weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Selbstgespräche, Dialog, Innerer Dialog
_someone_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 12:31
@halöb
Niemand hat seine Gedanken unter Kontrolle. Gedanken haben einfachdie
Eigentschaft nicht greifbar zu sein, auch nicht im eigenen Kopf. Das kommt schonviel
daher, dass sie sich unterbewusst manifestieren können und dies auch tun. Werkennt es
nicht... man ist nervös. Man kommt in irgendeine Situation und die Händewerden feucht,
der Herzschlag und der Puls werden etwas schneller... wer kann von sichbehaupten, dass
er das einfach so plötzlich abstellen kann, in jeder x-beliebigenSituation? Niemand.
Ganz einfach deswegen, weil der Verstand die Situation alsGefahrensituation (egal jetzt
welche Art von Gefahr) bzw. als Stresssituation erkennt.Das ist ein Gedanke, den man
nicht kontrollieren kann - zumindest nicht so sehr, dassman von Kontrolle über diesen
Gedanken sprechen könnte.

Das ist ja dasProblem, das so viele Menschen haben..
ihre eigenen Gedanken machen sie so runter,dass sie depressiv werden. Das ist ja nicht
ihr eigener Wille, sondern eine krankhaftErscheinung, die unbedingt eine Therapie
bedarf. Das ist sicherlich jedem bewusst -aber man muss auch die Konsequenzen daraus
ziehen und diese lautet, dass man seineGedanken nicht kontrollieren kann. Man kann sie
bestenfalls besser zu deuten undverstehen lernen, aber sicherlich nicht, diese zu
kontrollieren.

@monkey12
"weil man immer reich ist, und man immer tolle
sachen da draussen entdecken kann,und wenn man das tut, ist man glücklich...
obwohl
man nicht weiss, warum genau.. "
Dir ist vielleicht nicht bewusst, worüber du dich
gerade freust, aber 100%igversichere ich dir, dass es einen Anlass hat. Ich habe ja auch
Freude nicht anmaterielle Reichtümer gebunden. Alles andere bestätigt aber meine These
nur noch mehr.Das wertvollste Gut auf der Welt überhaupt ist die Erkenntnis. Man kann
sich darüberwahnsinnig freuen.. aber woher kommt die Erkenntnis wohl?! ;)


@DieSache
Ich sehe den inneren Dialog in gewisser Hinsicht als Gebet an. Ob man
dabei nunGott als Gesprächspartner einsetzen will oder nicht, bleibt ja jedemselbst
überlassen. Das ist reine Geschmackssache. Gebete sind für mich ein Denkprozessbei dem
man seine Prioritäten ordnet. Was erwartet man vom Leben? Was will man dafürtun? Das
sind doch die Hauptpunkte in Gebeten, und direkt wird einem klar, dass esnicht mehr als
ein innerer Dialog ist, mit dem der Betende versucht sich auf dieZukunft vorzubereiten.


melden
Anzeige
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 12:32
@monkey: Ich kann das natürlich nicht öffentlich zugeben : )


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 12:34
@someone
100%ig versichere ich dir, dass es einen Anlass hat..

glaube mir,es kann nicht stimmen...
:D


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 12:37
bevor du jemandem etwas 100% versicherst...
würde ich mir wirklich auch sicher sein,ausserdem reden wir hier sowieso ständig von Teilwahrheiten...

es gibt keinehundert prozentige Auffassung!
Weil ICHnicht DU und DU nicht ICH.


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 12:41
und ein realist bin ich sowieso nur im entferntesten sinne....

peace!


