weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

577 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahnsinn, Genie, Nosferatu, Kinski, Klaus Kinski, Jesus Christus Erlöser

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 13:41
Commonsense schrieb:In der US-Version ist er der Sohn eines Nazi-Wissenschaftlers, der größenwahnsinnig ist und die Experimente seines Vaters fortsetzen will, zumindest ist es das, woran ich mich erinnere. Da steht er in SS-Uniform vor den Propagandafilmen, grüßt usw.
Würde mich sehr wundern, wenn das ungefiltert in der deutschen Fassung gelandet wäre.
so wars auf meinem deutschen tape aber auch. würds gern raussuchen aber die vhs habe ich in eine ferne ecke auf dem dachboden vergraben seitdem digitale medien der breiten masse zugänglich sind.
^^
möchte hier auch den kinski-thread nicht nur auf diesen einen film reduzieren aber es ist gewiss kein schlechter.. kann man ruhig mal ein paar posts lang drüber sinnieren. ^^
Commonsense schrieb:
Habe gerade durch Zufall herausgefunden, daß es den Film unter dem Titel "Killerhaus" angeblich uncut auf DVD gibt.
wenn du da nen link zu hättest? *liebschau*
hab nur auf amazon gesucht und den da gefunden:

http://www.amazon.de/Killerhaus-grausamsten-Crawlspace-Australische-Deutsche/dp/B0032DI2MA/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=...

der is nur lustigerweise import ohne deutsche tonspur. sowas hab ich ja jetzt schon. :D


melden
Anzeige

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 14:12
@nyarlathotep

http://www.roteerdbeere.de/mod/auction/item.php?go=YUlEPTIyODkwNzImc0hjYXQxPTE2NDk%3D

gibt's vielleicht auch bei Maximum Uncut, Habe ich aber nicht geprüft.
Wäre aber besser, weil die Erdbeere kein sicheres Portal ist, da schwirren recht viele Abzocker herum. Bei Maximum Uncut habe ich schon ein paar mal bestellt, war einwandfrei.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 14:21
Nach meiner Meinung war Kinski weder Genie noch wahnsinnig.
Er war einer, der sich im Leben in einer Rolle wohl fühlte, die er
sich selbst auf den Leib schneiderte. Unberechenbar, furchtheischend,
grundsätzlich Recht habend, anderen überlegen und keine andere Meinung
duldend. Dieser Mann war eine Geisel seiner Umgebung und wenn er Rollen
genial spielte, so waren es die, die seinen Charakter widerspiegelten.
Es waren immer cholerische, chaotische Typen und wenn ein Mime
solche Charaktereigenschaften ohnehin schon hat, fällt es ihm nicht
schwer, das vor der Kamera wieder zu geben.


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 14:48
@ramisha

Das ist eine recht begrenzte Sicht, finde ich. Kinskis Intellekt kann man in einigen seiner Interviews durchaus erkennen, vorausgesetzt, die Gesprächspartner waren zu einer entsprechenden Konversation fähig.
Seine legendären Ausraster dienten in Hauptsache dazu, seinen Anspruch, im Mittelpunkt zu stehen, durchzusetzen.
Schau Dir im Vergleich die Situationen an. in denen Götz George versucht, die durch Kinskis Tod entstandene Lücke zu schließen. Da siehst Du jemanden, der genau das beispielhaft ausführt, was Du Kinski, meiner Meinung nach unberechtigterweise, anlastest. (Obwohl George in Schtonk sehr gut ist).


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 17:23
@Commonsense
Bei Kinski hatte ich in Interviews immer das Gefühl, er möchte nicht verstanden werden,
er möchte mysteriös und undurchschaubar bleiben und wer etwas hinterfragt, wird
rigide angemotzt und als unfähig deklariert.

Er weiß, wie gut sich seine "Ausraster" machen, vermeidet aber ganz geschickt,
ins Theatralische abzudriften.

Kinski ist mit George nicht zu vergleichen, obwohl George als Egozentriker auch
nicht leicht zu kontaktieren ist und während Kinski sich gerne hysterisch gibt,
ist George gern ein Choleriker - aber beide sonnen (bzw. sonnten) sich in dem
Gefühl, das sie anderen (besonders sensiblen) Personen vermitteln.

Während Kinski immer Rollen bekam, die ihm wie auf den Leib geschneidert waren,
konnte George seine mimischen Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Charakteren
beweisen - finde ich!


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 17:36
@ramisha

Sehr viele Filme mit Kinski hast Du nicht gesehen, oder?
Er hat in weit über 100 Filmen mitgespielt und gerade in den internationalen Produktionen musste er sein Spiel der Rolle anpassen. Daß er es trotzdem fertig brachte, auch diesen Rollen seinen Stempel aufzudrücken, zeigt sein außergewöhnliches Talent.
Bei Interviews verhält es sich nicht anders - da hast Du wahrscheinlich auch nur die ewigen Wiederholungen bestimmter Interviews gesehen.
Er war nämlich durchaus bereit, sich hinterfragen zu lassen. Was er auf den Tod nicht leiden konnte, waren unvorbereitete Gesprächspartner, die ihm 08/15-Fragen stellten.


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 18:22
Für mich war er ein Genie, mein kumpel hat jede Bio von ihm. Wir deutsche ham nich viele gute schauspieler hervorgebracht, jagut Waltz(is ja ösi) vllt aber sonst is da zur zeit echt mau. Und till schweiger, naja wenn man a paar halbe drin hat gehts scho.


