weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollmond

898 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Vollmond

Vollmond

12.06.2006 um 00:15
ich habe deutlich mehr alpträume....und bin zunehmendst nervöser als sonst.

weiß
nicht warum....der vollmomnd warscheinlich.

:-)


melden
Anzeige
asafoetida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 00:36
hm.. der vollmond ist einfach wundervoll .. beruhigent, kraft ausstrahlent .. undbesonders die darauf folgende nacht, in der der mond mehr orange als silbern leuchtet,kommt mir jedesmal magischer vor.. : )

lg,
asa


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 00:43
@DieSache
natürlich, ich würde ja niemals einen Mensch opfern und ein Tier erstrecht nicht.


melden
lintu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 00:44
Ich starre den Vollmond immer total gedankenverloren an. Einfach wunderschön. Er regtmich zu Gedichten an und bezaubert mich einfach. :) Am liebsten würde ich jetzt im Waldspazieren gehen...
Obwohl es schon so spät ist bin ich hellwach, aber ich glaube dasliegt daran, dass ich die letzten Tage auch spät ins Bett bin. Das dumme ist nur dassich morgen wieder Schule hab *kotz*


melden

Vollmond

12.06.2006 um 01:34
Passend zum Mond kam mir dieses bekannte Werk gesuchtermassen wieder unter die Finger:

Der Mond ist aufgegangen: Helmut Kohl spricht Matthias Claudius

Der Mond,
meine Damen und Herren, und
das möchte ich hier in allerOffenheit sagen,
ist aufgegangen!
Und niemand von Ihnen, liebe Freunde,meine Damen und
Herren, wird mich daran hindern, hier in aller Entschlossenheit
festzustellen:
Die goldnen Sternlein prangen
und wenn Sie michfragen, meine Freunde, wo, dann sage ich es
Ihnen:
am Himmel!
Undzwar, und das sei hier in aller Eindeutigkeit gesagt, so, wie
meine Freunde und ichuns immer zu allen Problemen geäußert
haben:
hell und klar.
Und ichscheue mich auch nicht, hier an dieser Stelle ganz
konkret zu behaupten:
DerWald steht schwarz und ...
lassen Sie mich das hinzufügen
und schweiget.
Und hier sind wir doch alle aufgerufen - gemeinsam -, die uns
alle tiefbewegende Frage an uns gemeinsam zu richten: Wie
geht es denn weiter? Und ich habeden Mut und die tiefe
Bereitschaft und die Entschlossenheit, hier in aller Freimutund
aller Entschiedenheit zu bekennen, daß ich es weiß! Nämlich:
Und aus denWiesen steiget
das, was meine Reden immer ausgezeichnet hat:
der weißeNebel wunderbar.

(Dieter Hildebrandt)
----------------------
Ahhh,herrlich! Klarer Himmel, keine Wolken, weder weit, noch breit und der Mond, er scheint sohelle.....
Da könnte man (n) fast romantisch werden..... ;)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 01:40
"Ja ja .. die gute alte Säufersonne "

Sam....ts ts ts....


;)


Gruß:D


melden

Vollmond

12.06.2006 um 10:03
ich schlaf tatsächlich schlechter bei vollmond - egal wie sehr ich mein schlafzimmerverdunkle - die wirkung des mondes bleibt natürlich ..

war ja wieder so ne<ichwälzmichumdiewette> nacht .... *bäh* ... wenigstens is mein kaffee schon da :)


melden

Vollmond

12.06.2006 um 10:13
so wirklich viel habe ich nicht gespürt.
aber kurz bevor vollmond ist und am tag vomvollmond träume ich noch mehr und deutlicher als an anderen tagen.
voll cool!!


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 10:28
Nun würde mich mal interessieren, wie denn der Vollmond so auf euchwirkt!

Hmm, dann muss ich immer auf Tour gehen. Irgendwie habe ich dannso eine innere Unruhe. Fast so als wenn ein schweres Gewitter aufzieht.


melden
simplemind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 11:02
Der Mond streichelte mir beim Hinübergleiten in meinen Schlaf ins Gesicht und beschehrtemir angenehme Träume.