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 12:44
@someone: es nützt nix aber es ist auch gut so : )


melden
_someone_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 12:46
@monkey12
Selbstverständlich hast du damit recht, aber für mich ist der Mensch nichtsmysteriöses. Ich gehe davon aus - und das total - dass alles was man macht oder denkt...ganz egal, jede Aktion die der Mensch irgendwie vollführen kann... von seinem Gehirngesteuert wird. Dazu gehört für mich auch die Ansicht, dass es keine Freude geben kannohne entsprechende Vorgänge in dir, die zuerst von etwas ausgelöst worden sein müssen. Soeinfach ist das. Und weil ich absolut von diesem Menschenbild überzeugt bin, kann ichauch 100%ig versichern, dass jegliche noch so kleine Freude ihren Grund hat.


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 12:54
für mich ist der Mensch nichts mysteriöses.


siehst du, da ist der kern..
wo unsere meinungen sich auf verschiedene wege machen..

Ich fin nämlich denMenschen voll mystery!:)

Und es ist keine grundlose Freude sondern eine sympleZufriedenheit und ob dus glauben willst, oder nicht...
ich weiss manhchmal nicht,wieso zum Teufel ich gerade so happy bin...

wahrscheinlich ja, hab ich einenPakt mit dem teufel geschlossen...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 12:56
Der Mensch hat eine Seite die man (wissenschaftlich) ergründen kann und eine andere. AberGefühle sind biologische Prozeße


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 13:04
is ja voll langweilig, deprimiert beleidigt bin.... :(


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 13:06
Ohhh, daß wollte ich nicht: Warte...

"Aber Gefühle sind biologische Prozeße"

edit: bei allen Erdenmenschen außer Monkey12 :)
denn sie ist nicht vondieser Welt^^


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 13:08
"Ja.... ich bin ein ALIAN...."

OO


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 13:11
Aber gerade diese biologischen Prozesse, ermöglichen erst diese Gefühle und auch wenn ichso in etwa verstehe, wie alles funktioniert, so bin ich doch immer wieder über dasMysterium Mensch fasziniert...Gött hat wirklich göttliches geschaffen und wenn es nur dasMenschliche Gehirn ist, in dem unser Epfinden wohnt (Hypotalamus sei dank !)...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 13:12
ja wenns Gott war... aber natürlich ist es faszinierend und wir schätzen das garnicht.Schau Dir mal alleine nur einen Finger an. Was er kann. Er bewegt sich


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 13:16
Schau Dir mal alleine nur einen Finger an. Was er kann. Er bewegt sich...

vollmystery nicht?:D ihhhhhh und ich habe nur 3 davon... ahhhhhhhh....
ich bin netnormal!Oo


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 13:16
er spürt Hitze, Kälte, Schmerz
er wächst und wächst nach
er macht was man will
er ist perfekt

überleg mal wie lange man brauchte so eine Maschine zuentwickeln und wieviel das kostete
der Finger: Nur eine nacht^^


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 13:16
qMonkey: Wo sind die anderen beiden :)???


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 13:19
Die Hand, das komplexeste Körperteil des Menschen, den er als Werkzeug benutzen kann(wobei hat mal einer von euch Fussmaler malen sehn ?)...aber ich glaube ich trifte hiergerade auch in ein Selbstgespräch ab...sorry !

Da Vinci´s Studie zur Anatomiedes Menschen...irgendwie liebe ich diese Menschheit, die neigen alle dazu so liebenswertihre Probleme zu verstecken, dass sie garnicht mitbekommen wie schöön Freude sein kann,wenn man gelernt hat positiv zu assoziieren...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 13:20
oder wenn man seine zwei Finger wiederfindet : )


melden
Anzeige
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Innere Dialoge, ich rede mit mir selbst...

22.06.2006 um 13:23
Ja aber mit seinen Händen konnte er die Welt erobern. Es hätte ja auch irgendein Tierkomplexer werden können... aber die Hände sind der Schlüssel. Wir brauchen sie nicht zumLaufen. Wir können alles mit ihnen : )
Gutes und Schlechtes, die Schönsten un dieabgründigsten Dinge.

ich sage, der Mensch ist perfekt gebaut.


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wir-Gefühl59 Beiträge
Anzeigen ausblenden