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 18:40
@brausud

Na, gegen Til Schweiger ist der zuvor noch von mir geschmähte Götz George eine Lichtgestalt...

Nur, weil deutsche Schauspieler im Kino nicht so präsent sind, sind sie nicht schlechter, als englische oder amerikanische Schauspieler. Der Prophet gilt nichts im eigenen Land, sagt man. Manchmal stimmt das wohl.

Mario Adorf, Bruno Gans, Klaus-Maria Brandauer, Armin Müller-Stahl, Jürgen Prochnow, Thomas Kretschmann sind deutschsprachige Schauspieler, die international hohes Ansehen genießen und es gibt noch etliche weitere...


melden
cerrus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 18:53
@Commonsense

Gerd Fröbe, Heinz Rühmann und Udo Kier nicht zu vergessen.

Selbst Thomas Gottschalk hat es nach Hollywood geschafft :D


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 18:59
Mario Adorf, Bruno Gans, Klaus-Maria Brandauer, Armin Müller-Stahl, Jürgen Prochnow, Thomas Kretschmann sind deutschsprachige Schauspieler, die international hohes Ansehen genießen und es gibt noch etliche weitere...

Ok da hast Du recht aber was spielen die meistens? einen deutschen.


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 19:02
@brausud

Dafür können sie aber nichts. Hollywood ist sehr einfallslos im Umgang mit Schauspielern und seit der Blockbuster-Politik ist sowieso Schluss mit Qualität.

@cerrus

Wobei wir ja nicht unbedingt über Erfolg in Hollywood sprachen, sondern mehr über die schauspielerische Qualität. Da ist Gottschalk etwas fehl am Platz, dafür haben wir noch Curt Jürgens vergessen...


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 19:49
WAS...KRETSCHMANN...DIESE KNALL...oh Pardon...diese Knallcharge als Schauspieler zu bezeichnen,wer war das,wer hat das gesagt

Ah Du @Commonsense warst das,du bist erledigt,disqualifiziert,ausgenullt



Um Kretschmann macht man einen Bogen,du steuerst auf ihn zu...Schweiger ist ein bisschen Stulle,und ein guter Nichtschauspieler.Kretschmann ist ein Kotzbrocken den man bei Premierenpartys auslädt


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 20:06
@Warhead

Hat Kretschmann Dir in der Schule das Pausenbrot geklaut, oder was ist los?

Er hat in mehr internationalen Filmen gespielt, als George, Schweiger und Müller-Stahl zusammen, da darf man ihn schon erwähnen, finde ich.
Und es waren ja auch nicht alle schlecht:

1993: Stalingrad
1994: Affären
1994: Die Bartholomäusnacht (La Reine Margot)
1995: Ich liebe den Mann meiner Tochter
1995: Marciando nel buio
1995: Brennendes Herz
1995: Wir zusammen allein mit dir
1995: Anna – Im Banne des Bösen
1996: Das Stendhal-Syndrom
1997: Total Reality
1997: Die Diebin
1997: Il Tocco: la sfida
1997: Prinz Eisenherz (Prince Valiant)
1997: Die falsche Prinzessin (La Principessa E Il Povero)
1998: Coppia omicida
1998: Nina – Vom Kinderzimmer ins Bordell (Fernsehfilm)
1999: Der Solist (vierteilige Miniserie)
1999: Die Bibel – Esther
1999-2001: Relic Hunter (Folgen 1x06, 1x12, 2x12)
2000: Das blonde Biest – Wenn Mutterliebe blind macht
2000: U-571
2001: Feindliche Übernahme - althan.com
2001: Die Kreuzritter 4 – Das Gewand Jesu (I Cavalieri che fecero l'impresa)
2002: Blade II
2002: Der Pianist
2004: U-Boat (In Enemy Hands)
2004: Resident Evil: Apocalypse
2004: Immortal – New York 2095: Die Rückkehr der Götter (Immortel (Ad vitam))
2004: Der Untergang
2004: Head in the Clouds
2005: Schneeland
2005: The Drop
2005: King Kong
2005: Fürchtet Euch Nicht! – Das Leben Papst Johannes Pauls II.
2006: Rohtenburg
2006: La Concile de Pierre
2006: Die Prophezeiungen von Celestine
2007: Next
2007: Das Lager – Wir gingen durch die Hölle
2007: Die Wilden Hühner und die Liebe
2007: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
2007: Das Lager (In Tranzit)
2007: Eichmann
2008: Mogadischu
2008: Transsiberian
2008: Wanted
2008: Der Seewolf
2008: Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat
2009: FlashForward (US-Fernsehserie)
2009: Romy
2009: Young Victoria
2009: Zweiohrküken
2010: Die Grenze


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 20:20
@Commonsense
Hat halt gute Protektionisten,ich hab ihn bei den Drehs "die Ratte" und "Stalingrad" erleben dürfen


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 20:31
@Warhead

Und da war er unausstehlich, wenn ich Dich recht verstehe. Darf ich fragen, in welcher Funktion Du bei den Dreharbeiten warst?


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 20:34
@Commonsense
Requisitenassi


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 20:42
@Warhead

Und wie ist Dir Kretschmann da sauer aufgestossen?


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 21:04
@Commonsense
total durchgeknallt


melden

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

22.07.2011 um 21:21
@Warhead

Das war Kinski auch. Dann ist er doch in bester Gesellschaft.


melden
Anzeige

Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn

14.10.2011 um 22:22
Klaus Kinski - Genie und Wahnsinn
Genie


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden