weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch Liebe?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 07:06
@ freemon: Japp, deinem letzten Post kann ich auch nur zustimmen...

@Jillrips:
WAS KOMMT NACH DEM KRIBBELN?
Das frag ich mich auch relativ oft.Es wurde
hier schon beschrieben: Die Gefühle flauen ab.
Ich versuche immer noch,irgendwie ein
Gegenmittel gegen diese abflauenden Gefühle zu finden... um das schöneGefühl "Liebe"
aufrecht zu erhalten.


melden
Anzeige

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 08:09
liebe ist für mich meine freundin ^^


melden
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 09:29
ich weiss es nicht:(


melden

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 09:37
jillrips das Kribbeln soll jeden Tag in Dir sein :)

Liebe ist dieeigene Fähigkeit, auf das Leben eingehen zu können. Es ist dieselbe Liebe gegenüber denKindern, Eltern, der Natur und darüber hinaus allen Lebewesen. Aber diese Liebe wird injeder Situation anders sich ausdrücken. Gegenüber den Eltern kann sie oftmals nichtvöllig offen eintreten, weil die Eltern gewisse innerliche Blockaden haben und dann einewirkliche Begegnung in Liebe nicht möglich ist auf einem Bereich, aber man kann sie immernoch lieben, als das, was sie sind in ihrem Wesen. Der Liebende hat immer eine gewisseBeziehung zum Lieblosen aber nie umgekehrt. Dann die Liebe zur Natur und den Tieren istwieder dieselbe, aber anders gelebt.

Worauf ich hinaus will, es ist in uns dieLiebe zu finden und zu entfachen und wir können nicht glauben, es wäre etwas, dass inBezug zu etwas da draussen erst entstehen kann. Liebe ist keine Abhängigkeit sondern einestetige Kraft in uns selbst.

Wie erkennt man jetzt, ob mit einem Partner dieseLiebe sich intensiv, lange und wundervoll entfalten kann oder ob sie nur spärlichfliessen kann und vielleicht bald einmal diese Beziehung wieder zu Ende geht? Nun es istso, die Liebe selber stellt sich diese Frage nicht, ein Mensch, der überfliesst von Liebewill dafür nichts zurück. Er hat aber durch sein offenes Herz einen sehr klaren Blick undein untrügerisches Gefühl. Er wird spüren sofort, wenn ihm jemand begegnet, wie stark indiesem Mensch die Liebe fliesst. Und je stärker er jemanden findet, der auch in der Liebelebt, je intensiver wird dann eine Begegnung zwischen diesen beiden Menschen sein.

Darum ist es ratsam, unsere Ängste zu verstehen und loszulassen damit Liebe seinkann. Solange man etwas erwartet ist eine Enttäuschung jederzeit vorprogrammiert und wirdauf jeden Fall eintreten. Wir sollten lieben ohne jegliche Erwartung, weil dieseErwartung ist der Kummer und Schatten des Verstandes, welcher unsere Flamme der Liebewieder zu trüben beginnt.

Der Verstand ist der Rauch, und je mehr wir darübernachdenken, wie wir unsere Liebe leiten oder einsetzen möchten, desto mehr Rauch entstehtum das Feuer der Liebe und irgendwann ist da nur noch Rauch und wir spüren die Flammenicht mehr.

Somit, jeder, welcher in sich die Liebe in hohem Masse lebendighalten kann und entfacht hat, erkennt jeden Menschen, der ihm begegnet anhand seinerOffenheit und Liebesfähigkeit. Manchmal ziehen sich dann Partner an, welche in ähnlichemMasse die Liebe schon in sich entfacht haben und zusammen die restlichen gemeinsamenProbleme und Ängste aus der Welt schaffen möchten - der Idealfall.

Selbsterkenntnis ist der wichtigste und nützlichste Part dabei. Je mehr wir unsselber kennen, je mehr vermögen wir andere zu kennen. Denn in uns ist die ganzeGeschichte des Menschsein geschrieben und wer sich selber kennt hat den Schlüssel in derHand seinen Partner zu kennen oder jeden, der daher gelaufen kommt.


melden
chaotarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 09:43
1. mit jemandem lachen zu können in jeder lebenslage
2. sich fallen lassenkönnen, ohne angst


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:05
@Lithium

Das frag ich mich auch relativ oft. Es wurde
hier schonbeschrieben: Die Gefühle flauen ab.
Ich versuche immer noch, irgendwie ein
Gegenmittel gegen diese abflauenden Gefühle zu finden... um das schöne Gefühl "Liebe"
aufrecht zu erhalten.
_________________________________________________________________

Ich denkenicht, dass die Gefühle einfach so verschwinden, sicher ist es nicht mehr soo stark wieam Amfang, aber wenn da ger keine Gefühle mehr wären, dann würde ich mia eher Gedanken umdie Beziehung machen...


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:11
Ich denke nicht, dass die Gefühle einfach so verschwinden, sicher ist es nicht mehrsoo stark wie am Amfang, aber wenn da ger keine Gefühle mehr wären, dann würde ich miaeher Gedanken um die Beziehung machen...

hmm... so hab ich das eigentlichauch gemeint!!


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:11
achso, naja, ich brauch da wahrscheinlich immer ein bisschen länger, bin ein"Langsamdenker"^^


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:15
Liebe. Definition:
Liebe ist ein starkes Gefühl der Zuneigung welches von Menschenfür Menschen und auch Tiere, Pflanzen und sogar Dinge empfunden werden kann. Es kanneinseitig sein. Es kann sehr intensiv sein, so intensiv, daß man krank daran werden kann.
Es geht vorbei...


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:23
@Goldan
Kann man Liebe eigentlich genau Definieren???ich miene, empfindet sie nichtjeder Mensch ein Bisschen Anders???


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:24
Nein. Es gibt nur eine wahre Liebe. Alles andere sind Abstufungen von Symphatie.


melden

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:27
Was eine engstirnige Ansicht ...*räusper* sry


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:32

Nein. Es gibt nur eine wahre Liebe. Alles andere sind Abstufungen vonSymphatie.


So, wie du es ausdrückst, kann ich das sogar nachvollziehen...
Aber ich frag mich auch: Gefühle nimmt doch jeder anders wahr, oder??


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:32
Ich denke, ihr wolltet nicht auf die verschiedenen Arten der Liebe hinaus...

Natürlich bildet sich hier jede (denn es sind v.a. Mädchen) ein, sie hat die einzigeund große Liebe gefunden und alle anderen Lieben sind anders. Auch irgendwie nett abereben nicht sooo wie *hach* meine...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:34
@Lithium: Gefühle kann garnicht jeder anders wahrnehmen. Wir sind alle eine Gattung.NAtürlich kommt es noch auf die Vererbung, Erziehung (Beeinflussung durch andere) undMentalität an aber Gefühle sind biologische Prozesse.

Wenns kalt ist sagt einanderer nicht, es sei warm.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:37
*loL*
Warum sind`s immer die Weiber, die scheinbar so gefühlsdusselig sind?? *lach*
Ich hab bei keinem einzigen Freund bisher gesagt, dass er wirklich der Richtige fürmich ist, also "der Mann für`s Leben"... Weil ich ganz einfach der Meinung bin, dass esden nicht gibt.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:38
@ Goldman: ;)
Und wenn ich sage, ich habe kalt und der andere zieht den Pullover ausund sagt er hätte warm.


melden

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:39
warum immer weiber? naja wenn männer gern mal gefühlskalt sind oder eigntlich tun sienucr gerne so weil man dann doch stark und männlich is ;)


melden
darkeag1e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:39
liebe ist das einzige wahre auf dieser welt wer sie als illusion ansieht ist nicht frei

und hat sie noch nie richtig erfahren.

ich kann niemanden zwingenglücklich zu sein


melden
Anzeige

Was ist für euch Liebe?

23.06.2006 um 10:41
ein einfaches gefühl auch wenn ein ziemlich starkes ist das einzig wahre auf der welt?


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden