheinend so toll finden? Wäre er geistig völlig gesund gewesen, dann würde er vielleicht noch heute unter uns weilen. Es wundert mich nicht, dass er gerade an einem Herzinfarkt gestorben ist.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.12.2009 um 19:29
@Jero
Wolltest Du jetzt damit sagen, dass Choleriker gurndsätzlich psychisch krank sind?
...nicht Dein Ernst, oder?


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.12.2009 um 19:35
@rockandroll

Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Fakt ist jedoch, dass er psychisch krank war und dass solche Zornesausbrüche unter den Umständen, die Herzog beschreibt, nicht normal sind. Auch nicht für einen einfachen "Choleriker".


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.12.2009 um 19:39
@Jero
Jero schrieb:Fakt ist jedoch, dass er psychisch krank war
ernsthaft?
Lese/höre ich zum ersten Mal.
Was hatte er denn? Borderline Syndrom, oder was? Die ticken fürgewöhnlich gerne mal so aus.


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.12.2009 um 19:52
@rockandroll

Schizophrenie und Hypochondrie soll er gehabt haben. Wissen tue ich es allerdings auch nicht. Aber solche Tobsuchtanfälle fallen glaube ich nicht in das normale Muster eines simplen Cholerikers. Außerdem lassen die Ereignisse, die Werner Herzog in dem Video beschreibt, schon Vermutungen zu, dass er nicht richtig tickte ;)

Es wurde doch angeblich eine Krankenakte von ihm gefunden.

http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Wirbel-um-Klaus-Kinskis-Krankenakte_aid_701053.html


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

11.12.2009 um 20:01
@Jero
Auf Schizophrenie lässt dieses Verhalten aber gar nicht schliessen. Psychotiker sind meistens sehr durcheinander, und völlig orientierungslos. Das war er aber keineswegs. Ganz im Gegenteil. Er war immer hochkonzentriert, und voll im Augenblick.
Ausserdem werden Schizophrene nur sehr selten verbal ausfällig oder sogar zu physischer Gewalt bereit. Sie sind oft so ängstlich, dass sie eher so wenig wie möglich auffallen möchten. Das passt nun auf Kinski irgendwie nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt die "Totale Krankheit" mit sich herum geschleppt hat. Mit sowas liesse es sich nur sehr schwer zu solchen Leistungen kommen.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden