weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Madame, ich liebe Sie!

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Poesie
superego
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 17:25
Hier ein sehr schönes Thema welches ich gefunden habe.
Schade, daß der Erstellerund
viele weitere inzwischen nicht mehr Mitglied sind.


melden
Anzeige

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 17:30
Ok, dann rollen wir das Thema einfach neu auf oder?
Wie findet ihr diesen schlichten,aber Aussagekräftigen Satz?


melden

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 17:32
@ kheops

Meinst du mit diesem Satz...
den Titel des Threads?

Daswurde doch bisher ausführlich diskutiert. ;)


melden

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 17:43
@ hanadeka:
Ist mir durchaus bewusst ;)

Wollte ja eine Art neue Diskussionanbrechen...
Bisher ist mir nur nichts anderes dazu eingefallen, dachte
wirkönnten hier den Satz nochmal vertiefen.

P.S. und ja, ich meine den Titel desThreads


melden

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 18:27
ich finde, der satz klingt so befremdlich, weil die geliebte person mit "sie"angesprochen wird, was vom sprachlichen her eine kluft erscheinen lässt.


melden

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 18:31
@ todesengel:
Hat natürlich was befremdliches, aber dieses "sie" soll glaube ich
eher eine höfliche Art sein. Vielleicht ist es auch dieses befremdliche,
wasdiesen Satz so einzigartig macht^^


melden

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 18:31
Schöner Satz, der sich leicht und ohne Probleme in die heutige Zeit transferierenlässt...

Und dabei weder an Glanz verliert, noch an Mut...

Ich findsgenial


melden

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 18:32
Heute wärs dann:

"Mädchen, ich lieb dich!"


melden
abiggerbang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 18:35
man kann auch sagen....I Love you.........grins


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 18:44
Schön, romantisch, heute eher "konservativ" gesehen vermute ich ( mit dem Siezen), abertrotz allem nicht besonders befremdlich, wieso auch? Lieben drückt doch immer diegrößtmögliche Zuneigung aus, da ist das Sie ja fast noch ein höfliches Sahnehäubchen.Zeugt ja auch von respekt und hoher Achtung vor der Person.


melden
abiggerbang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 18:46
Sehr fein ausgedrückt...elle :-)


melden
abiggerbang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 18:51
OH Man ist heute wieder langweilig.........hm..........


melden
abiggerbang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 18:52
Tschuldigung ich habe *das* vergessen


melden

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 18:55
Mach halt einen Thread über Langeweile auf, oder gibts den schon :D


melden

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 19:10
wieso auch? Lieben drückt doch immer die größtmögliche Zuneigung aus
>>>
@elle
ja so meint ichs^^, trotz des befremdlich wirkenden "sie" steht trotzdem die liebezwischen dem liebenden und der geliebten.


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 19:15
schön ;) Dann sind ja schon mal 2 einer Meinung :)


melden
bux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 20:27
Für mich ist das Wort "Liebe" kraftlos und blass. Die Menschen benutzen es viel zuleichtfertig. Und klarheit bringt es genauso wenig. Ich bin auf der Suche nach einempassenderen Wort für die intensiven Empfindungen die "Liebe" an sich ausdrücken will. Damuss man schon ein neues Wort erfinden. Ich jedenfalls stand vor meiner angebeteten undwollte ihr sagen was ich für sie fühlte aber fand kein wort das sie darstellen konnte.kein wort hat diese größe, diesen glanz, kein wort hat annähernd diese Präsenz und Kraft.


melden
superego
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 21:31
@bux: Ich finde das nicht. Das Wort kann sich garnicht abnutzen, es ist bestimmt einesder ersten Worte der Menschheit und wird immer sein.
Selbst wenn es heute inflationärund unpassend verwendet wird so kann man schon morgen bereits wieder sparsam und richtigdamit umgehen.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 21:34
@bux: "Liebe" ist schon das passende Wort, dein Unbehagen ist sicher daraufzurückzuführen, daß dieser Begriff so oft hinuntergezogen wird.


melden
Anzeige
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

25.08.2006 um 23:20
also ich find den satz toll. er zeugt von respekt und verehrung.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden