weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Madame, ich liebe Sie!

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Poesie
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:14
Also für deine Meinung wirst du schon nicht gemeuchelt, Goldman ^^


melden
Anzeige
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:16
Na dann^^

Aber @Topic:
Das ist natürlich auch ein Satz, den man nicht einemMädchen sagt. "Madame" sagt bereits aus, daß es sich um einen Frau handelt, welcheverheiratet ist oder war, auf jeden Fall eine richtige Dame (Ma Dame = Meine Dame), keinSchulmädchen daß sich eben mal verguckt hat.


melden

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:20
Ja... das wäre dann wohl eine Generationssache...
vielleicht mag es schön romantischsein...
aber dann sicher auch nur von einem Menschen...
der diese Romantik auchso verkörpert..
:D

Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann mich in ein paarJahren... wenn ich dann um die 30 bin... mich siezen zu lassen...
Wobei mir diesesMadame glaub ich noch mehr als das "SIE" aufstösst...
aber das ist ja Ansichtssache:D


melden

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:21
Und sie sagt, " Ja mein Herr, ich werde ihnen dienen " xD

Das waren noch Zeitengg*


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:22
Der poet hat gerade nen schlechten Traum... ;-p


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:23
Dass ihr euch darüber so lustig macht...

Was wollt ihr denn stattdessen hören?

Ja, "Ich liebe dich" ist auch schön.

Aber wie schon gesagt, dieseTeenie-Sprüche finde ich total bescheuert. "Willst du mit mir gehen" ist da noch relativharmlos.


melden

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:27
Ich wüsste nicht wer sich da drüber lustig macht...
jeder hat einfach eine andereAuffassung dazu...

"Ich liebe DICH" empfinde ich keineswegs als
Teeniesspruch...

Es kommt halt immer drauf an wie es rübergebracht wird...

by the way:
Sagen die Teenies heut zu Tage wirklich noch "Willst du mit mirgehen?" Ich kanns mir nicht vorstellen.. das mag vor ein paar Jahren noch so gewesensein...


melden

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:27
Vor langer Zeiten, wo Respekt irgendwie noch eine Bedeutung hatte ;), haben Kindern ihreEltern noch gesiezt.

Deshalb war es sicher nicht ungewöhnlich "Madame, Ich liebeSie" zu hören.

Naja obwohl, wenn man mich so ansprechen würde ... ich hör dalieber "Ich liebe dich" ;)


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:29
Ihr müßt euch auch mal Folgendes vor Augen führen:

Was für einen Skandal hättedieser Satz, offen ausgesprochen vor 150 Jahren bewirkt. Heute ist ja nichts mehr heilig,Worte sind leer und bedeutungslos, Ehre hat kaum noch jemand und es gibt weder Ständenoch Anstand.


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:31
Ich habe von "Teenies" gehört:

"(Ey) isch libbe dich"
"Hey isch will mit Dirgehen"
"geh und frag wie sie mich findet!"

und das Schlimmste:
"F*****oder was?"


melden

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:31
Ja nu...
das ist ein anderes Thema...
die Teenies verlernen halt die deutscheSprache...


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:32
Aber ich will nicht ausschiessen, daß es jungen Leuten schon immer schwer fiel. Wir redenhier auch über einen Satz der nur von einem gesagt werden kann, der weiß, wovon er redet.Einer, der die Liebe kennt


melden

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:33
Ja... mag sein das diese 3 Worte vielen auch zu flott über die Lippen gehen.. ohne sichüberhaupt bewusst zu sein... was sie für eine Bedeutung haben... bzw. haben sollten...

Da gebe ich dir recht...


melden

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:41
@Hanadeka:

Ich finde es aber nicht schlimm, dass das passiert, denn man kann ausFehlern nur lernen.

Aber man sagt, denke ich, in der Jugend, sowieso viel öfter"ich bin verliebt".


melden

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:42
Es ist auf jeden Fall was anderes ein wirklich ehrlich gemeintes "Ich liebe dich" zuhören, als ein nur "Willst du S**, Baby" oder so einen anderen Scheiß.


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:47
Aber heute haben viele so ein Pseudo-Selbstbewusstsein, schon mit 14. Alles beruht aufeinzig und allein auf Äußerem und "Ich libe Dich" sind einfach drei Worte. Meine Cousinewurde neulich so auf dem Schulhof angesprochen.


melden

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:52
" Hello
I love you
won`t you
tell me your name..."

;)


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

16.06.2006 um 23:55
Ist das ausm Lied?


melden
alik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

17.06.2006 um 00:03
Findet ihr es richtig, gleich 'Ich Liebe dich' zu sagen? ein Teene oder selbst einErwachener kann am Anfang nur 'Ich mag dich ' oder so sagen. um jemanden zu lieben gehörtmehr als eine Woche kennengernt und gleich in die Kiste. Oder?


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

17.06.2006 um 00:09
Wie wäre es am Anfang mit den Worten: Ich hab dich lieb ?


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden