weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästern

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Lästern

Lästern

20.03.2011 um 15:07
@Meteora


niemand muss mir gehorchen. ich hab ja nur geschrieben das keiner "muss".
wer natürlich meint lästern zu müssen soll dies tun.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

20.03.2011 um 15:07
@DieSache
Scheinbar bin ich stress- und frustfrei!


melden

Lästern

20.03.2011 um 15:14
@ramisha
Dieser Theorie nach bin ich das auch.
Stimmt aber überhaupt nicht.


melden

Lästern

20.03.2011 um 15:29
Ich glaube, Lästern unter Freundinnen ist schon erlaubt. Ich finde auch, es stärkt die Freundschaft. Natürlich ist es nicht gut, zu viel zu lästern. Vor allem nicht über Leute, die man eigentlich leiden kann bzw. mit denen man befreundet ist. Außerdem sollte man wissen, bei wem man lästert. Man sollte z. B. darauf achten, dass man der Person, über die gelästert wird, nicht unnötig schadet, indem etwas weiterverbreitet wird, über das man gelästert hat.


melden

Lästern

20.03.2011 um 16:15
Ich fürchte, "Lästern" ist so alt wie die Menschheit. Vermutlich haben unsere Vorfahren schon am gerade erfundenen Feuer über die Deppen vom Nachbarstamm gelästert, die so ein nutzloses rundes Ding erfunden hatten, dass sie "Rad" nannten".
Lästern stärkt das Wir-Gefühl und hilft uns, vor allem, wenn wir es nicht sind, uns besser zu dünken als andere. Es hat auch viel mit Abgrenzung zu tun und hat eine Ventil-Funktion.

Und vielleicht ist Lästern ja gar nicht mal so schlecht. Es kommt immer darauf an, wer über wen lästert. Es ist schon ein Unterschied, ob von unten gegen oben gelästert wird oder umgekehrt.


melden

Lästern

20.03.2011 um 16:24
@Doors


ich finde lästern prinzipiell scheiße. klare deutliche aussprachen helfen da mehr. kann zwar gut sein das es doppelt so laut knallt aber dann weiß man selbst und auch der gegenüber woran man ist.
finde ich persönlich immer noch am besten.


melden

Lästern

20.03.2011 um 16:27
@Full_of_Rage

Ich kann beispielsweise im Freundeskreis prima über Menschen aus Politik, Wirtschaft oder Kultur ablästern. Das kommt billiger, als wenn ich jedesmal die betreffenden Personen persönlich zu einer Aussprache treffen wollte.
"Wissen Sie was, Herr Gaddafi, Sie mögen ja eine Vollklatsche haben, aber Ihr Outfit stellt jeden Karnevalsprinzen in den Schatten."
Wegen der Situation im dortigen Luftraum würde ich wohl kaum ein Ticket bekommen.


melden

Lästern

20.03.2011 um 16:29
@Doors


ich bin jetzt eher davon ausgegangen das sich dieser thread auf personen aus unserem umfeld bezieht :D
aber okay wenn wir hier von internationalem geläster reden hast du ja recht :cry:


melden

Lästern

20.03.2011 um 16:36
@Full_of_Rage

Wir alle lästern doch mehr oder weniger ständig: Über Partner, über Nachbarn, über Kollegen, über die Frau in der Supermarktschlange oder den Autofahrer neben uns, über Stars, Sportler und Politikdarsteller, über Freunde und Feinde. Im wirklichen Leben wie im virtuellen.
Lästern ist offenbar ein menschliches Grundbedürfnis. Es kommt immer darauf an, wer gegen wen lästert und welche Folgen damit verbunden sind.

Wenn ein Neonazi über Juden lästert und anschliessend mit seinen Kumpels nach ein paar Promille Mut beschliesst, eine Synagoge abzufackeln, dann ist das eine andere "Lästerqualität" (eine folgenreiche zumal) als wenn meine Frau zu den Kindern sagt "Es scheppert da draussen so blechern - Papa versucht den Trecker in die Scheune zu fahren." Auch das erfüllt den Tatbestand des Lästerns - ist aber eher liebevoll-kritisch und meist folgenlos.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.03.2011 um 09:29
Die Menschen Lästern um die Probleme die selbst haben abzuwenden.
Wenn man sich über andere negativ unterhält stellt man sich selber in ein besseres licht um zu hoffen das die eigenen Eigenschaften oder das eigene auftreten nicht auffallen und es nicht zur Sprache kommt.


melden

Lästern

21.03.2011 um 09:37
Ja, sehe ich genauso @zwergfail

Allerdings denke ich auch, dass man hin und wieder unbewusst "lästert", wenn man wegen irgendwas angepisst ist und sich dann einfach mal Luft machen möchte.
Aber die, die wirklich nichts anderes zu tun haben, als sich das Maul über andere zu zerreißen, haben in Wirklichkeit ein Problem mit sich selber.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.03.2011 um 09:42
@1st

Ja das stimmt auch die Menschen machen sich dadurch freie Luft :)


melden

Lästern

21.03.2011 um 10:18
ich denk das selbe wie @zwergfail
@1st

^^


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.03.2011 um 13:20
Oh ich läster so gern :D
Mich erfreut es mich über Menschen zu zerreissen die besser aussehn wie ich und dreister weise auch noch klüger sind xD das muss einfach mit lästerein bestraft werden xD


melden

Lästern

21.03.2011 um 13:25
@SmokeyEyes
Und wie findest du es, wenn man ueber dich laestern wuerde?


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.03.2011 um 13:28
@Meteora
Ist mir so ziemlich egal eigentlich Oo

Ich finde, wer meint Gründe zu finden über mich zu lästern soll das ruhig nutzen um seinen Dampf abzulassen :D


melden

Lästern

21.03.2011 um 13:31
@SmokeyEyes
Wow, gehst ja echt locker damit um.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.03.2011 um 16:59
@Meteora
Ja sicher, warum sollte ich mir den Kopf darüber zerbrechen was andere über mich denken?

Ich bin vernünftig genug mich vor meinem Arbeitgeber vernünftig Auszudrücken und die Arbeit so zu machen, das es scheiß egal wäre was jemand über mich erzählt (bsp. Arbeit)


Und über Menschen die mir wichtig sind, läster ich nicht.
Nur über Menschen die ich nicht mag xD


melden

Lästern

21.03.2011 um 17:06
@SmokeyEyes
Jaja, typisch Frau halt.


melden
Anzeige
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

21.03.2011 um 17:16
@Meteora
Nächstens Frühling können wir ja dann zusammen lästern :D


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Statussymbole31 Beiträge
Anzeigen ausblenden