Aber was macht das Mondlicht zu etwas so besonderem?
Ist es doch nur der schwache Schein der Sonne.


melden
schokli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 11:08
Link: news.astronomie.info (extern)

vielleicht hatte das auch was damit zu tun

Den der Vollmond vom 11. Juni war noch nie seit 1932 so tief über dem Südhorizont wie dieses Jahr. Grund für die speziellenVerhältnisse der Mondbahn in diesem Jahr ist deren besondere Lage gegenüber derscheinbaren Sonnenbahn (auch Ekliptik genannt). Die Mondbahn ist um etwas mehr als 5°gegen die Bahn der Sonne gekippt. Weil die Schnittpunkte von Mond- und Sonnenbahn imLaufe des Jahres mit dem Frühlings- beziehungsweise Herbstpunkt zusammenfallen, addierensich Mondbahnschräge und Ekliptikschiefe, womit der Vollmond im Dezember gut 5° oder zehnMondbreiten höher steht als die Sonne zum Zeitpunkt des Sommeranfangs. Im Juni sind dieVerhältnisse genau verkehrt; jetzt kulminiert der Vollmond 5° tiefer als die Mittagssonneam 21. Dezember. Natürlich spielt der genaue Vollmondzeitpunkt und das Zusammenfallen derMondknoten mit den Äquinoktien eine entscheidende Rolle. Der absolute Optimalfall wäre,wenn all diese Faktoren gleichzeitig mit der Sommersonnenwende eintreten würden.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 11:23
bei vollmond schlaf ich unheimlich joot :)
bei zunehmenden mond hab ich deutlich mehrfressflashbacks.


melden

Vollmond

12.06.2006 um 12:28
Ich schlafe bei Vollmond total schlecht


melden

Vollmond

12.06.2006 um 12:34
Sodele...
meine Erkenntnis..
bei Vollmond schlaf ich sehr schlecht ein :D

Ich war heut nacht förmlich aufgedreht...
vielleicht liegts am Mondlicht was insZimmer scheint...


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 12:36
besser als weisse köpfe gell


das mondlicht siehste doch eh nich so wenndelicht anhast...

bzw... bei mondlicht müssteste doch besser schlafen als in derzeit wo du licht anhattest


melden

Vollmond

12.06.2006 um 12:39
mir deht der vollmond am ... vorbei
schlaftechnisch zumindest
anzuschauen is eraba wunderba ;) :)


Manchmal vermag uns ein durch den Asphaltbrechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher undüberzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden

Vollmond

12.06.2006 um 12:48
besser als weisse köpfe gell
das mondlicht siehste doch ehnich so wennde licht anhast...
bzw... bei mondlicht müssteste doch besser schlafenals in der zeit wo du licht anhattest


Allein schlafen... ist wasanderes als wenn jemand daneben liegt ;)
Wenn jemand dabei ist brauche ich keinLicht... ;)
Demnach hatte ich gestern nur das Mondlicht ...
und der Mond hatschon eine seltsame Wirkung auf manche Menschen...
gibt ja viele die dannSchlafstörungen haben... wie man hier lesen kann.


melden
hisoka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 12:59
Vollmond...? Sieht wunderschön aus, allerdings habe ich bei Voll- und Neumond fast immerextreme Schlafprobleme (meist gar kein Schlaf zu diesen Zeiten, was wiederum mehr oderweniger heftige Aggressionen verursacht). Außerdem hab ich meist zu diesen Zeiten extremLust auf Fleisch (obwohl ich im Allgemeinen schon jemand bin der sich am liebstenausschließlich von Fleisch - vorzugsweise roh - ernähren würde). Ob das nun mit dem Mondzusammenhängt oder einfach eine Art separater Bio-Rhythmus ist, weiß ich nicht, wolltenur erwähnt haben dass ich das nicht zwingend mit dem Mond in Verbindung bringe.^^


melden

Vollmond

12.06.2006 um 13:14
ich freu mich ja schon auf den nächsten neumond - das sind die besten tage um mit gutenvorsätzen zu beginnen :)


melden
Anzeige
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vollmond

12.06.2006 um 13:48
Hy!

Also ich schlaf bei Vollmond immer sehr gut und bei Neumond ziemlichschlecht...
Die Tage nach Vollmond hab ich meistens sehr viel Energie und einenunbändigen Drang, mich mal so richtig auszutoben... einfach zu leben und es zugeniessen...

Da kommt mir die Idee, dass ich eigentlich mal so eine Art Tagebuchschreiben könnte mit dem Befinden während bestimmter Mondphasen *grübel*

@ariana: Oh, tut mir leid... verfolge dich mit meinem Ava *lach*


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden