Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Liebe?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lotusblüte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 18:55
@kafate
hast du deine GRO?E LIEBE und RICHTIGE LIEBE schon gefunden?
wie
definierst du liebe?
ist ein leben ohne liebe sinnlos?
ist nicht liebesinnlos

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 18:58
laut gehirnforschung ist verliebt sein eine chemische angelegenheit, die nacht einergewissen zeit schlicht verebbt, weil die chemikalienkonzentrationen wieder auf denvor-verliebten zustand sinken. was nach dem verliebtsein kommt, ist eher freundschaft +sexualität (die man ja schon von vorher gewöhnt ist und meist nicht mehr missen möchte).im endeffekt dient das ganze wohl nur der erhaltung der gesellschaft im konkreten wieabstrakten sinne.


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 18:59
"ist ein leben ohne liebe sinnlos?"

es gibt kein leben ohne liebe^^
aaaaaaaber ich will mir nicht vorstellen, wie meine eltern...


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:01
"laut gehirnforschung ist verliebt sein eine chemische angelegenheit, die nacht einergewissen zeit schlicht verebbt"

das bezieht sich aber nicht auf die wirklicheliebe, sondern auf den inneren paarungstrieb - die schmetterlinge anfangs sind chemischerherkunft...
nur... komischerweise bleiben die bei mir momentan schon sehr lange...die wollen net mehr gehen - guter körper - produziert schöne drogen :D


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:04
ich glaub, es sind die berühmten 7 jahre, dann sind die chemikalien futsch.


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:06
@ Lotusblüte

Illusion ist meiner Meinung nach ein Wort, welches ziemlich gut zurLiebe passt; man schaue sich nur schon die Wirkung an, welche "falsche Hoffnungen"verursachen können...
Illusion... am Anfang einer Beziehung ist sie irgendwie doch amStärksten. Man übersieht vieles, was man an anderen Menschen nicht tolerieren würde.

Liebe setze ich immer wieder gleich mit Schmerz.
Denn die Enttäuschungen, die manhier erlebt, sind doch diejenigen, die wohl am meisten aufs Gemüt schlagen.

Fühlen wir uns nicht geliebt, fühlen wir uns nicht angenommen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:07
was du als "wirkliche liebe" bezeichnest, könnte man auch als summe von vertrautheit,kompatibilität, kommunikation etc. bezeichnen.


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:08
Liebe ist das, wofür es sich lohnt morgens aufzustehen und einfach zu leben. Ganz egal obman Rückschläge erlebt oder nicht. Man darf einfach nur nicht aufgeben. Man muss fürseine Liebe kämpfen.


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:09
Die Liebe ist die stärkste Kraft im Kosmos


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:09
Liebe,
ein Wort wo man sich nur streitet,
kaum spricht man davon,
weileinjeder sagt,
es sei keine Liebe,
wenn man nicht,
zusammen mit demjenigen,
den man liebt.

So schreibe ich,
die Defintion der Liebe,
so wie ichsie seh zurzeit,
ein Gefühl,
wie Besseneheit,
nach dem Wesen der Begierde,
glücklich ist man,
wenn man ihn sieht,
schrecklich ist es gar,
nur eineSekunde,
sich nicht beglücken können,
an seiner Wesenheit,
schrecklich wenndies Monate,
genr würd ich ihn wiedersehn,
zusammensein,
fragt mich nicht,
wer dies Märchen erfand,
von der Beziehung.

Gesprochen aus einer Seele,
die nicht kennt,
das Zusammensein,
nur dies absolute Verlangen,
nacheiner bestimmten Person.


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:11
@Lithium

die illusion hat nichts mit der liebe am hut - sie entsteht durchfalsche hoffnungen in dir!


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:12
@ OvO: Hmm. Das wollte ich eigentlich ausdrücken ;)
Aber...: Was ist denn, wenn mansich einbildet, den Anderen noch zu lieben, obwohl es eigentlich nur routinierte Gefühlesind, ein Einreden...


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:13
"Liebe setze ich immer wieder gleich mit Schmerz.
Denn die Enttäuschungen, die manhier erlebt, sind doch diejenigen, die wohl am meisten aufs Gemüt schlagen."

Auch dies ist nicht richtig - auch da sind die Hoffnungen schuld, welche man durchfalsches Abschätzen der Tatsachen gemacht hat.
Oft kann man auch nicht viel dafür -es gibt halt zuviele Maskenmenschen, die es nicht verstehen, in liebe zu leben.


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:14
"Was ist denn, wenn man sich einbildet, den Anderen noch zu lieben, obwohl es eigentlichnur routinierte Gefühle sind, ein Einreden.."

Jo, oder die Angst vor demLoslassen.
Aber auf jedenfall ist es dann Zeit, was zu ändern!


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:15
Oft kann man auch nicht viel dafür - es gibt halt zuviele Maskenmenschen, die es nichtverstehen, in liebe zu leben.

Du willst also behaupten, ich sei einMaskenmensch?
Nun ja, Hoffnungen sind ja eigentlich auch etwas, was uns durchs ganzeLeben begleitet, oder? Und diese Hoffnungen lassen uns halt manchmal den Blick für dasWesentliche verlieren.
Was daraus resultiert, sieht man ja an meiner Meinung.


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:15
"Oft kann man auch nicht viel dafür - es gibt halt zuviele Maskenmenschen, die es nichtverstehen, in liebe zu leben."

= sich selbst zu sein - würde solch einenmenschen aber nie verurteilen - er muss selbst die erfahrung machen, dass manschlussendlich nur glücklich ist, wenn man SICH SELBST IST.


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:16
"Was ist denn, wenn man sich einbildet, den Anderen noch zu lieben, obwohl eseigentlich nur routinierte Gefühle sind, ein Einreden.."

Jo, oder die Angst vordem Loslassen.
Aber auf jedenfall ist es dann Zeit, was zu ändern!


Was,wenn man müde ist, ständig gegen diese Gefühle anzukämpfen? Ständig alles zu versuchen,damit es wieder so wird wie vorher?
... Stimmt, du hast die Antwort ja schongenannt: Angst, los zu lassen...
Aber der Faktor "Partner-lebt-auch-noch" und was erdann durchmachen wird ist einfach immer da und auch nicht so einfach zu ignorieren.


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:17
"Du willst also behaupten, ich sei ein Maskenmensch?"

Nein, das will und habeich nie behauptet - momentan habe ich nicht das Gefül, dass du nicht dich selbst bist.
Ich dachte da eher an die Menschen, welche dich entäuscht haben. Du hast sie falscheingeschätzt - vielleicht, aber nur vielleicht, weil sie sich eben nicht zu 100% selbstwaren oder sich dir gegenüber nicht öffnen wollten/konnten.


melden

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:19
Klar sollte man sich selbst sein. Das leuchtet mir auch ein!
Aber was hat das mitHoffnungen zu tun? Wie schon gesagt: Sie sind ein permanenter Begleiter eines jeden (dersie noch nicht aufgegeben hat). Und solange diese Hoffnungen - und sinds auch falsche -weiterbestehen, verleugnet man sich selbst doch nicht.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

22.06.2006 um 19:19
ich denke, dass fehler wie fremdgehen die illusion wie eine seifenblase platzen lassen(können). gestern noch der perfekte partner und plötzlich alles dahin (wenn man sichnicht wegen kindern, vernunft etc. wieder zusammenrauft).


Anzeige

melden