weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Madame, ich liebe Sie!

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Poesie
thoeme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

18.06.2006 um 23:14
Hehe ^^
Aber bist ja nicht der einzigste ;)


melden
Anzeige
darkeag1e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 12:51
der Typ hatte es eben drauf und verstand was von frauen


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 12:55
@dark: So würde man es heute sagen^^


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 12:55
Ich glaube, ich wäre echt überfordert, wenn mir das jemand sagen würde... Wenn er`s aberernst meint und tatsächlich dabei in die Augen der "Madame" blicken kann...

Nja,ich hätt meine Probleme damit... wobei ich die Aussage doch auch recht facettenreichfinde ;)


melden
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 13:07
Madame, ich liebe Sie...

ohhh monsieuuurr, das tuuu ich auch ... :)


melden

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 13:34
heutzutage wenn man diesen satz ablassen würde, würde es glaube ich mehr verwirrung beider person an die der satz gerichtet ist,stiften als wie vor 150 jahren.
vor 150jahren war es halt wie goldmann es schon beschrieb...kühn.
denn die zu siezendeperson war noch halt zu siezen und man war sich noch nicht so nah, das einem das duangeboten wurde. sogar in manchen hochgestochenden familie wurde untereinander das "sie"benutzt ,z.B.als anrede für die eigene mutter oder eigenem vater.

deswegen hatder satz"madame, ich liebe sie" nur für damalige zeiten den charakter eines unglücklichaber forschen verliebten, der wahrscheinlich die dame schon vor langem kennengelernthatte, es ihm aber versagt bleib sie näher kennenzulernen.und das herz schlug wohl sohoch, das er nicht mehr an sich halten konnte, es trotz gegen der damaligen edikete derherzensdame zu offenbaren,wie es um ihn stand.

heute kann es garnicht mehr somutig klingen, weil wenn man sich heutzutage länger kennt schon von vorne herein das"du" angeboten wird,damals dauerte es ewigkeite.man kannte sich schon lange, aber sieztesich immer noch.

ich könnte es mir bloß noch bei einem arbeiter bei seinerchefin vorstellen:"chefin, ich liebe sie"....löl...äusserst mutig wäre das hiervielleicht auch..


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 13:35
Ich will euch ja nicht die Illusion verderben, aber ihr wisst schon das es richtiglächerlich wirkt?


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 13:44
@KittyMambo: Schön gesagt

@brain: Du bist lächerlich, lies mal, was einerweiter oben dazu schreibt

@monkey: Ist das Dein Ernst??^^


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 13:46
Madame ich liebe Sie???

Absoluter SChwachsinn


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 13:48
Du würdest wahrscheinlich sagen: Hey Alte f***n oder was?!


melden

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 13:49
brainski, du gehörst noch zu der generation, die nur "i'll be back" und "motherfucker, ineed this bitch" versteht und was mit anfangen kann.
vielleicht kommst du irgendwanndahinter, was goldmann hier versucht hat.


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 13:50
Nein

ich würde weder das eine extrem noch das andere nehmen

wasunterstellst du mir eigentlich...


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 13:50
@KittyMambo

lol ich bin mit sicherheit älter als du

also unterstellmir hier nicht so n scheiss

ich weiss genau was damit gemeint ist, aber das hatnichts mit Klasse und Respect zu tun, sondern mit euerem Fetish.


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 13:53
@brain: Ich habs auch nicht so gemeint aber ich denke, Du solltest Dir alles nochmaldurchlesen anstatt zu provozieren


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 13:56
Ja gut, wenn man 18 Hundert noch was diesen Satz verwendet hat, so war es zu derdamaligen Zeit üblich.
Aber ich weiss nicht, die meisten Leute wären mit Sicherheitsehr verwirrt über so eine Aussage


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 13:58
Heute ja. Aber es gibt bestimmt auch noch Kreise in welchen sich das erhalten hat


melden

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 14:02
@brainski

>>@KittyMambo

lol ich bin mit sicherheit älter als du

also unterstell mir hier nicht so n scheiss <<

deineschreib-bzw.ausdrucksweise läßt aber darauf schliessen, das du geistig jünger bist alsich.


melden
brainski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 14:05
ich habe nur gesagt das ich es lächerlich finde, das könnte auch der heilige Papst gesagthaben


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 14:10
"ich habe nur gesagt das ich es lächerlich finde"

-->k. Deine Meinung


melden
Anzeige

Madame, ich liebe Sie!

19.06.2006 um 14:29
Dann sin ja jetz alle zufrieden, und die die den Satz gut finden können weiter drüberdiskutieren^^


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden