weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästern

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Lästern
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 15:27
Über jemanden lästern, so dass er es mitbekommt, finde ich gemein. Insbesondere wennes
Personen mit einem schwachen Selbstbewußtsein trifft, die dadurch dann ganzbesonders die
hämische Freude der Lästernden antreiben, weil sie so noch unsichererwerden.


melden
Anzeige
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 15:28
Ja jeder, vorallem diejenigen die mit Freude lästern sollten sich mal die Frage stellewie es wohl ist wenn über einen gelästert wird.


melden

Lästern

22.06.2006 um 16:19
Yoa weil ich kenn da eine die macht vorne rum ach ist das schön das es dich gibt und kaumdreht man ihr den rücken zu mann ist die dumm bin ich froh das ich die los hab und so. ...


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 16:22
Ja was für eine ätzende Art von Mensch.....
bei sowas wünscht man sich doch das siegenau beim lästern vom Blitz in den Ar*** getroffen werden oder?


melden

Lästern

22.06.2006 um 16:25
@joybeat

>>Ja jeder, vorallem diejenigen die mit Freude lästern solltensich mal die Frage stelle wie es wohl ist wenn über einen gelästert wird.<<

die anderen tun es doch auch! also darf man doch auch mitmischen.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 16:27
@varian

Das ist doch kein Argument...
könnte man genauso sagen:

andere morden auch, dann darf ich doch wohl auch mitmischen...
andere nehmen auchDrogen, dann kann ich das ja wohl auch....
andere gehen klauen...dann ist das doch ok
andere belügen ihre Eltern und Freunde, dann ist es doch auch für mich legitim.


melden

Lästern

22.06.2006 um 16:29
nein, das tun nicht alle.
lästern aber schon. es ist ja nichts schlimmes und passiertganz schnell. zuerst erzählst du gerade, was heute passiert ist und dann rutscht du schonin die lästerei hinein.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 16:31
ne finde ich absolut nicht...
wenn man etwas erzählt, wenn etwas schlimmes oderbesonderes passiert ist,
ist es noch lange keine Lästerei für mich.

Aber dasist wohl interpretationssache.
Für mich ist lästern immer, dass eine Person über eineandere negativ herzieht.


melden

Lästern

22.06.2006 um 16:33
~~~~~~Yoa weil ich kenn da eine die macht vorne rum ach ist das schön das es dich gibtund kaum dreht man ihr den rücken zu mann ist die dumm bin ich froh das ich die los habund so. . .. ~~~~~~

sowas finde ich einfach nur wiederwärtig....es ist schonkrass wer sich alles als freund bezeichnet und dann schlecht über einen redet.
obwohlman auch sagen muss das jeder das schon einmal getan hat...sei es auch nur unabsichtlich.


melden

Lästern

22.06.2006 um 16:36
ja genau @joybeat


melden

Lästern

22.06.2006 um 16:40
@joybeat

>>Aber das ist wohl interpretationssache.
Für mich istlästern immer, dass eine Person über eine andere negativ herzieht.<<

wieviel herziehen ist für dich schon lästern? was ist wenn man über die kleidunganderer spricht?
>die hatte ja einen schönen pullover
>nein, ich fand ihnnicht so schön
>wieso?
>ach jeder hat doch so einen. nichts besonderes!

schon lästern?


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 16:44
@varian

Der Unterschied liegt darin, das ich sage:
Meine meinung ist, derPullover gefällt mir nicht.

Oder ob ich sage:
Bah die Alte zieht sich soschäbig an das ist ja peinlich für die Nation,
schämt die sich denn garnicht?

und der größte Unterschied liegt darin,
ob ich es auch gegenüber der betreffendenPerson äußere oder permanent über dritte.


melden

Lästern

22.06.2006 um 16:47
@joybeat

das gespräch ist ja auch noch nicht zu ende gegangen:

>irgendwie sieht er nicht so gut an ihr aus
>was meinst du damit?
>sie sieht so dünn darin aus. beinahe wie eine bonnenstange

nichtschlimm?

doch schlimm. andere menschen sagen es nämlich weiter und plötzlichlästern alle darüber, dass die person schrecklich in dem pullover aussieht. und wie finges an?>die hatte ja einen schönen pullover


melden

Lästern

22.06.2006 um 18:37
ich finde lästern gehört einfach zum leben dazu und macht manchen cafe besuch erstrichtig interessant


melden

Lästern

22.06.2006 um 19:41
*lol* dolphin

das hasste recht aber wirklich * g *


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 19:50
Wenn jemand auf böse Art und Weise lästert, sucht er glaub die eigenen Fehlern beianderen!

--->
"
Nur Verletzte verletzen.
Wer mit sich selbst nichtfertig wird,
macht andere fertig.
"


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 20:32
@varian

>>das gespräch ist ja auch noch nicht zu ende gegangen:

>irgendwie sieht er nicht so gut an ihr aus
>was meinst du damit?
>siesieht so dünn darin aus. beinahe wie eine bonnenstange <<

Das wäre eventuelllästern in meinen Augen ja.
Es drückt schon neid aus.


melden

Lästern

22.06.2006 um 20:34
@joybeat

etwa neidisch auf das bonnenstangenähnliche aussehen?


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lästern

22.06.2006 um 20:36
Ne ich finde in erster Linie hat niemand zu entscheiden ob etwas an einem gut oderschlecht aussieht...
das ist immernoch Geschmacks und Ansichtssache.

Mankönnte ohne zu lästern halt maximal seine Persönliche Meinung darüber äußern, ob einemselbst der Pulli gefällt und zwar allgemein und nicht an dieser Person.

Und dasmit der Bohnenstange ist absolut gelästert.
Alleine schon der Ausdruck deutet aufNeid hin.


melden
Anzeige

Lästern

22.06.2006 um 20:38
@joybeat

wer weiss vielleicht sieht der pullover an jemand anderen besser aus!?ich gehe ja dann nicht zu dieser person hin und sage: du siehst in diesem pulloverscheiße aus. ich starte auch nicht gleich eine hetzkampage. sie kommt von alleine und oftauch ungewollt.

>>Und das mit der Bohnenstange ist absolut gelästert.
Alleine schon der Ausdruck deutet auf Neid hin.<<

das interessiertmich jetzt aber wirklich. weshalb sollte ich darauf neidisch sein?


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden